Der Auskotzthread 9

Was ich viel schlimmer finde. Alle Lieferdienste legen zZ einfach alles vor die Tür wenn nicht sofort aufgemacht wird. Also DHL. DPD legt es hin ohne zu klingeln.
Ich habe nie ne Abstellgenehmigung erteilt.

Also, du findest es schlimmer, es wird vor die Tür ablegt, als es angeblich bekommen zu haben und es nicht zu erhalten? :beannotsure:

DHL macht das halt Kontaktlos, was ich mittlerweile nicht mehr missen möchte. Solange sie klingeln und ich Bescheid weiß, reicht mir das vollkommen aus. Ich mache die Tür auf und sage denen sogar extra sie sollen es bspw. auf die Treppe stellen.

1x Klingeln, abhauen, nichts hinstellen und sagen, ich hätte es entgegenommen ist für mich deutlich mehr Aufwand an mein Paket zu kommen, also nur die Treppen runterzugehen.

2 „Gefällt mir“

Was heißt schlimmer.

Meist findest du es. Ich hatte auch schon „zugestellt“ und dann kam es einen oder 2 Tage später.

Schlimmer in dem Fall, das dein Problem ein Einzelfall ist.

Bei mir kommen aktuell alle Pakete so an! Liegen einfach vor dem Tür. Ohne das ich dies erlaubt habe.
Nicht beim Nachbarn, nicht in der Filiale ( Zettel im Briefkasten) sondern einfach vor der Tür.
Bisher ist nichts weggekommen. Aber ihr kennt ja alle diese lustigen Videos von Leuten die Post klauen.

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir meistens so, vor allem, wenn ich nicht da bin oder nicht öffnen kann. Wie gesagt, ich finde das mittlerweile total okay, weil hier niemand Pakete klaut und ich es bekomme. Es nicht zu bekommen und hinterher zu rennen, finde ich schlimm oder anders formuliert, nervig.

Ja ist halt nur bedingt schlimmer meine ich damit!

Dein Problem ist halt nicht bei jeder Lieferung. Nicht alltäglich.

Und sowas hatte jeder schon Mal. Klar nervig.

Ich finde es scheiße das es jetzt hier die Regel ist Pakete einfach vor die Tür zu legen.
Immer!
Vor allem könnte die wenigsten klingeln. Ich habe oft homeoffice. Klingel ist laut genug.
Dann will ich irgewann mit dem Hund raus und da liegt ein Paket. Seit Stunden.

2 „Gefällt mir“

Packstation oder an Filale liefern keine Option?

Ich checke regelmäßig die Sendungsverfolgung, daher weiß ich meist, wann was kommt. Mit Parcello gibt er dir einen ungefähren Zeitrahmen.

Ist halt immer die Frage, wo du wohnst und inwieweit du deiner Nachbarschaft/ deinen Mitmenschen vertraust.
Bei uns lässt auch jeder seine Pakete ins Treppenhaus legen, aber mein Bruder z.B. wohnt in der Innenstadt, der meint, ihm wäre das zu riskant, dass was abhanden kommt

Packstation mache ich jetzt wohl wieder.

Naja man hat ja Tracking ect. Manchmal mit live Verfolgung.

Wenn ich Zuhause bin lasse ich den Kram eigentlich zu mir liefern.

Aber jetzt werde ich wohl wieder an Packstationen liefern lassen müssen obwohl ich Zuhause bin und eine Zustellung Problemlos möglich wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich wohne mittlerweile in ner sicheren ruhigeren Gegend. Bislang ist auch nichts weggekommen.
Trotzdem kann man doch nicht einfach Pakete vor die Tür legen und gehen!

Es wohnen 2 Omis in den beiden Häusern neben unserem. Die sind immer da!
Die Pakete könnten auch da abgegeben werden!

Aber es wird halt gar nicht erst geklingelt. Sonst würde ich ja aufmachen!
Deshalb klingln die auch nicht bei den Nachbarn, weil die Zusteller gar nicht wissen ob ich da bin.

