Sowas ist mir auch schon passiert. Ich war beim Arzt, weil ich anhaltende Verdauungsbeschwerden hatte (später stellte sich heraus, dass ich laktoseintolerant geworden war) und machte mir etwas Sorgen, da ein paar der Symptome auf Darmkrebs hinwiesen. Die Reaktion war „Ja, könnte schon sein, aber dafür sind sie zu jung.“, gefolgt von „und wenn es wirklich Krebs ist, dann ist es jetzt eh schon zu spät“.
Ich nehm zwei deiner Aussagen einfach mal als Beispiel, geht mir nicht darum dir Sachen in den Mund zu legen weil ich auch glaube das viele es nicht direkt so meinen und einfach unüberlegt was dazu sagen
„Hast dir deinen Job ja selbst ausgesucht, also Tanz Schlampe“
Alles dumme Menschen, die was wollen? Das große Geld?
Ich hab damals meinen Zivildienst in einem Krankenhaus gemacht und wenn man einmal so ein Tagesgeschäft miterlebt hat dann bekommt schon mehr als nur Respekt vor den Beruf des Arztes und der Pflegekraft.
Und natürlich, es ist wie überall, es gibt auch die Arschlöcher oder „Idioten“.
Das ist leider nicht nur bei Augenärzten, sondern im Grunde bei allen niedergelassenen Fachärzten so. Da es von Seiten des Bundes keine wirkliche Unterstützung in diesem Bereich gibt, ist es im Grunde kein Wunder, dass Ambulanzen so überfüllt sind, was wiederum dazu führt, dass Pat. abgearbeitet werden, die sich dann schlecht behandelt fühlen und vom medizinischen System enttäuscht sind…
Um das Problem in den Griff zu bekommen, braucht es so was ähnliches wie Gesundheitszentren und Gemeinschatfspraxen (womit ich allerdings nicht meine, dass sich vier Ärzte eine Praxis teilen, sondern dass es in einem Haus 4 oder 5 verschiedene Fachärzte mit eigenen Praxen befinden), aber dafür scheint aus öffentlicher Hand nichts zu kommen.
@Zanriko @MaraLeaJade
Tut mir leid, dass ihr so schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht habt. Auch wenn euch das nicht helfen wird, aber ich werde mich bemühen, mich später besser um meine Patienten zu kümmern!
Dann präzisiere ich meine Aussagen: Mir geht es nicht um die Ärzte im Krankenhaus. Die armen Schweine haben es wirklich nicht leicht.
Mir geht es um den 0815 Arzt in seiner Praxis der am Tag 150-200 Patienten durchwinkt und am Abend die Abrechnung erstellt. Und ja! Diese Leute haben sich ihren Beruf ausgesucht und müssen “tanzen”?! Seh das Problem nicht. Wenn ich Busfahrer bin kann ich auch nicht einfach fahren wie ich lustig bin und mal ne Haltestelle auslassen. Und der Arzt kann nunmal nicht einfach jeden Patienten durchwinken.
Und zu den Leuten die Medizin studieren: Zumindest in meinem Umfeld kenn ich 5 Leute die Medizin studieren. 3 davon können gerade so einen Löffel halten (überspitzt gesagt) und sind dazu noch völlig naiv was ihren Job angeht. 2 von den 3 Leuten sind Kinder aus ner Arztfamilie (Praxisärzte) und die haben mir gesagt warum sie studieren: Leichter Job + Geld. Kann nicht für alle sprechen, aber bei solchen Aussagen braucht man sich nicht wundern
Ich hab jetzt grad auch fast nur Negatives ausgepackt… Wegen des Threadnamens. ich habe durchaus auch gute Erfahrungen gemacht. Habe auch Hochachtung vor dem,was Ärzte und vor allem auch Krankenpfleger (!!!) in Krankenhäusern leisten. Schwarze Schafe gibt es nur halt überall… und da ich schon ne längere Krankheitsgeschichte hinter mir habe, sammelt sich da auch einiges an.
Bei Hausärzten hab ich aber nur gute Erfahrungen gemacht. Also fast.
Aufgrund gewisser TV-Serien haben sehr viele eine romantisierte Vorstellung des Arzt-Berufs und das merke ich immer wieder, wenn ich mich im Hörsaal umschaue.
Und die Ärztekinder sind furchtbar. Nach dem Grund der Studienwahl zu fragen, ist bei denen ein sehr großer Fehler - da verliert man jede Hoffnung auf ordentliche Gesundheitsversorgung.
