Der Auskotzthread 9

Weil man ihn dann irgendwann kann und über den B-Plan kann man sich gut die Nachfolgeaufträge sichern :money_mouth_face:

Mein Lieblingsfehler ist die öffentliche Straßenbreite von 5,5m. Bord und Banket braucht doch niemand :beangasm:

Die Begründung ist echt so wild.
Ungefähr so
„Also überall sind Satteldächer, wir lassen aber alles zu, weil das ist ja ganz oben auf dem Berg, da stört das nicht. Und wir setzen das fest, dass man Photovoltaik machen kann“

In einem Wohngebiet kann das doch schon funktionieren. Kenn da durchaus Beispiele wo es so umgesetzt wurde und auch okay funktioniert. Wobei es da, je nachdem was für Versorgungsleitungen drunter kommen, schon ganz schön kuschelig werden kann.

Geht ja auch. Sieht dann halt nur scheiße aus.

Also nach meinem Wissen ist 5,5m die Mindestfahrbreite für gegenseitigen Verkehr und dann gibt es halt noch Borde oder so schöne Beleuchtung :smiley:
Das landet bei 5,5m alles in den privaten Flächen

Besonders die Kabelmenschen lieben es, wenn man ihnen sagt, dass sie in die Straße kommen :smiley:

Also komm, die Argumentation, dass man auf Pult- und Flachdächern BESSER Photovoltaik machen kann, ist einfach komplett Müll.

Und welches Interesse, sollte ich als Verwaltung dran haben, dass meine Baugebiete besonders hässlich werden. Ist doch klar, dass ich das nicht akzeptieren werde, vor allem mit so nen bescheuertem Argument dazu.

@Herzer für Begegnungsverkehr Pkw Pkw sagt die rast glaub 4,75 m. In der Praxis machen wir aber in der Regel immer mehr.

Die kommen in den Asphalt? :beanomg:

Eigentlich wenn es geht ins Bankett, weil billiger, wenn mal was dran gemacht werden muss.

Hmm, warum haben wir dann 5,5m :thinking:
Vllt noch Müllfahrzeuge und Feuerwehr :thinking:

Joa, 5.50 m ist hier auch Standard. Eben wegen Müllfahrzeug etc. Gibt ja eigentlich kein Wohngebiet, wo das wirklich reiner Pkw Verkehr ist, wenn dann eher so auf halböffentlichen Wohnstraßen.

Wenn du ja aber im Wohngebiet eine Mischfahrfläche planst und gar keinen durchgängigen Begegnungsverkehr planst, sondern einen verkehrsberuhigten Bereich vorsieht, kannst du das schon machen. Entscheidend für die Verkehrsflächen ist am Ende ja, dass die Rettungsfahrzeuge und das allseits beliebte dreiachsige Müllfahrzeug.

Ja, da hast du Recht. Ich meinte nur, dass es theoretisch funktioniert. Ich setz auch lieber recht restriktiv Dachformen fest, wenn es geboten ist, damit es einigermaßen gut aussieht.

Also ich liebe es ja. Mehr Platz für meine Leitungen^^

Mir rauben die dummen Wendeanlagen Fläche, die ich schon anders verplanen könnte. Des einen Freud ist des anderen Leid.

Wähh Technick.
Jetzt lädt mein Telefon einfach nicht mehr. Ich werd mal schaun obs am Ladekabel liegt und mit dem im Studio laden versuchen, keine Ahnung was das sein kann, sonst muss ichs zur Reparatur bringen, aber:
Ohman ist das nervig!

Passt der Stecker vom Ladegerät richtig rein? Ich hatte das Problem schon, dass die Ladebuchse sich mit der Zeit immer mehr verdreckt hatte, dass irgendwann kein Kontakt mehr da war. Hab ich dann mit ner Nadel wieder frei gepuhlt, dann ging es wieder.

3 „Gefällt mir“

Ah, danke, guter Gedanke!
Ich schau mal, ob das der Grund ist.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube aber Druckluft ist da die bessere Wahl als zur Nadel zu greifen

2 „Gefällt mir“

Sollte man nicht mit etwas metallischem machen (du als Elektriker (?) weißt das vermutlich besser), lieber Zahnstocher oder Plastikding

Oder Luft :point_up:

Generell würde ich auch nie zur Nadel greifen, die Langzeitfolgen sind wirklich schwierig einzuschätzen.

Bei den Ladebuchsen der Telefone, gerade bei USB-C/Lightning ist aber so einen Gegenstand ideal. Hab in der Arbeit so ein Ding, mit dem dir die Zahnärzte im Mund rumfummeln und die sind ideal dafür. Sonst einfach das SIM-karten-rausfriemel-Ding nehmen, geht auch.

2 „Gefällt mir“

Ja im Prinzip hast du Recht. Das Problem ist, die Buchse ist sehr eng und der Dreck ist durch das immer wieder einstecken des Steckers extrem komprimiert. Ich habe nichts gefunden, außer einer Nadel, mit der es erfolgreich funktioniert hat.

Ich nehme immer die spitze Seite von solchen Zahnseidesticks:

3 „Gefällt mir“