Der Auskotzthread

Mich kotzt es an, dass ich viel zu gute Laune habe für mein Image. Grrrrrrrrrrr :grin:

First World Problem.
Ich versuche das hier nachzutanzen:

Und bekomme dauernd einen Knoten in die Arme.

1 „Gefällt mir“

So blöd es klingt, aber einfach ansprechen! Erstens mal beißen Frauen nicht (ich zumindest nicht :D) und zweitens: MAN HAT NIX ZU VERLIEREN! Ich hatte auch immer Angst, dass dann jemand blöd über mich denkt, wenn er mich abweist, aber zum einen hat derjenige vielleicht gute Gründe (schon vergeben) und fühlt sich zum anderen eher geschmeichelt als angewidert :wink:

Ich könnte mich mega über unsere Uni auskotzen. Im Internet prahlt sie damit wie toll sie angeblich ist (CHE-Ranking und weiß der Geier was sonst noch nicht aussagekräftig ist), aber in Wahrheit hocken einfach mal die Studenten auf dem dreckigen Boden rum, weil die Hörsäle zu klein, nicht genügend Stühle da sind etc.

Die Profs bringens nicht fertig, dass sie rechtzeitig ne Mail schicken wenn sie krank sind, sondern lassen 5 Minuten vorher nen Zettel an die Hörsaaltür kleben.

Außerdem bekommt man nie was erklärt; die Sekretärinnen sagen immer „Schauen Sie im Internet nach!!“, wenn man sie was fragt, nur IM FUCKING INTERNET STEHT NIX!!! Oder die Seite geht nicht…

Oh man, da könnte ich ewig weitermachen :smiley: Gibt es einen von euch, der mit der Uni zufrieden ist oder ist das alles generell nur ne Farce? ^^

2 „Gefällt mir“

Doch das tun sie. Ich konnte die Abdrücke auf meinem Arm noch 2 Wochen lang sehen…

also ich hab von der menschlichen seite und der auslastung in meiner uni kein problem. das einzig ärgerliche ist nur, dass die höhrsäle alle mit technik aus den 70ern ausgestattet sind^^

kommt aber denk ich auch immer ganz auf den studiengang an. ich studiere elektrotechnik an der TU-Berlin und dort gibt es allein die fakultät Elektrotechnik und Informatik, die ca 1/3 des Campus besetzt. gleichzeitig fangen aber auch 300 elektrotechnikstudenten pro semester an, von denen am ende vllt 30-60 durchkommen, sodass eigentlich kaum ein höhrsaal wirklich ausgelastet ist, da man die meisten veranstaltungen sich nicht mit anderen studiengängen teilt.

mit dem lehrmaterial ist das echt günstig bei uns, entweder hat jeder kurs ne eigene website oder zumindest ein bereich auf der uni-eigenen plattform, in dem eigentlich jede veranstaltung ihre unterlagen komplett hochlädt, viele sogar noch ergänzende literatur usw.

haben deine profs keine festen sprechstunden zwecks nachfragen zum stoff oder zumindest die betreuenden WiMis?

Wtf xD aber ich muss gestehen, meine Schwester hat mich früher auch gebissen :smiley:

Bei mir wars nicht die Schwester, sondern die Freundin eines Kollegen und das war letztes Jahr, also passt “früher” bei mir net so xD

Ahh ja, das kenn ich auch nur zu gut :smiley: Kommt aber auf den Hörsaal an…

Ich studiere Jura in Jena (yeah, Alliterationen ftw! :D) und da fangen halt im 1. Semester 200 Leute an (was sich nach einer Woche auf 2/3 vermindert), und da ist es echt noch ok, weil die Ersties die großen Hörsäle bekommen, dann ab dem 4. Semester sieht man echt alt aus (und da muss man sagen, dass echt nicht mehr viele studieren bzw. auch einfach keinen Bock haben reinzugehen; trotzdem reichen die Kapazitäten nicht aus).

Lehrmaterial kriegt man bedingt bzw. gar nicht, ein Prof hatte mal ein sehr ausführliches Skript, ansonsten beschränkt es sich auf hässliche, uninformative PPPs :smiley:

Es gibt Sprechstunden bei die WiMis, aber ich habe in den zig Malen wo ich da war noch nie jemanden zu den angegeben Zeiten angetroffen, sondern erst nach der Sprechstunde, da waren die natürlich auch nicht gerade höflich wenn man sie einfach so belästigt :expressionless:

Aber es freut mich, dass es anderen offensichtlich besser geht!

So etwas ist leichter gesagt als getan :o

:mask:

Ich hab 2 Sachen die mich ein Wenig ankotzen…

Konsolen Krieg und ich mein das im Sinne PS4 - Xbox One - PC (genauso bescheuert wie Krieg wegen Religionen und im Allgemeinen)

Sorry aber warum werden Leute angemacht oder Kommentare gepostet wie:

‘‘och leute, lasst sie doch inruhe. wer kein geld und keine ansprüche hat der kauft sich halt ne konsole, ist doch gut jetzt.’’<

Was soll sowas? Ich weis das ist garnnicht so schlimm und ich stehe da auch in dem Sinn drüber, dass mir das meine 4 Konsolen nicht madig macht, ich kann es nur einfach nicht verstehen was für eine Intention dahinter steckt?
Es macht doch nur schlechte Stimmung…
Ich finde sowas muss nicht sein, leider weis ich es gehört wohl einfach dazu…

2. 60 Frames Hype…
Oh man, ja, die Konsolen packen es nicht! Toll! Freut euch…

5 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir vollkommen zu!

