Der Auskotzthread

Um später von der gesetzlichen Rente leben zu können muss man eh schon recht viel verdienen, sonst bekommt man da auch nur Peanuts bei raus. Einfach privat Vorsorgen und mit 67 in Rente gehen. Auf die gesetzliche kann man in der Regel mit Abzügen scheißen.

Und die Angst vor Flüchtlingen ist halt „greifbarer“ als das Rentenalter in 20-40 Jahren :slight_smile:

Ging speziell um einen Beitrag vom ZDF auf FB um die Anhebung - man sollte meinen. dass sich da hauptsächlich Leute melden, für die das Rentenalter deutlich greifbarer ist, als die “Gefahr” durch Flüchtlinge, die zwischen 6 und 36 Monaten Flucht und auch davor schon Jahre des Terrors durchgemacht haben.

Also, an und für sich kannst du guten Gewissens googlen, es ist definitiv kein brutaler Streifen, aber… äußerst… ich weiß echt nicht, wie ich’s beschreiben soll. xD
(Auf Wikipedia gibt’s eine sehr ausführliche Beschreibung der Handlung)

Erst deutet sich an, es könnte trashig werden. Dann kommt mal ein längeres, ruhiges Gespräch und ich dachte: ‘‘Okay, könnte vielleicht was dahinter sein.’’ Irgendwann wird es dann tatsächlich richtig creepy und es deutet sich ein Horrorthriller an, aber dann kommt irgendwann die Enthüllung eines ‘‘Monsters’’ und… also, wir haben den Film zu Viert gesehen und die Reaktionen:

  • eine verlässt beim Anblick den Raum
  • eine lacht sich kaputt
  • einer starrt mit offenem Mund auf den Fernseher
  • ich kann fast nicht hinsehen
    Es ist am ehesten ein Horrorfilm, aber… auf eine ganz merkwürdige Art völlig absurd (die Motivation des ‘‘Antagonisten’’ ist einfach völlig Banane*) und mit einem Charakter (gespielt von Johnny Depp), der so gar nicht in diesen Film zu passen scheint, wie ein völlig deplazierter Comic Relief.

*Zusammenfassend sagt ein Zitat (Pi mal Daumen zitiert) aus dem Film ungefähr alles und nichts über diesen Film aus:

‘‘Der Mensch wäre viel besser, wenn er ein Walross wäre.’’

Falls du mal nen Film brauchst, auf den man sich im Vorfeld mental nicht drauf einstellen kann, ist der durchaus zu empfehlen bei Filmabenden mit Freunden. xD

1 „Gefällt mir“

@lady_nieve
Ihr wisst doch, dass ich weder Mensch noch Tier beiße :disappointed:

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, daher muss ich mich ja leider noch gedulden… Hunger!

1 „Gefällt mir“

Sehstörungen aufgrund von… weiß nicht. Stress? Ich hoffe es zumindest. Das ist wirklich gruslig.

Oh :confused:
Was siehst du denn bzw. was siehst du nicht?

@lady_nieve Durchalten!

also wenns blinde flecken sind kann das diabetes oder sogar schlimmeres sein, tritt das länger auf oder öfter unbedingt zum arzt gehen

Habe durchgehalten…Meine Dienstablöse kam Punkt 21:00, das machen wir eigentlich alle so nicht, weil die Bahnen immer um 4 Minuten nach fahren. Aus Kollegialität kommen wir alle immer etwas früher. Ich bin natürlich zur Station gehetzt und jetzt hat die blöde Bahn auch noch Verspätung oder ist ausgefallen oder sonst was :angry:

Wenn man kein Glück hat, kommt manchmal auch noch Pech dazu :frowning:

Ne, nur stark verschwomme Sicht auf dem rechten Auge. Bessert sich schon.

Ich kann dir zumindest sagen, dass es sicher kein Diabetes ist, denn Sehstörungen sind keine frühsymptome des Diabetes :wink:
Falls du inzwischen Kopfschmerzen bekommen hast, wird das eine optische Aura gewesen sein…

1 „Gefällt mir“

Gibts auch einen mit Raucherlunge?

Ein Glück nicht, war wohl echt nur wg der Klausur morgen (als letztes mimimi darüber geschrieben), aber dass es kein Diabetes ist freut mich trotzdem. :smiley:

Das hab ich auch ab und an, wenn zu viel Stress, zu wenig Schlaf und zu viel Zeit vorm PC zusammen kommen. Da seh ich auch stark verschwommen und bekomme Kopfschmerzen. Geht wieder weg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würd gerne zweimal liken, geht aber leider nur einmal.

Dann likest du halt noch diesen Beitrag und deinen Gelüsten wurde genüge getan :smiley:

1 „Gefällt mir“

Versuch es positiv zu sehen, viele schlimmer wäre es doch gewesen, wenn du wegen deiner späten Dienstablöse deine Bahn verpasst hättest und das Laufen / Abhetzen hast du doch nun auch hinter dir und kannst beruhigt durchatmen.

Muss man eigentlich zu jeder grausamen Tat, die auf dieser Welt geschieht einen Extra Thread aufmachen.
Das endet ohnehin jedes mal in politischen Grundsatzdiskussionen, die gar nichts mehr mit dem Thema zu tun haben.

1 „Gefällt mir“

Laut den Foren-Moderatoren: Ja.
Wir (also einige) hatten vorgeschlagen den vorhandenen “München” Thread in einen Sammelthread zu verwandeln um dort zu diskutieren. Das wurde aber abgelehnt.