Schlimmer, weil arroganter, sind für mich nur eine Gruppe: Leute, die entweder im Rettungswesen ihren Zivi gemacht haben oder regelmäßig Rettungsdienste machen, und so zum Medizin-Studium gekommen sind. Sie meinen, sie wüssten alles, weil sie ja schon so vielen Menschen das Leben gerettet hätten (hab ich quasi so schon öfter gehört) und sind dann am Patienten die nervösesten Menschen überhaupt, die die einfachsten Fehler nicht vermeiden können! Haben von der Theorie 0 Ahnung, weil ja alles über die Praxis geht. Guess what?! Du musst auch die Theorie können, wenn du Zusammenhänge verstehen und nicht nur ein Symptom nach dem anderen behandeln willst, verdammt noch mal!!! Und dann für Prüfungen nur Altfragen lernen und so bessere Chancen haben, die Prüfung ohne Probleme zu bestehen. Zum Kotzen!
Auf einmal hab ich mich in Rage geschrieben. Ups. Aber wir sind hier ja im Auskotzthread, da darf ich das doch oder?
Eben genau das meint ich und ich sehs ja nur bei einigen wenigen bei mir aus dem Umfeld. Wenn das in ganz Deutschland so ist, dann brauch man sich echt nicht wundern^^
Aber man kann denk ich mal für jede Branche und jeden Studiengang solche Leute finden. Es bleibt zu hoffen dass sich die guten und anständigen Leute, so wie du hoffentlich einer bist, durchsetzen
Habe, dank einer vollkommen unnötigen Schlägerei, eine Schwellung am Handgelenk und Gott nervt die. Ich hasse den kleinen Schmerz so sehr…
Das schon, aber wenn man mal fragt, auf welches Fach man sich warum spezialisieren möchte, und folgende Antwort zu hören bekommt, muss man einfach kotzen!
Die Plastische Chirurgie ist viel mehr als Aufblasen und Absaugen, aber hey, man will ja die Weltanschauung gewisser Leute nicht zerstören…
Man kann nur hoffen dass die reifer werden :'D
Ich hab da schon jede Hoffnung verloren ^^
Aber meine derzeitige Übungsgruppe hat mir bewiesen, dass es auch normale Menschen im Studium gibt
Haaaaangover und sollte eigtl für Prüfung lernen. Naja morgen dann
Irgendwann könnte ich ein Buch mit den ganzen Konflikten die ich mit meinen Freunden habe veröffentlichen haha.
Eine Freundin von mir wollte sich heute mit mir treffen und hab gesagt ja gut ok aber mir ist erst hinterher eingefallen, dass ich schon was mit jemand anderes ausgemacht hab. Jz is die sauer weil ich ihr mal abgesagt hab obwohl die mich öfters sitzen ließ als ich sie.
Seit über 11 Minuten bei Parship (jetzt 14 min) - und noch nix passiert! Saftladen!
Hatte nicht jemand von den Bohnen mal die Theorie aufgestellt, dass es immer derselbe ist, der sich dort alle 11 Minuten verliebt?
Ich würde mich offiziell beschweren!!!
Vielleicht gibt es 11 Minuten Delay - zuerst verliebt sich Person A in Person B, B in A aber erst 11 Minuten später. Dann würde der Schnitt aus der Werbung passen
Was mir richtig auch den Keks geht, und das schon seit langem, sind Leute die Spiele zu schnell durchsuchten und nach zwei Wochen gelangweilt sind. Jetzt kommt der neue The Division Patch und niemand in meiner Freundesliste zockt es mehr, da alle nach zwei Wochen schon im Endgame OP waren und seither das Spiel nicht mehr angerührt haben. Da hat man sich nun halt was anderes geschnappt!
Wie kann man die Spiele einfach nur so durchrotzen. Die sind doch auch nicht billig und ich will lange was davon haben. Derjenige der sich Zeit nimmt oder vielleicht gar nicht die Zeit hat, kommt am Anfang nicht mit und steht am Ende irgendwie alleine da. Gerade bei Spielen wie Destiny oder The Division fällt mir das extrem auf und es kotzt mich an. So kann man doch auch keine langfristigen Teams bilden und muss nun mit “Fremden” vorlieb nehmen…
Oki da fühl ich mich jz angesprochen weil das bei mir leider der Fall ist xD Aber da frage ich mich halt wie man das ändern kann weil ich immer am Anfang so viel Lust auf ein Spiel verspüre und ich das immer Stillen muss ._.
Handy versoffen scheiß Alk!