Der Auskotzthread

Das ist, ohne dich damit beurteilen oder unter Druck setzen zu wollen, sehr schlimm und traurig. Das weißt du (hoffentlich). So kann es nicht ewig weitergehen und es muss sich daran etwas ändern. Das weißt du (hoffentlich). Es gibt Menschen, die sich bestimmt freuen würden, wenn du auf sie zu gehst oder zumindest zulässt, dass sie auf dich zu gehen können. Es gibt Menschen, die dir helfen wollen und können. Das weißt du (hoffentlich). Und du wurdest bestimmt nicht geboren, um alleine trübsal zu blasen, sondern um aus deinem Leben das Beste zu machen und es genießen zu können. Das alles solltest du wissen und dann konsequent umsetzen.

Jap. Glaub nicht, dass es ohne Veränderungen besser wird. Irgendwann ist die Luft raus. deine Ausdauer erschöpft und dir fehlt selbst die Kraft zum Gehen, zum Aufstehen, zum Atmen… und dein Freund und jeder der dir nahe steht leidet mit dir, wegen dir. Aber das muss nicht sein.

Zu der Ehrenamtsgeschichte:
Seit 1,5 Jahren trainiere ich ehrenamtlich eine E-Jugendfußballmannschaft (10-Jährige). 1. Sind Kinder optimistisch und wollen Spaß haben. Das färbt ab. 2. Habe ich dabei viel über mich herausgefunden (Stärken und Schwächen). 3. Tut es gut, Gutes zu tun und gebraucht zu werden. 4. usw usw…
Fazit: Ehrenamt und Kontakt mit Menschen kann sehr viel bei dir bewirken!

2 „Gefällt mir“

@zwecki Ich mache die Klos sauber, füttere das Rudel, kehre die Räume und dann schmuse ich mit denen, die wollen, bürste die, die wollen und spiele mit denen, die wollen. :smiley: Außerdem srpeche ich viel mit denen, die sollen sich ja an Menschen gewöhnen.

@FrauNasenbaer Ja, auf dem Dorf ist sowas natürlich nochmal schwieriger… Aber du gehst es an und das ist wichtig. Vielleicht gibt es auch Kinder, die Nachhilfe brauchen?

1 „Gefällt mir“

Ich versuche ja bereits an mir zu arbeiten, aber aus alten Mustern auszubrechen ist meist nicht leicht. Mein Freund hilft mir dabei auch enorm indem er mich in allem bestärkt, was mir gut tut. Dank ihm hab ich nach Jahren wieder angefangen Kurzgeschichten zu schreiben. Die Kurzgeschichten sind für mich auch irgendwo ein Ventil um den Frust loszuwerden. Durch die lange Arbeitslosigkeit kommt halt noch hinzu, dass man sich komplett nutzlos findet. Klar ich mach den Haushalt und solche Sachen, aber das befriedigt einen ja auch nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Was waren denn in der Schule so deine starken Fächer? Gab’s da nichts, was dir irgendwie Spaß gemacht oder dich wenigstens weniger genervt hat als der Rest? :smile:

@MaraLeaJade Ahh. Danke für die Info.^^ Das klingt ja sogar relativ zeitintensiv.

@FIFAnier95 Irgendwie spiel ich auch immer mit dem Gedanken, Trainer zu werden. Aber auf der anderen Seite trau ich’s mir dann doch wieder nicht zu.

Kinder gibt es hier echt kaum noch. Wenn man sich in den Ortschaften hier in der Umgebung mal umschaut sind es fast nur noch ältere Menschen. Im Nachbardorf gab es letztes Jahr vier Geburten, das hat den Einwohnerschnitt um fast 10% gesteigert. Die jungen Menschen (wie doof das auch klingt) wollen halt lieber in der Stadt wohnen. Mein Freund und ich haben halt das große Glück, dass wir eine eigene Wohnung im Haus seiner Eltern haben und wir so auch keine Miete zahlen müssen.

Dann solltest du morgen unbedingt hieran teilnehmen!:

@zwecki Warum traust du dir es nicht zu? Ich war als ich angefangen habe von Selbstzweifeln und -hass nur so zerfressen und jetzt gibt es mir so viel Kraft und Selbstbewusstsein :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe halt enorm gerne und bin in der Hinsicht kreativ gerne tätig. Worte liegen mir einfach. Ansonsten war alles wo man viel lamentieren konnten meine besten Fächer. Kurioserweise bin ich gerne kreativ und chaotisch, im Job hab ich es aber lieber geordnet und nach einem festen Ablauf.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich schon gesehen. Hab mir es extra aufgeschrieben, dass ich dran teilnehmen will :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Und wenn du auf diese Karte setzt und versuchst, einen Verlag zu finden? Ich kann mir natürlich vorstellen, dass das besonders schwer ist, wenn man schwer auf Menschen zugehen kann.

Ich wurde selbst früher immer gehänselt, weil ich lange kleiner und schwächer als die anderen Jungs war und bin daher auch sehr schüchtern. Wenn es nicht gerade um Frauen geht, kann ich mich aber doch meistens überwinden. :smiley:

Mit dem Verlag ist eine gute Idee, ich glaube sogar, dass ich da über meinen Schwiegervater in Spe einen Fuß in die Tür kriege. Soweit ich weiß hat der mal für einen Verlag gearbeitet.

Ich kann übrigens auch nicht gut mit Frauen :smiley: Ich bin mit einem älteren Bruder aufgewachsen und daher sind mir Frauen immer ein bisschen suspekt :smiley:

Ich weiß nicht. Ich bin selbst ein schlechter Spieler und ausdauertechnisch in letzter Zeit in schlechter Verfassung. Hinzu kommt, dass ich noch nie wirklich mit Kindern zu tun hatte und auch gar nicht weiß, wie ich die trainieren soll. Aber es ist irgendwie so ein Traum von mir. Ich liebe Fußball und da ich zu schlecht bin, um selbst zu spielen, wäre so ein Trainer"job" vielleicht ganz cool, denke ich mir.^^

@FrauNasenbaer Ich hab kein Problem mit Frauen. Ich habe viele weibliche Bekannte und einige weibliche Freunde. Schwierig wird’s für mich erst, wenn Interesse besteht. :smile:

Okay das ist natürlich was anderes :smiley: Bei mir liegts wirklich einfach daran, dass ich mit Frauen einfach echt wenig Schnittstellen habe was Interessen angeht.

@FrauNasenbaer

Den Tipp wollte ich auch geben! Nicht nur, dass Ehrenämter eine wirkliche Erfüllung seien können und den Zusammenhalt in der Gemeinschaft stärken, hast du auch etwas für deinen Lebenslauf. Wenn ich bei uns eine Bewerbung auf dem Tisch habe (arbeite in HR) und da steht ein Ehrenamt drauf, ist das direkt ein Pluspunkt… man schlägt als quasi direkt 3 Fliegen mit einer Klappe :slight_smile: Ob das nun Freiwillige Feuerwehr, die Tafel, Jugendvereine oder die Aushilfe in Heimen liegt natürlich am Angebot (wobei Ehrenämter eigentlich immer gesucht werden) und was dir gut liegt!

Würde mich außerdem sehr freuen beim Autorenwettbewerb eine Einsendung von dir zu erhalten!

Ne, das Problem hab ich nicht. Einige meiner besten Kumpels haben Brüste. :smile:

Ich kenne aber tatsächlich einige Frauen, die auch besser mit Männern klarkommen als mit anderen Frauen. Interessant wäre da eigentlich die Frage, ob die sich untereinander verstehen würden. Hat da eigentlich schonmal jemand eine Studie gemacht? :smiley:

Wenn es dazu keine Studie gibt, dann sollte die schnell angefertigt werden :smiley: Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Frauen sich untereinander besser verstehen würden.

Das ist ja fast der selbe Weg wie bei mir. Komme ursprünglich auch aus nem kölner Vorort (Rhein-Berg-Kreis) und Oberfranken ist ja fast um die Ecke hier. Dorf macht das ganze tatsächlich noch schwieriger. Chemnitz hat ja immerhin 200.000 + Studenten. Ist vielleicht ne blöde Frage, aber habt ihr vielleicht mal darüber geredet in die nächst größere Stadt zu ziehen? Auch wenn ihr dann Miete zahlen müsstet, wenn das Lebensgefühl dadurch verbessert würde, lohnt sich das ja.

@zwecki Immer nur davon träumen macht es natürlich nicht besser. Vielleicht einfach mal bei einem örtlichen Verein anfragen, ob die jemanden brauchen. Vielleicht zu Beginn als Co-Trainer. Da hast du dann jemanden, der dir das wichtigste zeigt und du bist nicht auf dich allein gestellt. Und dann gibt es ja auch Lehrgänge die man besuchen kann und wo man dann das Trainer sein beigebracht bekommt. Man muss sich halt nur drum kümmern.

Ich wollte auch schon lange ein Traineramt in unserer Handball-Jugend übernehmen, hatte aber immer zu wenig Zeit. Jetzt zur neuen Saison lohnt es sich erstmal nicht mehr, weil ich in einem halben Jahr wieder umziehe. Aber weil ich dann bei meinem Heimatverein wieder einsteigen will, habe ich mich auch als Co-Trainer angeboten und lerne jetzt schon mal die ersten Schritte.

Übers Umziehen haben wir schon gesprochen, ist zur Zeit nur nicht drin, da mein Freund grade erst einen neuen Job angefangen hat, noch in der Probezeit ist und aktuell einen Zeitvertrag hat. Wenn wir dann immer noch umziehen wollen, dann würden wir das frühstens in einem Jahr in Angriff nehmen einfach der Sicherheit wegen.

Ja, hinzu kommt halt, dass ich mega faul bin. Aber du hast Recht, die Option als Co-Trainer anzufangen, wäre vielleicht wirklich was für mich.

Ja gut. Gegen Faulheit ist halt noch kein Kraut gewachsen. Das kenne ich von mir selber. :smile: Aber einfach mal machen. Lohnt sich auf jeden Fall wenn man den Kurzen dann was beibringen kann.

Ja, nur zeigen kann ichs nicht, da wahrscheinlich selbst die F-Jugend besser kicken kann. :smiley: