Der Auskotzthread 9

Das ist der springende Punkt in der Argumentation, oder? Und das finde ich ein bisschen traurig.

3 „Gefällt mir“

Ich hab wahrscheinlich ne Lebensmittelvergiftung :ok_hand:. Wie sind jetzt am rätseln was es war, wie waren Sonntag wirklich seit Monaten Mal wieder essen, haben aber am Montag neben den Resten von Sonntag auch Eier gehabt.

War wahrscheinlich wirklich das Essen gehen, hat noch jemand Durchfall, der da dabei war.

7 „Gefällt mir“

Langsame - also asoziale - Autofahrer, die ihre Fahr- an ihre Denkgeschwindigkeit anpassen, nur um dann beim Umspringen der LSA auf Gelb doch noch das Gaspedal zu entdecken, damit alle anderen dafür bestraft werden hinter ihnen gefahren zu sein, während sie grade noch drüber kommen.

Ich habe das im Moment auf jeder Hin- und Rückfahrt zu/von der Arbeit mindestens 1-mal. Wenn ich das auf ~ 40 Jahre Arbeit hochrechne, verliere ich über 130 h Lebenszeit an die Idiotie dieser Menschen.

2 „Gefällt mir“

Nicht das was du hören willst, aber: ich glaube tatsächlich nicht dass die das aus asozialen Gründen, sondern einfach aus Verpeiltheit oder Unkenntnis machen^^

1 „Gefällt mir“

Also meine Betriebskrankenkasse übernimmt zum Beispiel die Kosten für Videosprechstunden beim Arzt über so eine App. Darüber können wir uns auch krankschreiben lassen.

Zumindest bei uns scheint das nicht im großen Stil ausgenutzt zu werden, da man uns sogar ermutigt das Angebot der online Krankschreibung doch anzunehmen.

Das wäre vielleicht ein gangbarer Mittelweg.
Statt Krankschreibung per Telefon, Krankschreibung per Videocall. Dann sieht einen der Arzt zumindest und hört nicht nur die Stimme am Telefon.
Eine richtige Untersuchung ersetzt das natürlich auch nicht, aber für Erkältung, Magen-Darm und ähnlich es reicht es und niemand muss sich ins Wartezimmer quälen.

Und meine Ärztin meinte, sie hat nicht Medizin studiert um zur Grippezeit täglich X-Leute mit denselben Symptomen zu empfangen und krankzuschreiben. Obwohl das für alle Beteiligten Kokolores ist.

1 „Gefällt mir“

so sind die Ärzte eben verschieden, der eine sagt diesen Satz „dafür hab ich medizin studiert“
während er ein kleines kind tröstet dass sich verbrannt hat und gerade Brandsalbe aufgetragen wird.

Der andere sagt es, während er das Dach seines Porsches tätschelt :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine Fresse. 2,5h für nichts und wieder nichts - und dafür dass ich morgen wegen Labor nochmal rein muss. :beanfeels:

Kenn ich, mir konmts immer so vor als gaebe es einen AU Engpass und deswegen versucht man es den Leuten so unangenehm wie moeglich zu machen :beanwat:

So, erstmal fast 500 Euro Nebenkosten nachzahlen. Hab ich Bock drauf! :frust:

Das macht noch gerne, statt sich davon ne PS5 oder nen Urlaub zu gönnen :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Im Verlauf des Vormittags hab ich Halsschmerzen bekommen. Werde später mal einen Test machen. Keine Lust auf Corona. :beanlurk:

Den ganzen Morgen Sonnenschein. Mittagspause Bam Regen.

Ich wil endlich Sonne :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ist er wieder aufgetaucht? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Nein :beansad: gleich ist aber Ende dann kommt sie bestimmt wieder raus

Sei nicht so. Kontrolle und somit die Funktionsfähigkeit des Gesamtsystems sollte dir den Aufwand wert sein.

7jkdzj
Wenn ich mal Wydah an „Schwänzarites“ erkrankt war, gab es einen Arzt der 100 pro, krankgeschrieben hat. :beangasm:

Mikse wartete immer mindestens eine Stunde in Wartezimmer. :beanmad:
Unter uns Schüler*innen, war er angesagt, ohne Ende.
Die …
nennen wirrr es „Diagnose“ selbst; dauerte max. 1 Minute.
:beanthinking:
Was ich sagen (Florentin) Will … :beanjoy:

7jkeew

3 „Gefällt mir“

Gibt genug Ärzte, die den Spitznamen „Doc Holiday“ besitzen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Jo so einen hatten wir auch… der sagte nur „wie lange?“ wenn man als Schüler reingekommen ist. War ehrlich gesagt nicht gern bei dem, weil der einen nie ernsthaft untersucht hat.

Meine Wohlfühltemperaturen liegen deutlich niedriger als bei vielen. :beanjoy: