Die Vorstellung hat mich grade nur einfach erheitert
Schade
Dann wohl doch wieder duschen.
Nächste Stufe ist, dass dir mehr Haare aus der Nase als auf dem Kopf wachsen.
Beides sehr dicht und lang
Darf ich mal sagen wie blöd ich die Mediatheken der Öffis finde, fast jedes Video wird dort innerhalb von Monaten wieder gelöscht, wenn man sich alte Quiz Sendungen angucken möchte guckste in die Röhre?
Diese Idee, dass Videos nur eine begrenzte Zeit in den Mediatheken oder YouTube bleiben dürfen, halte ich für hirnrissig.
Was ist der Sinn dahinter?
Da muss man sich auch nicht wundern, wenn etliche Videos dann auf YouTube hochgeladen werden, leider mit sehr schlechter Qualität.
Seit ein paar Wochen lädt extra3 auch keine ganzen Folgen mehr auf YouTube hoch, sondern nur in die Mediathek. Total nervig und hab seitdem nur einmal regulär im TV-Programm eine Sendung verfolgt. Zwischen zig verschiedenen Anbietern wechseln und besonders die oft doch höheren Hürden und Ausfälle sowie mangelhafter Performance der Mediatheken mag ich mir auch nicht antun
Bedanke dich bei den dt. Privatmedien. Die haben da interveniert, weil sie sich im Nachteil fühlten und deswegen gab es diese Zeitbeschränkung.
Danke, dass du das schreibst, hatte ich irgendwann mal gehört gehabt.
Was für Nachteile sollen das sein und was geht das die privaten Sender an?
Ich finde ja, alles, was nicht dazu gekauft wurde, sollte dauerhaft verfügbar sein.
Deren ernst, weil den Verlagen durch weniger DVD Umsätze, das Geld flöten geht, haben die den Rundfunk lahmgelegt. Hat denen niemand gesagt das Streamingdienste da sind und die Abverkäufe überall gesunken sind. Damit muss man halt leben.
Wie unsinnig ist das denn, das Paket wurde von Potsdam los geschickt und von DPD nach seddin transportiert, um jetzt in mörsdorf zu landen.
Soweit ich mich erinnere, kam das doch auch mal in irgendeiner Referate-Show vor
Stimmt, jetzt wo du’s sagst. Ich glaube das war ein Referat von Florentin wo es um irgendeine ZDF Komödie ging. War das nicht sogar die erste Folge?
Elisa ist schon wieder krank
Das nervt so. Naja wenigstens kein Magen-Darm.
ja da haben bestimmte Lobbygruppen gute Arbeit geleistet
Staatsvertrag zwingt zum Löschen von Online-Inhalten: Warum Sie nicht mehr finden, was Sie suchen | tagesschau.de
Es ist echt ein Witz, so viele Sachen wurden mit unseren Steuergeldern finanziert und schlummern nun in archiven.
Gerade die ganzen Dokus da gibt es eben so viel.
Und sei es einfach nur als zeitgeschichtliches Werk weil die doku in den 60ern gefilmt wurde und man eben sieht wie es damals war.
Hinterlegt man auf dem Handy nicht nur die Karte? Also wenn die gesperrt ist ist auch nichts mehr mit Handy zahlen oder nicht?
Nicht ganz. Also es ist mehr eine „an das jeweilige Gerät gebundene, von der originalen Karte aber halbwegs unabhängige Kopie“ der Karte. Habe in der Tat meine Karte noch nicht sperren müssen, gehe aber davon aus, dass damit auch die Handy-Entitäten gesperrt werden. Als ich aber eine neue Karte bekam, weil meine alte abgelaufen ist, musste ich in Apple Pay nichts tun, ergo scheint da schon ein wenig eigenes zu laufen. Wie gesagt, an sich zahle ich nie mit der Karte selbst, Handy oder Uhr habe ich an sich immer dabei. EC habe ich abgeschafftt, dafür habe ich einfach immer ein wenig Bargeld dabei und damit fahre ich jetzt seit einiger Zeit (so 2 Jahre?) sehr gut.
So, Schornsteinfeger war grade da. Was er so richtig gemacht hat, hab ich aber immer noch nicht verstanden. Er hat von allen Heizungen ein Bild gemacht, manche (aber nicht alle) hat er mit nem Zollstock vermessen, und nur bei einer (Schlafzimmer) hat er auch das Heizventil abgeschraubt, Also irgendwie in jedem Raum was anderes. Naja, er wird es schon wissen und war zumindest nach 5 Minuten wieder weg
Ohne Ahnung von der Materie: Gibt es vielleicht eine zentrale Heizungssteuerung und für eine verbesserte Einstellung wird die Dimension der Heizkörper benötigt?