Der Auskotzthread 9

je nachdem kann man sein Haar trainieren. habe ich gemacht weil meinem Haar jeden tag wawschen überhaupt nicht gut tut. Während der Pubertät auch noch :smiley: son Monat lang sah ich öfter mal aus als hätte ich kein Badezimmer aber es wurde auch immer besser und länger. das haar fettet halt super schnell nach wenn man ihm ständig die natürlichen fette wegschrubt. das muss dann erst mal lernen dass man das nun nicht mehr macht (bei mir gings ohne festes shampoo)

4 „Gefällt mir“

@LaRocca
Mal über die Hausärztin versucht? Oder braucht die Krankenkasse explizit eine Anforderung vom Facharzt?

Mach den :poop: seidt Jahren mit.
Würde sogar behaupten, ich habe Bürokratie durchgespielt :beanjoy:

kleines Beispiel:
Ich habe doch …
#neulich

Das ist das Ergebnis …


#Bürokratie🤮
#fasttäglich

@anon68164815
Du würdest nicht glauben, was sie zu mir alles sagten.
6wnfaq

Du wirst lachen, aber habe ich wirklich versucht.

ftfy

Früher dachte ich auch so …
#beschweren
#Reklamationen

nicht falsch verstehen…
man kann was bewegen, aber …
„wähle dein Schlachtfeld weiße“

ftfy

#Kopfhörer
Was hörst du?

2 „Gefällt mir“

:beanlul:

Und hat es geklappt?

1 „Gefällt mir“

sowas kannst du natürlich rein privat immer machen,

kost aber eben geld, das du erstmal haben musst

Meiner Erfahrung nach, doch.
Natürlich wird keiner das so explizit sagen, aber jeder wird einfach nur streng nach Vorschrift seinen Teil machen und dann passiert einfach nix und man liegt hilflos daheim.

Letzt von einer Bekannen die in einem Heim Arbeitet so eine Geschichte gehört.

Krankenhaus liefert eine Person wieder bei Ihnen ab ala „so jetzt wieder euer Problem“, abends, unangekündigt.

Heim: aber wir können Sie nicht mehr versorgen da sie Probleme hat für die das Heim nicht ausgerüstet ist.

Krankentransportmitarbeiter „mitnehmen können wir sie nicht, müsst ihr klären“

Da hat einfach jeder dienst nach Vorschrift gemacht und am Ende blieb es dann am Heim hängen die auf einmal die Person hatten und nun schauen müssen was sie machen.

Anscheinend nicht

leider nein :beanfeels:
#Spielverderber

Nochmal, ich rede von rein privat.

Du hattest deine Frage ja nicht präzisiert, weswegen ich sie allgemein beantwortet habe.

Wenn ich das privat bezahle, kann ich morgen beim DRK anrufen und fragen „duschen helfen, in 2 Wochen für 1 Woche, geht das ?“

Und wenn die Kapazitäten haben, kann ich das buchen und muss es dann zahlen

1 „Gefällt mir“

Ja das ist klar mit genug geld kann ich auch einen persönlichen Assistenten einstellen der das macht. Mir ging es natürlich darum ob sie die Haushaltshilfe vom Krankenhaus beauftragen lassen kann und sich um die Pflege selbst kümmern kann und die Kasse die Kosten trägt

achso, sorry ich hab deine Frage einfach 1 zu 1 gelesen,
also

kann man X?

Ja kann man ,

Sorry

1 „Gefällt mir“

Mit Geld geht alles. Es kommt nur auf die Summe an :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Ehe unserer Nachbarn steht wohl vor dem Aus. Wir mögen beide wirklich gern und es ist einfach traurig, das jetzt so mit anzusehen.

14 „Gefällt mir“

Wer benötigt Assistenz? Oder wurde alles geklärt? :sweat_smile:

@LaRocca

1 „Gefällt mir“

Auf Arbeit gibt es aktuell echt viel Reibung… zwischen den Berufsgruppen, teamintern zum Teil… Probleme mit den Chefs, Erwartungen, Forderungen, wenig Blick auf Kapazitätsgrenzen… viel Druck, Forderungen und gleichzeitig läuft vieles einfach nicht rund, teamintern find ich einiges unkollegial und viele brauen ihr eigenes Süppchen oder machen anderen das Leben schwerer… … usw usw usw… hui ui ui… bin echt froh, hauptsächlich spätschichten und nachtschichten zu machen, da bin ich all dem nicht so direkt ausgesetzt… und die letzten Dienste hatte ich größtenteils mit den für mich besseren, passenderen Kolleg*innen zusammenarbeiten können…

Und zum Thema Nachtschicht:
Schlafenszeit :beancomfy::sleeping:

7 „Gefällt mir“

Gute Nacht dir. Klingt echt nicht toll. Bei mir auf der Arbeit fühlt es sich auch gerade so an

2 „Gefällt mir“

Wir haben in 45min auch ein Teamgespräch, auf das auch noch im November eine Supervision folgt, weil 2 Kolleg*innen nicht zusammen arbeiten können / wollen. Was halt einfach 50% unseres Teams ist. Ich hab da gar keinen Bock drauf, mir gehen solche persönlichen Konflikte total auf den Sack. Zumal es da eigentlich keine Klärung geben kann, weil nicht fachliche sondern charakterliche Eigenschaften das Problem sind. Und die legt man einfach nicht permanent ab.
Naja mal sehen, so gehts ja auch nicht weiter.

2 „Gefällt mir“

ist bei uns teils auch so mit einer bestimmten Person.

glaube durch Corona, Home Office etc, haben es da manche Leute auch irgendwo verlernt zusammenzuarbeiten.

Nur Teamgespräch und sowas würde hier nix bringen, die Person sagt dann einfach „nö, passt alles, ich arbeite ganz normal, nennt mir einen Fehler ?“

Ich kann nicht verstehen wie man sich auf der Arbeit so schlecht verstehen kann!

Bei mir ist auch nicht jeder ein Freund. Gibt viele Abstufungen. Im „schlechtesten“ Fall macht man einfach seinen Job, und redet nur das nötigeste und fertig.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch schon so ein paar Arbeitskollegen, die ich echt nicht ausstehen konnte, aber daraus mach ich dann kein Drama. Dann macht man eben seinen Job und ab davon redet man nicht miteinander.

4 „Gefällt mir“