Der Auskotzthread

Fußballtrikots sind viel zu teuer! Pure Abzocke!

Die alten Bayern-Trikots von der letzten Saison kosten immer noch 55 Euro (mit Flock 65 Euro).

Die neuen gibt es für 90 bzw. 100 Euro mit Flock.

Das kann ich mir einfach nicht erlauben.

Nicht, weil ich es nicht hätte, sondern weil es eine Frechheit ist und man nicht 100 Euro für etwas ausgibt, das den Verein nur ca. 20 Euro in der Herstellung kostet.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich bei dir. Leisten könnt ichs mir zwar, aber ich weigere mich knapp 100 Euro für so einen Lappen auszugeben.

1 „Gefällt mir“

Und wenn’s vom BVB wär? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meiner Frau verboten mir ein Borussia Trikot zu Weihnachten zu schenken weil ich das nicht unterstütze. Nichts, aber auch garnichts an einem Fussballtrikot kann oder solllte 100 euro kosten

1 „Gefällt mir“

Sehr klug. Für Fanzeug ist bei mir die Grenze auch relativ niedrig, maximal 50€…mehr ist es mir nicht wert.

1 „Gefällt mir“

Kann ich so unterschreiben. Ich hab mir das letzte CL-Trikot im Ausverkauf für 40 gekauft. Das ist angemessen :slight_smile:

Son Trikot wird doch eh in China am Band produziert und kostet vielleicht einen 5er im Einkauf. Die Gewinnmarge dort ist wirklich schon jenseits von gut und böse.

Durchschnittspreis für ein Trikot (Größe L) mit Name und Nummer:

2009: 78,62 Euro

2013: 86,76 Euro

2014: 87,27 Euro

2015: 91,07 Euro


Differenz: 12,45 Euro

In 6 Jahren sind die Trikots wundersamerweise im Schnitt 12 Euro teurer geworden. Als ob davon was an die armen Teufel gehen würde, die in Bangladesh daran basteln. Das geht in lächerlich teure Transfers.

Davon abgesehen, dass die trikots auch 2009 schon unverschämt teuer waren, ist es einfach eine Frechheit. Als Kind habe ich Fußballtrikots geliebt, sie mir zu Geburtstagen und Weihnachten gewünscht und sie mit Stolz getragen. Heute, wo ich über mein eigenes Geld verfüge und damit auskommen muss, kommt ein Trikot nicht mehr in Frage. Volkssport. Von wegen.

@Realbrainlessdude

Deutschland WM-Trikot 2014:

“Die Herstellung an sich (Stoff, Nähen und Transport) wird mit 8,24 Euro (vorher 7,75 Euro) veranschlagt.”

Endpreis: 85 Euro

1 „Gefällt mir“

Und dann wundern sich die Vereine das die Leute sich Replikate aus Thailand mitbringen

1 „Gefällt mir“

viel schlimmer fand ich ja folgendes: für das testspiel letztens gegen man-city haben die 120 euro und mehr fr eine karte verlangt. 120 EURO für ein TESTSPIEL. wär ist denn so bescheuert und bezahlt das?

Kurze Antwort: Genügend.

Ach drauf geschissen! Ich frag meine Oma, ob sie mir ein Bayern-Trikot strickt. Übernächstes Jahr zu Weihnachten hab ichs dann :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

ja schon klar, aber die frage nach dem warum bleibt^^

Ich bin so extrem müde gerade, habe einen richtigen Durchhänger…und muss noch 2 Stunden arbeiten. Außerdem habe ich großen Hunger, kann mir hier aber nichts holen, weil ich die Klientin nicht allein lassen kann :weary:

Du könntest zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und die Klientin essen :upside_down:
Sorry, etwas wirklich hilfreiches fällt mir gerade nicht ein :disappointed:

2 „Gefällt mir“

Sie ist aber kein Walross, welches Menschen frisst :frowning:

… jetzt muss ich irgendwie an den Film ‘‘Tusk’’ denken.

… ich will nicht an diesen Film denken. Mein Kopf hatte ganz dolle Aua danach…

2 „Gefällt mir“

Woher willst du das wissen? :smile:

Naja habe es bald geschafft, one hour countdown. Wenigstens werde ich nicht verdursten.

1 „Gefällt mir“

@The_Outlaw kann ich ohne Bedenken nach dem Film googlen oder ratest du mir davon ab? :smiley:

@lady_nieve Reines Bauchgefühl :smiley:

Thema: Rente mit 73
Es ist so albern, dass genau die sozialen Schichten, die von Staat und Politik regelmäßig beschissen werden, ständig zur Seite oder noch lieber nach unten treten, auf Leute die absolut nichts dafür können und sich in der gleichen oder einer noch schlimmeren Situation befinden. Warum bitte schaffen es AfD und Pegida 10000de auf die Straße zu schicken, Frauen und Kinder anzuspucken, Heime anzuzünden und für schärfere Einreisekontrollen zu demonstrieren, aber wenn es um die Rente bis 73, 83 oder 93 geht heißt es nur, “da kann man ja eh nichts gegen machen”.
Das ist so ein Bullshit! Die Aufnahme von Flüchtlingen und das Gewähren von Asyl ist im Völkerrecht und Grundgesetz fest verankert - dagegen ist es sinnlos zu protestieren - das Rentenalter, wo es angesetzt und wie es umgesetzt wird, ist ein ganz einfacher SGB-Artikel für und gegen den jederzeit protestiert und diskutiert werden könnte, aber weil “das Volk” montags eben lieber gegen Flüchtlinge pöbelt, wird diese Entscheidung eben nicht diskutiert, sondern einfach durchgewunken.
Bravo Deutschland, gut gemacht!

3 „Gefällt mir“