Der Auskotzthread

Dazu kann ich nichts sagen. Bin bei 1.8 oder so ausgestiegen und habs seitdem auch nicht mehr angerührt^^

Es war aber trotzdem witzlos wie viel Power ein Server für ein Spiel wie Minecraft gebraucht hat. Son Bf4 Server kannste auf jedem Toaster aufsetzen, aber für einen MC Server brauchte man (je nach Größe, Anzahl der Spieler und Plugins) echt einen kleinen NASA rechner.

Bin kein Programmierer, aber mir wurde damals gesagt dass es größtenteils an Java liegt und es dadurch einfach zu hungrig ist. Gab glaub ich auch mal ein Fanprojekt Minecraft bzw. die Serversoftware komplett von Java in C++ oder C# zu schreiben. Weiß aber nicht ob es da jemals etwas stabiles vorzuweisen gab.

Ich bin auch kein Fan von Java. Es ist eben mit allen Systemen kompatibel (Unix, Windows, iOS), aber dafür ist es halt nicht so performant wie die C-Familie. Hinzu kommt bei Minecraft der Code teilweise einfach nicht so gut geschrieben war. Das war eben die Arbeit eines einzelnen Mannes und später eines kleinen Teams.

Hat Microsoft nicht parallel zum Java-Minecraft auch ein Windows-10-Minecraft gebaut? Ich weiß nicht, ob das mittlerweile denselben Umfang hat, wie das Original, aber das könnte man sich ja mal ansehen. Im Moment habe ich noch keinen Win10-Rechner, werde aber bald den ersten testweise umstellen.

Ja das gibt es glaub ich auch offiziell von Microsoft, jedoch ist das bis jetzt nur das Grundgerüst. Ich glaube nichtmal Redstone + Schaltungen waren drin. Soll also eher wie die Mobile Variante sein.

Soweit ich weiß, wollten die das aber nach und nach ausbauen.

Na dann mal sehen. Die Ressourcen sollten ja bei Microsoft da sein :smiley:

Ich kann verstehen, wenn Update gemacht werden um Minecraft performatner zu machen. Gerade Minecraft hatte und hat das dringend nötig. Also ist es schon gut, dass diese Updates existieren.

Aber das Problem war, wie ich gestern erfahren habe, wohl schon seit einigen Snapshots von 1.8 bekannt. Deshalb wäre es, denke ich, durchaus möglich gewesen in das offizielle Update eine Ingame-Meldung einzubauen die einem mitteilt, dass ab dem Punkt, wo man eine Map mit der neuen Version lädt, ein Umstieg auf eine ältere Version nicht mehr möglich ist, ohne, dass alle Items verschwinden.

Ja, das hab ich verstanden. Meine Antwort galt ja nicht dir. :smile:

Ja, ich suchte mir nur einen passenden Kommentar, auf den ich thematisch passend antworten konnte :wink:
Deshalb hab ich dich gewählt, weil du der erste warst, der Performance erwähnt hat :slight_smile:

Youtube. Wie es mich gerade wieder aufregt!
Jedes mal wenn ich etwas suche und ein Video anklicke, dann über den Pfeil im Browser zurück gehe, wird das Wort “back” in die Suchmaske geschrieben und somit die Ergebnisse verfälscht. Kann man diese Scheiße irgendwie verhindern?

Leute die sich über den Ton von anderen Aufregen und sie im selben Atemzug Beleidigen. Das die Gesetze für Jedermann gelten sollte man wirklich schon in der Grundschule beigebracht kriegen.

Noch schlimmer sind nur die Leute die Hitlerwitze machen und bei Juden Witzen sagen. Nee sowas geht gar nicht, vollkommen respektlos. Dieses Messen mit zweierlei Maß ist einfach das schlimmste am Internet.

2 „Gefällt mir“

Das hat jetzt nicht unbedingt was mit Youtube direkt zu tun, aber wie es mich aufregt wenn ich auch die Startseite gehe und beim überfliegen der Videotitel in dutzenden Serien gespoilert zu werden.

1 „Gefällt mir“

Ich rege mich zur Zeit sehr über den Besoffenheitsjones von gestern Nacht auf, weil der sein Handy verschludert hat ._.

hab mal mein handy in der kneipe liegen lassen bin 2km nach hause gelaufen, habs gemerkt, dann mitm taxi zur kneipe und wieder zurückgelaufen, gut das es n iphone war, das finden die leute so scheisse das es nicgt geklaut wurde.

1 „Gefällt mir“

Welchen Browser nutzt du? Ich kann das bei mir im Firefox nicht reproduzieren.

Google Chrome in dem Fall. Im Safari passiert das nicht.

