Der Auskotzthread 9

Übel. Ich hab schon mal meine Kühlfach Tür nicht richtig zu gemacht und schon das ist dämlich.

Hab mal aus Interesse geschaut und es scheint tatsächlich Stromausfall Melder zu geben. kA ob sowas helfen könnte zumal ja nicht klar ist wie das passiert ist. Aber wenn man mal jetzt keine Böswilligkeit unterstellt …

also wenn ich die gefriertruhe nicht richtig zumache, oder auch nur zu lange rein schaue, heult die mir aber so was von los, dass ich es auch noch 1 stock drüber höre.

aber klar, wenn sie ausgesteckt wird, hilft das auch nichts.
was für Deppen machen sowas absichtlich bei jemand?

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es nur das Kühlfach, das bleibt stumm. Aber das war natürlich eh eigene Dummheit.

Ich denke das bei Caro war vermutlich (hoffentlich) auch nur Blödheit/Unachtsamkeit. Ist natürlich auch immer die Frage wer da alles Zugriff hat.

Joa gehe ich auch davon aus. Ist halt, altes Haus wenig Steckdosen, ein wildes Konstrukt. Da weiß man nicht immer wo was mit dran hängt. Aber ärgerlich trotzdem

Verdammte spanner!

Da fällt mir ein: gibt es eigentlich abschließbare Stecker?
Vielleicht irgendwie innen nen Bolzen anpressen und damit in der Dose festklemmen.

Wär ja ne Marktlücke.

Wahrscheinlich kriegt man das nicht durch den deutschen TÜV

Es gibt abschließbare Steckdosen, deren Deckel so groß ist, das der Stecker darunter Platz hat, und man ihn nicht mehr raus ziehen kann.

1 „Gefällt mir“

OK, dann müsste man halt die Wandsteckdose entsprechend tauschen.

Warum bekomm ich in letzter Zeit so viele Werbeanrufe? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Unsere Tiefkühltruhe damals hat angefangen zu piepsen, wenn die Temperatur nicht mehr gehalten werden konnte; u.a. dann zB, wenn der Stecker gezogen wurde.

Bist du in die relevante Zielgruppe aufgestiegen? :kappa:

Bis jetzt war keiner dabei, der mir nen Treppenlift andrehen wollte :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Macht die von meine Eltern auch. Aber unsere nicht. Weiß auch gar nicht wie alt die ist, war ein Erbstück quasi

:beanthinking:

Ne, rufen alle auf dem Festnetz an. Der grade mit angezeigter Handynummer. Also Anonyme Anrufe blockieren würde mir da nicht mal was nützen…

https://www.tellows.de/num/017681293566

Ich habe die Woche auch schon drei verschiedene Scam SMS bekommen. Es nervt.

7i5fgi

Ich habe mir den Artikel zum Datenleck nicht angesehen, aber bei WhatsApp sendet immer dein komplettes Adressbuch an die WhatsApp Server. Nicht nur Handynummern. Wenn also jemand deine Festnetznummer gespeichert hat und WhatsApp nutzt, befindet sich deine Festnetznummer auf einem Server von WhatsApp und wenn die Daten gestohlen werden, kann auch jemand eben diese Nummer haben.

1 „Gefällt mir“

Stunden lang nach nem guten Bild gesucht. Eins gefunden, das zum Thema auch ne Geschichte erzählt. Layout gebastelt …
Und jetzt fliegt der Vorschlag komplett raus, weil eine Frau ein Handy in der Hand hält (klein und nicht im Fokus), das nicht das neuste Modell ist :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich das auch „gehäuft“ die letzten zwei Wochen: blindenwerkstatt und zwei Post Scam sms

Gabs ein Datenleck, dass ich verpasst hab?

1 „Gefällt mir“