Der Auskotzthread 9

Knapp 1000 Euro für das neue WC. Jetzt weiß meine Mutter nicht, ob sie es machen soll. Für sie ist das viel Geld, und ich kann nichts beitragen. Naja, meine Meinung ist eh egal, sie fragt lieber meinen Bruder was er davon hält.:roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ok, nachdem ich nochmal ihren Kontostand geprüft habe, willigt sie jetzt doch ein.:beannotsure: Sind immerhin noch 2000 drauf, wenn das Klo bezahlt wurde. Das reicht dicke für sie.

2 „Gefällt mir“

Die machen mich wahnsinnig.

Hatte ja extra die Chefarztsekretärin angeschrieben und nicht den Sozialen Dienst. Verordnungen werden ja vom Arzt unterschrieben und der SD hatte das alles ja eh verkackt.
Die Sekretärin konnte aber nicht helfen und hat die Mail an den SD weitergeleitet. Ist halt doch deren Job. Na gut. In der Mail hab ich ja detailliert beschrieben, was das Problem ist und was zu ändern ist. Sollteja jetzt alles so kompliziert nicht sein, ne? Neeee???

Montag: keine Reaktion. Dienstag: keine Reaktion. Anrufversuch meinerseits natürlich erfolglos. Heute ne Erinnerungsmail geschickt und innerhalb 5 min Antwort erhalten, die nur zeigt: die vom SD haben meine Mails nicht gelesen :roll_eyes:
„Wir haben am x.y. den Antrag an die Barmer gefaxt. S. Sendebericht. Fragen Sie also mal bei denen nach“

IHR VOLLHONKS!!! Ja natürlich hat die Barmer längst die Unterlagen. Darum gehts doch die ganze Zeit. Ihr Deppen habt sie nur falsch ausgefüllt bzw das falsche beantragt, weswegen nix bewilligt werden kann. In welcher Sprache soll ich euch das noch erklären, hmmmmm???

Ok, die können ganz offensichtlich nicht lesen. Also nochmal anrufen… geht keiner ran. :roll_eyes: ach leckt mich doch am Arsch, ernsthaft.

9 „Gefällt mir“

Mal ihnen ein Bild vielleicht verstehen die es dann

5 „Gefällt mir“

Mich macht das nur schon von der Beschreibung aggressiv.

Wenn die so weitermachen, dauert das so lange, bis du denen persönlich ins Büro gehen kannst.

So eine Unfähigkeit hatte ich letztes Jahr im Krankenhaus (zwar nicht mit Bürokratie, aber der Chefärztin, die sich als komplett unfahig herausstellte).

Ich wünsche dir alle Nerven der Welt!

7 „Gefällt mir“

Gibt’s nicht vielleicht irgendwie sowas wie den „Verbraucherschutz“ für Patienten? :beansad:
Kann doch echt nicht angehen, wie niemand bescheid weiß und man jeden Furz fünftausend mal erklären muss, sodass sich der Papierkram länger zieht als die Heilung

7 „Gefällt mir“

Leute, die ihren Job nicht richtig machen und für die wir doppelt und dreifach mitdenken müssen, während wir eigentlich viel zu krank dafür sind, kaum Energie zur Verfügung haben und diese bereits knappe Energie eigentlich für unsere Genesung und Therapie benötigt wird.
:beanjoy: :gun: lieben wir.

13 „Gefällt mir“

Nein, kannst nur bei der Klinik Beschwerde einreichen, was aber nahezu nichts bringt. (haben mir und meinem Mann, der sich beschweren wollte wie man mit mir umging, mehrere Klinik-Mitarbeiter:innen bestätigt)

Habe nach meiner Entlassung außerdem einen Feedbackbogen bekommen, habe den aber nicht abgegeben, da mir die halbe Seite Platz, die zur Verfügung stand, nicht ausreichte, lol Hätte denen locker 4 Seiten mitgeben können.

2 „Gefällt mir“

Nach ca 3,5Monaten zum ersten Mal wieder auf’s Fahrrad getraut… Knie sind semi zufrieden mit der Beigung beim Anfahren, sonst war es aber okay… für die letzten 5Min ist gerade Pause… denn… ohje… :beansad:

Da kam gerade ein sehr rücksichtsloser Autofahrer auf der Landstraße entgegen, der 5 oder mehr Autos überholen wollte und gezielt drauf schiss, dass er mir sehr nahe kommt… ich hab ihm echt laut entgegengeschrien und Handzeichen gegeben… war dann echt wenig Platz zwischen Lenker und Auto… wie können Menschen nur so sein… das ist voll bedrohlich und gefährlich, wenn jemand so drauf scheißt und das Risiko eingeht, nur weil man selbst ja nicht in Gefahr ist… immer diese Selbstüberschätzung…