Nein, natürlich nicht.
Ich meinte, dass es darauf ankommt, ob man selbst überhaupt eine Abstellgenehmigung erteilen möchte oder nicht. Sachen ohne Genehmigung einfach hinstellen geht natürlich gar nicht

2 „Gefällt mir“

Ich musste auch erst lernen, dass das funktioniert. Als ich hierherzog fand ich es semi, wenn der Kram an die Nachbarn ging oder vor meine Wohnungstür gestellt wurde. Ich wohne hier nun einige Jahre und weiß, meine Sorge war unbegründet (bis auf eine Ausnahme). Ich nehme an, für die meisten Menschen funktioniert es, wenn sie es beibehalten. Ich erkenne da mittlerweile auch die Vorteile.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt.
Hätte ich gesagt abstellen ist okay. Wäre ich nicht da gewesen und die legen es hin, bringen es zur Filiale, Nachbarn ect.
Alles gut!

Aber ich bin ja da!

Warum sollte ich dann Paketstation wählen? Also werde ich jetzt wieder machen.
Wenn ich nicht da wäre, könnte ich das alles verstehen.

Und das meinte ich mit „schlimmer“

Kannst es versuchen, mit „bitten klingeln, bin zu Hause“ Schildchen ansonsten Beschwerde einreichen.

1 „Gefällt mir“

Joa. Vielleicht. Mal sehen.

Wie ist das eigentlich ausgangen? Hattest du also Geld zurück und die Bestellung erhalten? Oder hast du Amazon Bescheid gegeben?

Online-Vorbestellungen bei Saturn/Media Markt sind bei mir einfach verflucht. Hatte Bayonetta 3 bei MM vorbestellt, lange vor meinem Umzug. Als der sicher war, hab ich MM mal angeschrieben* wegen Änderung der Versandadresse. Ginge wegen Datenschutzgründen nicht. :face_with_raised_eyebrow:

Na gut, Nachsendeauftrag steht ja. Heute früh gesehen, dass es zwischengelagert ist in einem Ort nahe meiner alten Heimat und ich denke schon: ‚‚Och nööö…‘‘
Nach dem Vermerkt, dass es fehlgeleitet wurde und sich ggf. verzögert, steuert es nun auf die neue Adresse zu, aber mache mir keine Hoffnung, dass ich es morgen zu Release habe. Noch NIE hatte ich eine Vorbestellung bei dem Laden am Erscheinungstag in den Händen.

*Ich hatte danach noch zweimal wegen anderer Sachen E-Mails an den Support geschrieben und uff… ich hatte wirklich, wirklich noch nie nennenswerten Gründe, mich über einen Kundensupport aufzuregen, aber die Reaktionen auf meine Anliegen waren wirklich die nutzlosesten Antworten, die ich je erhalten habe. Nicht mal automatisch generierte Standartantworten, sondern Antworten von Menschen, die entweder keine Ahnung oder keinen Bock haben. Oder ihren Ansprüchen genügt es, unterbezahlte Praktikanten für den Support abzustellen. Keiner war in der Lage, mir zu erklären, warum sich innerhalb meiner Bestellung ohne mein Einwirken etwas verändert hat, ich müsse mich an Nintendo wenden oder in einer MM-Filliale fragen. Cause why not. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Es ist 18 Grad und ekelhaft schwül. Ich kotze.

1 „Gefällt mir“

Und morgen muss ich irgendwelche beschissenen Papiere besorgen, damit meine Mutter an etwas Geld kommt, das mein Vater hinterlassen hat. :tired_face:

Das neue YouTube UI ist so scheiße, dass ich auf dem Laptop jetzt bei 480p Videos über 70% CPU Auslastung komme und die Lüfter unangenehm laut werden

grafik

Danke YouTube für dieses unnötig resourcenfressende, hässliche neue Layout.

Externe haben nen Bebauungsplan gemacht. Beim ersten Versuch hab ich den zurück geschickt mit den Worten, da stimmt echt ga nichts und sie haben den Auftrag angenommen, sie sollen des komplett nachbearbeiten, ich korrigiere da nichts, sonst rechne ich die Stunden dazu ab.

Heut kam der zweite Versuch. Besser aber immer noch so eklatant falsch. Ich könnte mir in die Hose pissen vor lachen, wäre es nicht so traurig.
Warum nehme ich als Landschaftsarchitektur Büro einen Bebauungsplan an und kanns halt einfach nicht. Die scheiß BauNvo und das BauGB ist kein Einkaufsladen, wo man nur das einlädt was man gern möchte. Und zusätzlich hat sie ne Festsetzung gemacht, bei der ich schon gesagt hab, das geht auf keinen Fall. Und jetzt versucht sie mir das durch die Hintertür unterzujubeln und hofft ich merke es nicht oder wie

6 „Gefällt mir“