Wahnsinn der andere Hautarzt ist ja noch schlimmer: Nimmt sich gar keine Zeit für den Patienten (sprich mich) und meint nur so: Ach verstopfte Poren und sieht nur so aus weils aufgekratzt ist, hier noch n Gel kostet ja nur 6-7 Euro. ACH LECK MICH DOCH.

Die Ärzte scheinen nur noch die Patienten abzuarbeiten und dabei schön Geld in den Arsch der Pharma-Industrie zu stecken. Und bevor er mich ausreden lassen hat, von wegen was ich alles versucht habe und das es selbst wenn ich nicht drangehe trotzdem so schlimm aussieht, sagte er nur, ja bis in 3 Monaten halt wenns nicht weg ist. Ja super, habe das Problem ja nur seit einem Jahr, kann der Patient nochmal ruhig paar Monate durchhalten. -.-"

Aber auf die Idee zu kommen, vll. genauer hinzusehen oder nachzuhaken, oder eben Tests durchzuführen? Ach kostet ja zuviel Zeit für die, ich vergaß…#solächerlich

Das ist mittlerweile fast Gang und Gebe. Die wenigsten Ärzte untersuchen ihre Patienten noch. Da wird geschaut, dass man möglichst viele am Tag durchbekommt und im Quartal genug Umsatz macht. Ist somit echt schwierig jemanden zu finden, der sein Handwerk wirklich noch ausführt und Leuten helfen will. Und wenn ich mir so ansehe, was alles für Leute Medizin studieren, wird sich das in der Zukunft nicht ändern. In dem Bereich kann man mit Masse einfach unfassbar viel Geld verdienen, obwohl man (man möge es mir verzeihen) nicht viel macht. Mir ist bewusst dass es im Hintergrund sicher noch genügend Arbeit gibt, aber ein Arzt ist nun mal dafür da, um Leuten zu helfen die Krank sind und dafür muss man halt auch Tests durchführen und individuell helfen. Als Kassenpatient ist man da sowieso am Arsch.

1 „Gefällt mir“

Oh wie schön, das Ärztethema… -,- Da ich was Chronisches habe, was schubweise verläuft und bei Stress schlimmer wird, habe ich seit der Diagnose schon viel Mist mit Ärzten erlebt… Angefangen von der Aussage vor der Diagnose: Die ist magersüchtig! (Da hatte der june Arzt mich das erste Mal gesehen. -,- Bis zu unfreundlichen Krankenschwestern, die behaupten, Kontrastmittel schmecke wie ein Milchshake. (Ich habe mich danach noch zwei Tage übergeben… -,-) Und die typisch arroganten Ärzte, die einem nicht zuhören, was aber gerade bei einer teils durch Stress ausgelösten Krankheit gar nicht schlecht wäre. Nachdem ich umgezogen bin, habe ich auch länger nach nem Spezialisten gesucht, der okay ist. Zum Glück bin ich seit drei Jahren recht stabil.
Aber um auch die andere Seite zu beleuchten: ich habe eine sehr gute Hausärztin, die sich sich immer Zeit nimmt, egal wieviel Stress sie hat. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man halt manchmal länger suchen muss… Aber dann doch meistens nen guten Arzt findet. Wobei ich da mal lieber nen Hautarzt rausnehme, da habe ich keine Erfahrung und es scheint wirklich schwer zu sein, da jemanden zu finden… -,-

Und wenn ich sowas lese, bin ich froh dass ich praktisch nie krank bin. Ich hab für mich einen guten Hausarzt gefunden, der mir im Notfall auch ne Krankschreibung gibt, wenn ich eine brauch ^^

Meine Freundin hingegen hat ein sehr seichtes Immunsystem und hat ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Sie wird abgefertigt und unfreundlich durchgeschoben… Seit einem halben Jahr ist sie nun nicht mehr Privat versichert und gerade sie merkt den Unterschied nun deutlich.

Ein guter Arzt ist ebenso schwer zu finden wie die Nadel im Heuhaufen und bei Spezialisten hat man praktisch nie Glück -.-

Ich gehe nur sehr selten zum Arzt und auch nur wenn ich der Meinung bin, dass er mir helfen könnte. Es ist unglaublich wie man als junger Mensch abserviert wird. “Sie sind ja erst 26, da hat man eigentlich noch nicht solche Krankheiten”. Schön, aber die Symptome habe ich trotzdem. Dank der Vergreisung Deutschlands können die Ärzte mit jungen Leuten scheinbar nichts mehr anfangen. Hinzu kommen die immer krasser werdenden Wartezeiten … Termin beim Augenarzt? “Wir haben frühstens in drei Monaten einen Termin für Sie”.

1 „Gefällt mir“