Ich besitze im Moment neben meinen 3 PCs (nur 1 ist für aktuelle Games geeignet) noch eine Wii U. Ich glaube, ich werde auch immer eine Konsole haben (vorzugsweise Nintendo), weil zocken auf dem Sofa einfach manchmal geiler ist als auf dem PC. Da ist es mir auch vollkommen egal, ob ich die tollste Grafik hab. Auf dem PC zocke ich in den letzten Jahren halt auch immer seltener Spiele, die meine Hardware ausreizen. Und solange es gut aussieht, ist mir auch egal wie gut es aussieht. Außerdem kann ein guter Stil in meinen Augen eine geringe Auflösung wetmachen.

Was mich gerade unglaublich aufgeregt hat:

Boah, da spielt man einmal wieder Minecraft seit langer Zeit und dann son Scheiß. Weil die immer mit ihren Updates die Programmierung des Spiels grundlegend ändern müssen, was nicht nur die Modder immer wieder auf 0 zurück wirft, sondern anscheinend auch noch die Spielstände der Spieler zerstört, aber erstmal was passiert ist: Da schmeiß ich es mal wieder an und lade meine gute alte Survival Map. Geh mal richtig viel Minen, Stein abbauen (falls ich evtl mal ein großes Projekt starten will) und hatte dabei auch richtig viel Glück. Fand einige Diamanten und konnte diese mit meiner Spitzhacke mit “Glück III” Verzauberung abbauen und hatte am Ende ca. 48 Diamanten (so viel wie noch nie) und auch unzähliges an Eisen, Gold usw. Dann Spiel kurz beendet und danach beim Neustarten vergessen das Profil mit den Shadern (das noch auf 1.7.5 läuft) auszuwählen. Ich habs nicht gespannt, Minecraft hat schnell das neueste Update geladen und Minecraft damit gestartet. Ich wie gewohnt in meine Map rein. Gemerkt, dass keine Shader da sind. Wieder beendet, richtiges Profil ausgewählt, wieder gestartet. Map geladen und zack. Alle Items weg. Alle. Arbeit von einigen Stunden von Mining weg. Ich denk mir, fuck was ist jetzt los, lade neu, änderte nichts. Letztendlich dachte ich mir, was solls, ich weiß ungefähr noch, was ich abgebaut habe, holst es dir einfach aus dem Creative Mode Inventar wieder. Gesagt, getan. Dann noch etwas weiter durch die Mine gelaufen und schließlich zurück zur Heimat. Und siehe da, alle Truhen leer. Schock. Wtf. Gleich mal gegoogled. Erkenntnis: Mojang dachte wohl es wär ne coole Idee die Item-Werte zu ändern. Eine Fackel hat nun nicht mehr den Wert 50 sondern minecraft:torch. Beim Update hat es also alle meine Items auf die neuen Werte umgeschrieben. Als ich dann wieder mit der Shader-Version mit 1.7.5 geladen habe hat Minecraft die Items natürlich nicht mehr gefunden. Und alles was Minecraft nicht kennt wird gelöscht. Awesome. Meine Schöne Map die ich rein im Survival aufgebaut habe ist jetzt leer, als hätte ich sie im Creative gebaut. Scheint wohl so als ob ich die Map nun nur noch im Creative spielen werde. Aber wohl erst nachdem ich wieder n Jahr Pause eingelegt habe. Nicht weil ich mich wieder davon abgespielt habe, sondern weils Mojang einfach verkackt hat.

Sorry, wenns etwas “First World Problem” mäßig ist, aber das hat mir gerade echt den Abend ein wenig versaut. Es hat zumindest gut getan das los zu werden. Ich schau mir jetzt erstmal das Soma LP an, das wird mich wieder runter bringen.

Und das ist der Grund warum Minecraft tot ist. Seit dem 1.5er Update wurde prinzipiell alles verschlimmert. Die Programmierung wird ständig umgeworfen, das Combatsystem mit den Tränken und Zaubern wurde ultra zerstört und musste von Servern manuell gebalanced werden und und und.

Ey was wir damals für nen Stress wegen dem Scheiß MC Server hatten. Die haben das kaputt geupdatet. 1.5 war an sich perfekt. Danach kam nur noch Schnulli den keiner brauch.

1 „Gefällt mir“

Wobei man schon sagen muss, dass nach der Übernahme durch Microsoft die Performance deutlich gesteigert wurde.

Aber was bringt all die Performance, wenn alles anderen den Bach runter geht :stuck_out_tongue_winking_eye: ?

Nichts, genauso wenig wie es bringen würde, wenn alles super wäre, aber nur auf NASA-Rechnern laufen könnte. :smile:

Ich hab Minecraft schon ewig nicht mehr gespielt und weiß auch gar nicht mehr, welchen Stand wir bei Version 1.5 hatten, aber als ich es das letzte Mal gezockt hab, fand ich’s eigentlich noch ganz geil.

Die Performance von Minecraft war nie wirklich gut, aber ein NASA Rechner hat man dafür nie gebraucht :flushed: .

“Maßlose Übertreibung erleichtert das Verständnis” hat ein gewisser Wladimir I. Lenin mal irgendwann gesagt.