Der Auskotzthread 9

Das Problem hab ich irgendwie nur wenn ich nicht angemeldet bin. Da schau ich Videos an die mir ins Auge springen ohne dass ich danach voll gespamt werde.

Angemeldet klapp es.
Warum auch immer.

1 „Gefällt mir“

Es ist einfach immer wieder rührend wie Züchtern ihre Tiere am Herzen liegen :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Hatte ich bei der Recherche tatsächlich auch gelesen dass die teilweise nicht gerade froh sind wenn sie angerufen werden weil es sich nicht „lohnt“

Ich hatte mal beim joggen einen Spatz auf dem Bürgersteig hocken sehen. Hab dann aber nichts gemacht und mal gegoogled. Da hieß es die Vögel können auch einfach kurz so erschöpft sein, dass sie eine Pause brauchen. Als ich in der nächsten Runde kam war er auch weg.
Und letztens hat vorm Netto eine Taube gekockt, also wirklich auf ihren Hintern. Die war dann als aich rauskam aber auch weg.
Das bei Dir ist natürlich tragisch, aber ich glaube deine Reaktion war erstmal völlig korrekt.

Wobei …Ich weiß noch als Kinder haben wir auch schon mal Tauben eingesammelt und zum Tierarzt gebracht. Letztendlich haben die das auch überlebt.

muss man realistisch sein.

Wenn du Rinder hast, 1 Rind ist wertvoll.

Wenn du Hühner, Hasen, und andere Kleintiere zum essen züchtest, ist es schwierig zzu rechtfertigen die zum Tierarzt zu bringen, schon alleine weil die kosten weit höher sind, als das tier wert, und du bei medikamenten das tier dann auch nciht mehr essen kannst, gerade wenn es dann trotzdem stirbt.

Da ist im Zweifel töten und schlachten doch besser.

Da finde ich es bei Sportpferden viel schlimmer, wo ein gebrochenes Bein dann oft das Todesurteil bedeutet weil Reha extrem teuer und unsicher das es klappt, und der Kadaver dann über Tierkörperbeseitigung entsorgt wird

Das gleiche Problem hab ich manchmal auch bei den Bienen, wenn Leute die ich als Gast dabei hab,. panik schieben beim zumachen der Kästen „oh nein, du zerquetschst eine“ und Panik schieben.
Und ich dann erkläre, dass bei 50 000 bienen es unweigerlich ist, dass man welche zerquetscht und dass ein paar zerquetschte bienen für das Volk weniger Stress ist, als wenn ich 5 Minuten länger brauche.

„Angrist, Bienenquetscher“ :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Kann mal jemand bitte Putzlappen erfinden an denen einzelne, ausgefallene Haare lieber kleben möchten als an Waschbecken, Badewanne oder Klobrille? :beanrage:

5 „Gefällt mir“

Was dachtest du wie Honig gemacht wird? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Sehen die Tiere vermutlich anders. Aber ich glaube das brauchen wir hier nicht diskutieren. Da gibt es halt gesellschaftlich noch eine andere Sicht auf Tierwohl.

4 „Gefällt mir“

Ist halt auch irgendwie so ein Land-/Bauern-/Jägerding. Da wird die Katze/der Hund halt erschossen wenn er krank ist, statt eine teure Therapie beim Tierarzt zu zahlen. Oder wenn der Jagdhund nicht so gehorsam ist wie er soll bzw als Jagdhund müsste, dann wird er halt erschossen und ein neuer Jagdhund geholt. Kenne ich auch von Erzählungen über meinen Großvater.

Man kann nur hoffen, dass sich das mit der Zeit auch in diesen Bevölkerungsgruppen gewandelt hat…

1 „Gefällt mir“

Wenn wir von Tieren reden, die gezüchtet werden zum essen, ist das eben die Realität.

Solange du das Tier schlachten kannst, wenn es noch lebt (äh, also schon töten, aber ich meine eben bevor es von alleine stirbt), weil es zb sich verletzt hat , kannst du das fleisch noch gut verwenden.

Stirbt das Tier, und du findest es am nächsten Morgen, muss man schon hardcore drauf sein, dass Fleisch dann noch zu verwenden.
Da bleibt dann meist nur noch die Tierkörperbeseitigungsstelle.

Wenn das Tier eh geschlachtet werden soll, ok. Versteh ich.
Aber bei Tauben, Hunden usw.? Werden sie nur als Gegenstand angesehen, der entsorgt werden muss, sobald er nicht mehr funktioniert?

tauben kommt es eben drauf an, brieftaube, da kenne ich mich nicht aus.

Taube zum Essen gezüchtet, wenn du sie lebend kaufst, schlachtreif, einstelliger € Betrag.

Das macht 0 Sinn da irgendwas zu machen ala Tierarzt, da erlöst man das tier und schlachtet es dann eben.

Puh, am Ende ist das ja zumindest ehrlicher als das was wir (abzüglich der Veganer und Vegetarier) tun. Ich habe mir heute auch Hackfleisch gekauft und erfolgreich nicht daran gedacht wie es den Tieren so ging.
Hätte ich die Viecher gekannt wäre es sicherlich was vegetarisches geworden.

kann man auch wieder mit einrechnen, da sie Milch und Ei Produkte trotzdem nutzen.

3 „Gefällt mir“

Aber gemolken von der glücklichen Kuh aufm Balkon. Und für die Avocados der Veganer musste sicher was sterben :slight_smile:

Eier und Milch Produktion funktioniert halt nicht ohne das töten von Tieren bzw gehört es zum normalen Prozedere, dass die meisten männlichen Tiere sterben.

3 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Schade dass die für nicht-Veganer:innen giftig sind :beansad:

4 „Gefällt mir“

Übel. Kann ich mir aber vorstellen dass das so läuft. Man hätte aber irgendeinen Tierschutz Verein rufen können oder? Die müssen die ja nicht zwingend zun Züchter zurück bringen.