Hab für heute ein Paket erwartet. Das wäre auch da gewesen. War in der Zeit nur leider nicht Zuhause. Komme zurück und da liegt ein Paket. Nicht meins. Heißt Leute waren da, haben mein Paket aber bewusst nicht angenommen.
Etwas Drama mit der Vermieterin/Hausverwalterin, sind gespannt was das wird wenn eine neue Heizung kommen soll
Bei diesem Satz gerade musste ich echt lachen.
Ja neeee da kann man nicht erwarten, das eine Tür ohne drücken/reißen auf und zu geht, eine Klingelanlage funktioniert und Treppenstufen nicht langsam abbrechen. Ich meine Hundert Jahre ging das gut und nun kommen wir mit unseren Luxusansprüchen.
Vermieterisch → Mieterisch
„Ich hab keinen Bock, Geld für Renovierungsarbeiten in die Hand zu nehmen“
zurück antworten, dass Sie dann auch keine Miete neusten Standards erwarten kann
Heizung 1970, Miete 1970
Ich habe meine Bankkarte verloren. Glücklicherweise hat sich niemand an meinem Konto bedient. Ich hab die Karte jetzt erstmal sperren lassen und wenn sie bis nächste Woche nicht wieder auftaucht, werde ich eine Neue beantragen.
Hast du denn noch genug Bargeld da?
So ne neue Karte kann ja auch nochmal ne Woche dauern.
Nein, aber ich kann in der Hauptfiliale gegen Vorlage meines Ausweises Geld abbuchen. Ist zwar umständlich, aber immerhin habe ich noch Zugriff drauf.
Die Kirche auch.
Anderes Thema: Es sei heute auch nochmal erwähnt, dass der Siegener Hauptbahnhof ein Portal zur Hölle ist. Außerdem auch Ausbildungsstätte für hochmotivierte Jungdämonen, die nach ihrer infernalen Uni-Zeit total heiß drauf sind, erste arbeitspraktische Erfahrungen in Seelenfolter zu sammeln.
Wann Exorzismus?
Da hilft kein Exorzismus. Da muss das Jüngste Gericht ran. Am besten vorgestern.
Ein hoch auf Apple Pay, die Karte brauche ich an sich nie. Ist aber natürlich trotzdem door, wenn sie weg ist.
Naja, es hätte auch andere Alternativen gegeben, womit ich mir jetzt auch Ärger hätte ersparen können, aber ich hab dem Ganzen nie so 100%ig vertraut. Sobald ich meine Karte wieder habe, werde ich mich aber wohl doch Mal etwas mehr mit Online-Banking beschäftigen.
Dachte ich bei der Frage nach Bargeld auch. Natürlich will ich meine Karte nicht verlieren, aber wenn die gesperrt ist, dann zahle ich halt mit Handy oder Smartwatch. Und wenn alle Stricke reißen mache ich meinen Wocheneinkauf einfach online und zahle per PayPal.
Beim Rewe kann man ja auch an der Kasse Geld abheben, wenn man mal Bargeld benötigt.
So gesehen ist Apple/Google Pay sicherer als die KK, weil sie eben a) an das Gerät gebunden ist und b) einen Code/Biometrie erfordert. Sperren kannst du alles natürlich ebenso, wenn nötig. Wenn dir deine Karte abhanden kommt, kannst erstmal kleine Zahlungen (25 oder 50 Euro, je nach Händler) ganz ohne Interaktion machen, bis die Karte gesperrt wird.
Bei meinem Stammbäcker oder der Stammkneipe ist nach wie vor nur Barzahlung möglich. Selbst während Corona.
Heute den ganzen Tag so nen „Alte Männer“-Geruch in der Nase, den ich nicht los werde. Ja, ja vllt bin ich es selbst, aber ich hab mich doch früher auch nicht gerochen
Das kommt ganz plötzlich, von einem Tag auf den anderen.
Runa hasst Ohrentropfen und Nasenspray…sie hat sich so sehr dagegen gewehrt… hoffentlich gewöhnt sie sich dran oder merkt schnell, dass es hilft. Sonst weiß ich nicht, wie ich das noch zwanzigmal machen soll.