Und war natürlich so unter Stress in dem Moment, dass ich mir absolut nichts zu dem Auto merken konnte, außer dass es weiß war…

Ohje… ey… kein Bock auf solche Menschen auf Straßen… :beansad:

So… Pause an einem nahen Teich zu ende… weiter geht’s…

10 „Gefällt mir“

Erinnert mich an meine kiefermuskelentzündung. Die war so stark dass ich nachts weder sitzen noch liegen konnte. Kein Schmerz Mittel hat längerfristig helfen können. (Eiswürfel haben die Schmerzen im Gesicht noch am besten „betäubt“) (durfte täglich nach Eiswürfeln betteln…) mir konnte wirklich niemand helfen.

Habe mich selbst entlassen und es auf die Zähne geschoben. Nach fast 2 Wochen wollte ich nur noch raus. (ach jetzt doch nur die Zähne. Gelächter) da habe ich vor Wut auch den feedbackbogen ausgefüllt.

2tage später hat der kieferchirug den Mund von innen abgetastet und direkt die Entzündung festgestellt…

6 „Gefällt mir“

So eine Scheisse dasde so schlechte Erfahrungen mit der hast.

Bringt dir jetzt absolut nix, aber ich hab in all den Jahren nur super Erfahrungen mit der Techniker gemacht. Konnte sie immer erreichen, alle Unterlagen stimmten und sie haben mir auch nie im Weg gestanden. Vllt für die Zukunft…

1 „Gefällt mir“

Ah, die berühmte „ich schaue dich an, weil ich der Meinung bin, dass das die Tastuntersuchung ersetzt“ Diagnose.

6 „Gefällt mir“

Das Problem ist ja nicht die Krankenkasse, sondern das Krankenhaus.


Ich konnt grad mit denen telefonieren und ich hab den Eindruck, die Trulla hält mich für besonders dumm.
„Das ist doch ein Antrag auf Haushaltshilfe. Da kann gar nix von wegen waschen und anziehen drin stehen.“ „Doch, hat der Arzt so eingetragen. Ich hab es doch vor mir hier stehen“ „Nochmal: Haushaltshilfe hilft nur im Haushalt. Kochen, putzen, bügeln“ :roll_eyes: „Jahaaa. Und deswegen habe ich doch grad das Problem. Der Arzt bescheinigt, dass ich auch Hilfe beim Waschen und Anziehen benötige und deswegen sagt die Barmer: falsches Formular“
Und dann wieder „Ja, aber das macht eine Haushaltshilfe doch nicht“ Grrrrr.
Hab ihr gesagt, dass ich ihr das gern abfotografieren und per Mail schicken kann. „Nee, lieber faxen. Dann muss ich das nicht ausdrucken“ :ugly: „Ich habe kein Fax. Ich liege im Bett und kann nur ein Foto des Dokuments anbieten!“

Sie wird das Dokument korrigieren. Sprich: rausstreichen, dass ich Hilfe beim Anziehen und Waschen benötige :ugly: „Ich bekomme also keine Hilfe in der Richtung???“ „Nö. Haushaltshilfe bekommen schon die wenigsten in ihrer Situation“ " :simonhahaa: ich komm allein nicht an meine Füße. Wie soll ich die Waschen? Ich komm nicht mal in die Dusche!" " Ja, da müssen Freunde und Familie helfen." Beim duschen sollen mir Freunde helfen. Is klar. Was machen Leute, die niemanden haben???

9 „Gefällt mir“

Warum ändert die eigentlich die Verschreibung vom Arzt??? Es ist nicht ihr Job zu bestimmen, worauf du Anspruch hast oder nicht, sondern soll nur das verdammte Formular ausfüllen.

Boah ey.

7 „Gefällt mir“

squidward wohnt am nächsten dran der kann die erste Schicht übernehmen :eddyclown:

Sorry… durch das ganze hin und her vollkommen verwechselt im Kopf

1 „Gefällt mir“

Es würde mich nicht wundern, wenn der Arzt bei den Patienten immer aufschreibt, dass sie Hilfe bei der Grundversorgung benötigen und die Trulla das jedes Mal abändert, weil ihr das zu viel zusätzliche Arbeit macht. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Das Schlimme ist, du kannst nichts machen.

Oh man macht mich das sauer, lol.

Ich wünsche dir gute Besserung und das irgendwas mit denen klappt.

7 „Gefällt mir“

Danke. Ich bin schon froh, wenn das mit der Haushaltshilfe was wird. Hauptsache irgendwas, :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Ja, und hoffentlich nicht erst in 2 Wochen.

4 „Gefällt mir“