Der Auskotzthread 9

Könntest du zusätzlich einen ambulanten Pflegedienst selbst engagieren wenn die das nicht gebacken kriegen?

Nein, laut Barmer geht das ja nicht. Als die mich am Freitag deswegen anriefen, hatte ich ja gefragt, ob die nicht zumindest schon mal die Haushaltshilfe genehmigen könnten und ich würd wegen der Pflege nochmal nachhaken. Sobald Pflege involviert ist, ist die Bürokratie eine komplett andere. Dann kann man beides nur zusammen beantragen und dafür gibt es ne extra Verordnung und extra Einrichtungen usw.

Naja, noch 3 Wochen. Dann darf ich evtl wieder normal sitzen und kann mir die Füße waschen. Juhuu :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Die Füße wären in der Situation glaube ich mein geringstes Problem :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kannst eigentlich schon jetzt aufgeben. Die werden jetzt noch etwas rumsuchen und probieren, dann muss es vergeben werden, also taucht die Hilfe frühesten in 2,5 Wochen auf.

Es ist aber dann schonmal ein Problem weniger :point_up:

2 „Gefällt mir“

Dann hätte halt mal zwei Wochen dreckige Füße. :sweat_smile: Um andere Körperregionen die ungewaschen blieben würde ich mir Mehr sorgen machen.

So oder so. Echt scheiße.

1 „Gefällt mir“

Der Dreck läuft ja nach unten weg. Wenn die Füße verstopft sind, funktioniert das System nicht :nerd_face:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Mit welcher Begründung?
Weil du zu jung bist?
Nicht genug eingeschränkt?
:beanjoy:
Als ob die einen verrotten lassen würden, wenn man niemanden hätte. Können die mir nicht erzählen.
Ey, ich werd so sauer, wenn ich das alles lese.

Gut, dass deine Nerven noch heile sind, die kannste jetzt stark gebrauchen.
:beanhug:

5 „Gefällt mir“

Coronafall im Team. Jetzt sind wir nur noch 3 :simonhahaa:

Aber ab November haben wir ne neue* Vollzeitkraft

*die war schon mal ein paar Jahre bei uns und ist echt gut

12 „Gefällt mir“

Vielleicht kann sie sich einen Hilfsaffen mieten :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ich kann ja sonst alles waschen. Ok, außer Haare, aber die muss ich zum Glück nur 1x die Woche waschen, bevor sie fies werden.

1 „Gefällt mir“

Oh ich dachte du könntest aktuell noch gar nichts.

Das ist doch schon etwas. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, halt in Form von oberflächlicher Katzenwäsche :beancomfy: Meine Dusche ist so behindertenfeindlich, dass ich da nicht mal mit Hilfe meiner Mutter reinkomme.

2 „Gefällt mir“

wie geht das :beanfeels: thats black magic! Ich hab heut verpennt und hab deswegen nicht geduscht und meine Haare sehen aus, als hätte ich sie in Fett getränkt.

4 „Gefällt mir“

Seitdem ich festes Shampoo nutze. Das letzte hat mir die Kopfhaut etwas ausgeteocknet, aber grad nutz ich das feste Shampoo von Head and Shoulders und das scheint auch top zu sein.
Früher musst ich alle 2 Tage Haare waschen, um nicht wie ne Obdachlose auszusehen.

3 „Gefällt mir“

Geht auch. Bis jetzt hat sich zumindest noch niemand beschwert.

Meine Dusche wäre sogar barriefrei ab ich kann nicht im duschstuhl sitzen

1 „Gefällt mir“

Hatte ich tatsächlich noch nie von gehört. Hmm behalt ich mal im Hinterkopf.

1 „Gefällt mir“

Normal :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“