Der Auskotzthread 9

Aber es ist schon Mal besser als Fleisch zu essen!
Gibt halt nicht nur schwarz und weiß.

Besser Bio , Regionale Freiland Tiere essen als Massentierhaltung.

Noch besser kein Fleisch essen als Bio regional bla.

Und noch Mal besser gar keine tierischen Produkte zu essen.

Ist schon klar!

Und ist vielleicht bei einigen ein Prozess.

Ich esse seit 2020 kein Fleisch mehr. Davor habe ich nur noch selten Fleisch gegessen. Und zwar von regionalen Höfen in der Umgebung.
Seit diesem Jahr keine Milch und keine Eier mehr. Käse esse ich noch. Mal sehen wie lange noch. Aber ist schon Mal besser als würde ich noch Eier und Milch zusätzlich konsumieren.

Du verstehst worauf ich raus will.

2 „Gefällt mir“

Ist nunmal die Realität wenn jemand Tiere hat, nicht zum streicheln und Liebhaben sondern als Nutztiere.

Frag mal jemanden der Hühner hat.
Wenn ein Huhn alt ist und anfängt Probleme zu kriegen, fangen die anderen Hühner dann auch an, es zu picken, Hühner sind eben auch Fleischfresser und gehen auf schwache Tiere.

Essen will man es auch nicht, da alt, zäh und man weis ja auch nicht ob es irgend eine Krankheit oder irgendwas, je nachdem wie es sich verhält.

Man kann es dann noch separieren, futter und wasser geben und schauen ob es sich wieder fängt, aber klappt meistens nicht.

Da hat man dann meist genau eine sinnvolle Option als Hühnerhalter.

2 „Gefällt mir“

Ja natürlich ist es besser weniger zu konsumieren, was anderes habe ich aber auch nicht behauptet.
Vegetarismus hat halt leider auch den wirtschaftlichen dunklen Fleck, dass dort eine Menge an unwirtschaftlichen Tieren anfallen, die dann auch nicht glücklich bis an ihr Lebensende leben, sondern so wenig kosten wie nötig verursachen sollen.

2 „Gefällt mir“

Die ausgebeuteten Bauern vielleicht. Und natürlich das Klima.

Es ist irgendwie witzig, dass die Avocado immer hervorgeholt wird, wegen ihrer Klimabilanz.
Das ist ähnlich wie Vitamin B12. Normal interessiert es die Leute nämlich nicht so wirklich doll :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ja das hat leider alles was mit Tierhaltung zu tun hat.
Das weiß aber auch glaube ich jeder Vegetarier dass das nicht der Königsweg ist.

Ich habe letztens ne Sendung gesehen über eine Frau die tatsächlich artgerecht Tiere hält.
Die muss aber für nen Liter Milch auch irgendwie 5 Euro nehmen.

Und anders geht es auch nicht. Außer halt komplett drau verzichten.

Wie gesagt, ich möchte den Vegetariern auch nicht irgendwas absprechen. Wie du schon gesagt es ist halt ein Prozess. Wir neigen halt nur dazu, dass wir das was in der Tierhaltung passiert als Normal und als nicht änderbar hinzustellen.

1 „Gefällt mir“

Ähnlich wie Tierhaltung

Zumindest Tierwohl ist etwas was durchaus für viele eine Relevanz hat.

Aber hat für die dann nicht auch die Klimabilanz meist eine Relevanz?

Hängt meistens zusammen. Ich bin wegen des Klimas vegan geworden, aber seitdem kann ich auch die tierethischen Aspekte an mich ranlassen.

5 „Gefällt mir“

War auch mein Gedanke deshalb wunderte ed mich das dass für Boja nicht hand in Hand geht

Ich glaube wir verstehen uns da gerade falsch. Mir ging es darum, dass immer die Avocado herangezogen wird, wenn es um Klima und vegan geht. Ja sie ist nicht sonderlich umweltfreundlich, aber auch nicht schädlicher also die Tierhaltung. Von daher ist es für mich immer so ein absurdes Argument.

4 „Gefällt mir“

Achso :sweat_smile: ich habe ja nur das Argument von @Desotho aufgegriffen

MÜCKE IM SCHLAFZIMMER!
anime-cant-sleep

2 „Gefällt mir“

:cat_flamethrower:

Staubsauger, damit kann man sie wunderbar aus der luft saugen

Nachts um 5 hol ich nicht den Staubsauger raus :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Hängst du uns 5 Stunden hinterher?

Ich hatte auch keine Lust, mein Mückenproblem um 5 Uhr morgens zu posten. Ist ein Nachtrag, weil das Biest mich bis vorhin genervt hat :beanfeels:

1 „Gefällt mir“