Der Auskotzthread 9

Hier die gleichen Vorgaben. Aber es ist noch nicht kalt, im Büro geht noch kurzärmelig.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall kälter :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Natürlich! Was denkst du denn? Sollen die Frauen in ihren Dirndln sich etwa - Gott bewahre - Jacken überwerfen um nicht zu frieren!? Dann sieht man doch nichts mehr… vom Dirndl.

Des wäre ja Frevel, dann kann man die Auslage nicht mehr betrachten

2 „Gefällt mir“

Bin ich unter der Fleece Jacke und dem Flanellhemd auch

In welchem Teil von Kanada arbeitest du denn? :beanjoy:

Heiz-Saison beginnt erst im Oktober. Und so lange wird auch privat kurze Hose getragen!

2 „Gefällt mir“

Das klingt immer so, als ob jeder doof wäre, der davor heizt… Dabei empfindet das jeder anders und vor allem WOHNT jeder anders.

9 „Gefällt mir“

Ich habe nur eine kurze Hose :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Scheiss Niereninsuffizienz :beansad: ich friere immer sobald die Temperaturen draußen einstellig werden. Vorallem wenn es so nasskalt ist wie jetzt

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe übrigens das ganze Oktoberfest-Bashing nicht. Die Leute die dort hingehen wollen doch auch einfach nur ne gute Zeit haben, warum die Missgunst?

Außerdem ist das ja Kulturgut (ob es einem gefällt oder nicht), riesige Einnahmequelle für Unternehmen, Stadt und Land, viele Arbeitsplätze gibt es um die Veranstaltung usw.

Wie würde das halt ohne Licht aussehen? Dann könnte man halt auch sagen das nächste Rammstein-Konzert kann ja mittags stattfinden, da ist es hell und man braucht weder Lichter noch Pyro.

4 „Gefällt mir“

Früher auf der Arbeit, habe ich selbst im Winter noch mit T-Shirt gearbeitet, wo meine Kollegen/in schon längst warme Kleidung getragen hatten.
Bin halt meine eigene Heizung, ich arbeite mich warm :smiley:

Man muss ja nicht ganz ohne Licht oder ganz verbieten.
Aber es ist immer bescheuert wenn Politiker auf der einen Seite davon reden dass jeder Beitrag zählt und sich deswegen andere Leute bitte jetzt einschränken sollen und dann auf der anderen Seite sie selbst (oder in dem Fall dieses Freizeitvergnügen) einfach so weitergeht wie bisher. Oktoberfest muss nicht 100% auffahren um zu funktionieren. Es ist ne Gelddruckmaschine und für diverse Politiker auch selbst kleiner Heimathafen darum will man nix einschränken. Aber das heißt nicht dass ein Fingerzeig auf diese Ungleichheit direkt bashing ist nur weils sich um bayrisches Brauchtum handelt, was für Süddeutsche natürlich legitim wichtig sein und bleiben kann.

Es war auch kein Karnevalsbashing als sich dort über Auflagenmangel während Corona beschwert wurde, obwohl das wichtiges westdeutsches Brauchtum ist.

15 „Gefällt mir“

Ich hab für mich gesprochen, das sollte doch wohl klar sein. Oder hast du es so verstanden, dass ich allen die kurze Hose aufzwingen will?! :wink:

Röcke gehen natürlich auch.

1 „Gefällt mir“

Röcke habe ich noch weniger :beansad:

Du machst auch körperliche Arbeit oder?^^

Bei aktueller Außentemperatur von 9 Grad und Büro an der Nordseite und null Heizung ist es halt kalt.

unter -10 geht’s dann wieder?! :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber im Lager gibt es keine Heizung, also kann ich schon nach empfinden wie es euch geht.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich vertrage ich knackige Kälte deutlich besser :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eher Unverständnis.

Auch ganz unabhängig, dass mich persönlich da keine 10 Pferde hinbekommen, sehe ich den Widerspruch in einer vollen Beleuchtung und Verheizung von Strom/Gas dort auf der einen Seite, und frierenden Arbeitnehmern auf der anderen, weil ihr Büro nicht mehr geheizt werden darf.

Exakt.
Wenn gespart wird, dann bitteschön überall.
In diesem Zusammenhang: Tempolimit auf 110 auf den Autobahnen sollte man vielleicht auch nochmal angehen. Spart nicht viel, aber spart.

8 „Gefällt mir“

Angry Illy noises :eddyclown: