Der Auskotzthread

Es geht um eine Erweiterung von BD.
Zitat aus dem Artikel:
‘‘Deren Inhalt sorgt nur für einen reaktionären Aufstand Seitens eines Teils der Anhängerschaft. Die für den Inhalt verantwortliche Autorin Amber Scott sieht sich heftiger Kritik ausgesetzt, weil sie eine transsexuelle Spielfigur ersonnen hat. Einige Spieler fühlen sich dadurch scheinbar beleidigt und fordern die Entlassung der Autorin, berichtet das englischsprachige Magazin Polygon.’’

Really? Kennt irgendwer die Hintergründe dazu? Wirkt es zu aufgesetzt oder sind die Leute einfach intolerant?

Ich find’s auch recht übertrieben.

Spiele das Spiel überhaupt nicht und kenne die Hintergründe auch gar nicht. Finde es aber äußerst passend, dass du mit einem Frank N. Furter Avatar die Sache ansprichst. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja wirklich peinlich, wenn dem so ist. Wenn sowas mit einer bestehenden Figur geschieht, an deren User eine Geschichte geknüpft haben, könnte man den Aufruhr verstehen (die Morddrohungen etc natürlich nicht), aber so herrscht da bei mir Unverständnis.

Was ich allerdings auch etwas lächerlich finde ist, dass andere weibliche Figurenrollen umgeschrieben wurden, da sie der Autorin zu “kokett” / sexy erschienen. Figuren, die so seit 1998 bestehen. Meiner Ansicht nach haben da beide Seiten einen an der Waffel. Die Autorin ist wohl auf dem Feminismuspfad eine extreme Abzweigung gegangen, die User standen teilweise wohl als die Intelligenz verteilt wurde im Abseits.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch sehr dunkel daran erinnern, dass es früher bei Sailor Moon eine Transsexuelle (oder transvestite) Figur gab. Die in der deutschen Synchronisation einfach wirklich zu einer Frau gemacht wurde, weil man das Kindern hier nicht antun kann.

(gut da stößt man denn wieder auf die ewige Diskussion, dass manche im Westen nicht verstehen, dass Animes nur weil sie animiert sind nicht unbedingt für Kinder sind)

Aber bei manchen Dialogen wirke der entsprechende Charakter sehr eigenartig und sinnfrei, bis ich denn lange schon nachdem Sailor Moon nicht mehr im Fernseher lief, erfahren habe, dass die Figur eigentlich in der ursprünglichen japanischen Version ein Mann sein sollte.

2 „Gefällt mir“

Daran erinnere ich mich sehr gut und das war nicht die einzige Figur, die so behandelt wurde. Du meinst Fischauge. In einer Folge als Frau unterwegs gewesen um einen Mann zu verführen und dann sieht man sie mal oben ohne und dort hat sie nicht den Oberkörper einer Frau. Das wurde auch mit Zeusite gemacht in der ersten Staffel, nur weil er schwul war, wurde er zur Frau gemacht. Des Weiteren gab es ja noch die Sailor Uranus und Sailor Neptun Problematik. Das lesbische Pärchen wurde bei uns mehrfach umgeändert, dass ich als Kind irgendwann selber nicht mehr wusste, was da los ist. Erst war Haruka ein Mann, dann eine Frau aber Michirus Cousine. Weiß nicht mehr genau was sie am Ende dann waren

1 „Gefällt mir“

Montag…

Ja Fischauge meine ich auch. :slight_smile: Ich hatte auch noch genau vor Augen wie sie/er (ich weiß es jetzt selbst nicht mehr) aussah, aber der Name fiel mir nicht mehr ein.

Stimmt Sailor Uranus und Neptun. Na gut aber die beiden durften in der deutschen Version wenigstens ihr angedachtes Geschlecht behalten, aber waren halt kein Liebespaar sondern einfach nur ganz dicke Freunde.

Geschlechter war da ja immer so ein Thema. Es gab doch auch diese Band Sailor Starlight oder so? Eigentlich waren sie Frauen aber als Menschen waren es Männer. Japaner sind schon manchmal ein bisschen komisch. :joy:

Mein Kaffee ist leer…

Zur Not tuts auch heißes Wasser mit Blumenerde!

1 „Gefällt mir“

Arbeit, Kaffee leer, Rückenschmerzen, draußen schönes Wetter, Kopfschmerzen, keine Kohle, Freundin nicht da, nächste Woche Handball-Saison zu ende, Langeweile, komme bei Bloodborne nicht weiter. :unamused:

Ach ja und Hunger hab ich auch.

1 „Gefällt mir“

Bring mich doch gleich um! :sob:

Bitte? ein wenig Dreck reinigt den Magen! Sowas bringt dich nicht um!

Doch, wenn es den Kaffee ersetzen soll!

1 „Gefällt mir“

Psst, Fischauge hat zwar eine Frauenstimme bei uns, ist aber auch in der deutschen Version ein Mann bzw. wird von Falken- und Tigerauge als “er” bezeichnet.

Geändert von Mann zu Frau wurde Zoisite (1. Staffel).

On Topic - Kollegen. Kollegen können so furchtbar sein.

Versuchs mal mit Aktivkohle. Du hast dann auch einen schön kohlschwarzen Mund :wink:

Aktivkohle ist widerlich. Hab das 1 mal genommen und hab dann nach 3 Tagen einen Brikett ausgeschissen!

1 „Gefällt mir“

Du sollst es ja nicht zum Spaß nehmen :wink:

Hab ich doch gar nicht! Wurde mir bei Durchfall empfohlen!

Okay… Kann man machen, aber auch nur bei schweren Durchfällen mit hohem Flüssigkeitsverlust. Wirklich indiziert ist es vor allem bei möglichen Vergiftungen. Seltsam :confused:

Vielleicht wollte mich mein Kollege auf Arbeit nur verarschen^^ Der Durchfall hat sich geklärt…für 3 Tage^^

Nächstes mal sitz ich den “Scheiss” einfach aus.