Der Auskotzthread 9

Kann man verstehen.

wo es krass ist, ist eben in teuren Hypestädten.

Wir hatten zu dritt ein Air BnB Zentral in Oslo (weil hotels komplett jenseits von gut und böse preislich) und der Host hat bei der Übergabe erzählt, dass es eben extrem lukrativ ist für ihn und für die paar Tage wo er per Air bnb vermietet, zieht er eben zur Freundin, oder in die Ferienhütte seiner Familie etc.

Meine Mama ist aus Bremen und seitdem ich aus der Schule raus bin hab ich auch aufgegeben im Dialekt zu reden (was nicht heißt dass ich es nicht kann ^^).
Es gab mal eine wundervolles Gedicht von Christine Nöstlinger wo sie Österreichisch und Deutsch verglichen hat. Finde das aber nicht mehr.
Ich kenne aber deshalb die meisten Unterschiede. Selbst in D gibt es ja massive Unterschiede. Was die meisten Deutschen für „ihr“ Deutsch halten ist oft genau so regional wie ein Kopfpolster. :smiley:

Man denke nur an Hefe-Schmalz-Gebäck. :eyes:

3 „Gefällt mir“

Viele machen das ja auch schwarz. Ab 10.000€ ist zum Beispiel Schluss mit Nebenverdienst in Ö. Und wer weiß wie das in anderen Ländern ist.

image

8 „Gefällt mir“

Ja generell Dialekte im deutschsprachigen Raum.
Das ist ja teilweise von Ort zu Ort schon unterschiedlich. In Tirol ganz krass. Da kann ein Tal dazwischen schon große Unterschiede machen.
Selbst in Wien. Zwar nicht mehr so wirklich spürbar und hörbar, aber da hast du früher schon teilweise aus der Sprache die Bezirke rausgehört.

2 „Gefällt mir“

Ja, die moderne Gesellschaft verwässert die Dialekte leider etwas. In den Bergen hinterlassen die Täler noch viele starre Grenzen, aber ab Salzburg reden die jungen Leute oft das gleiche homogenisierte „Ostösterreichisch“. :smiley:

Dabei finde ich das Schade. Altpinzgaurisch ist quasi eine Fremdsprache und ich kann mir den Kulturclash nur vorstellen, wenn ich an die Erzählungen von meinem Vater denke, wo er von seinem Vater berichtet hat der damals auf die ersten deutschen Gastarbeiter getroffen ist und sich beide Seiten Null verstanden haben.
Von Pfoad zu Hemd ist es aber auch ein weiter weg. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mein Fußballwissen kommt zu 100% aus den FIFA Spielen und den kenne ich noch aus FIFA 98.
:beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Der gehört tatsächlich zu den wenigen Fußballspielern, wo ich dem Gesicht einen Namen zuordnen kann.
Pelé geht auch noch. Und Beckham. Aber dann wirds schon dünn bei mir haha.

Meines zu 95% aus international superstar soccer 64… und da hatten die nicht mal die richtigen Namen… die restlichen 5% vol Bolzplatz in der Grundschule :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Christian Ziege ist noch beim FC Bayern, oder?

Ja airbnb ist die totale Seuche für Stadte wie Amsterdam zb. Man sollte besser in ein Hotel gehen. Ist meist kaum teurer und da bekommt man Handtücher…

Also steuerfrei dazuverdienen kannst du als Erwerbstätiger nur 730€

In DE nur 450.

Ab da brauchst du ne Konzession bzw. musst du einen Betrieb anmelden.
Und welcher Airbnb Betrieb hat die schon?

Achso, dachte du meintest Zuverdienstgrenze. Glaube auch nicht, dass das mehr als eine Handvoll hat.

Ab diesem Monat sind es 520€

2 „Gefällt mir“

Oh, ich dachte das sei erst ab Januar.

Hat seine Nachteile, aber ich habe auch Newpipe drauf mit importierten Abos.
Primär allerdings um der Werbung zu entgehen.

Haha ja, das war geil. Kleimann und Pardilla :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mein Rollstuhl (Ersatzrollstuhl), bereitet mir starke Rückenschmerzen.

2 „Gefällt mir“