Der Auskotzthread

So ists brav

Mich kotzt es an, dass ich für meine Oma Zigaretten kaufen soll.

Ich will das Rauchen nicht unterstützen, aber auch meiner Oma den Gefallen nicht ausschlagen. :confused:

Kauf Schoki-Zigaretten :blush:

2 „Gefällt mir“

da wird sie sich sicher freuen :joy:

Liegt möglicherweise daran, dass ich in Görlitz studiert habe. Das ist ja eine Hochschule und Dresden eine Universität. An Universitäten soll der Theorie-Anteil ja höher sein. Vielleicht hast du daher etwas mehr Mathe gehabt, als ich.

Und was mich auch ankotzt ist, dass eine Stange von den Sargnägeln 64 Euro kosten soll?

Da sieht man, dass Sucht die Urteilsfähigkeit verringert. Ein vernünftiger Mensch würde nicht 64 Euro für Kippen ausgeben.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Ein vernünftiger Mensch fährt nach Polen und holt die Dinger von da. :smiley: :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Vernünftige Menschen begehen Steuerhinterziehung? :open_mouth:

Sollten wir doch spätestens seit Hoeneß wissen das das vollkommen Ok ist. :smiley: :smiley:

Hab gerade mal auf den Stromzähler von meinem Nachbar geguckt, kotzt mich voll an das der soviel bezahlen muss :upside_down: :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, solang du das in legalen Mengen mitnimmst, fällt das nicht unter den Straftatbestand der Steuerhinterziehung. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Boah, and the Journey goes on! Ich glaube diese Woche könnte zur absolut miesesten Kackwoche meines Lebens werden. Nach dem Regenschutz gestern, heute morgen aufgewacht, Kühlschrank nicht richtig zu gemacht… Alles an gefroren bei den schwülen Scheiß-Temperaturen und das natürlich, nachdem ich gestern nich fett einkaufen war.

Jetzt also bis gerade eben damit beschäftigt gewesen abzutauen, sauber zu machen und neue Sachen zu kaufen.

Das muss doch irgendwann mal wieder besser werden :frowning:

Besser?

1 „Gefällt mir“

Das mit der Journalistenschule hat mir „DIE WELT“ auf Anfrage auch gesagt, nur extra nach Berlin dafür ziehen? Nää. Auch wenn ich dort jemanden kenne, aber das is mir zu weit von meiner Heimat :frowning:

Aber für die Ausbildung an der AS-Schule lohnt sichs. Die Schule ist unglaublich modern und am Ende muss man ja nicht bei Axel Springer bleiben. Ansonsten geht auch die Henri-Nannen-Journalistenschule, aber da musst du schon verdammt awesome oder reich sein. Oder viel Glück haben.

Ich bin auch nach Berlin gezogen und es hat sich schon irgendwie gelohnt.

2 „Gefällt mir“

Haben die bei der AS-Schule nicht auch hohe Anforderungen oder geht es? :slight_smile:

Gibt keine direkten Anforderungen. Du musst halt mit Kreativität und ner richtigen fetten Bewerbung ankommen. Eigene Reportagen, Apps, Multimediales Storytelling - solche Geschichten.

Ich zitier mal:

Das, was Sie vorweisen müssen, ist Leidenschaft für den Beruf. Gerne Erfahrung. Neugier. Interesse für Vieles oder auch nur für ein bestimmtes Themengebiet. Eine gute Allgemeinbildung und eine halbwegs sichere Schreibe. Wenn wir in Ihnen einen guten Journalisten erkennen können, machen unsere Dozenten in 24 Monaten auch einen guten Journalisten aus Ihnen.

Halbwegs sichere Schreibe würde ich jetzt mal nicht sagen, weil sich da ne Menge Leute für bewerben. Aber da kann man schon was reißen :slight_smile: JUST DO IT!

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir und euch allen für eure Hilfe! Leider kann ich euch nix als Gegenleistung geben, aber fühlt euch alle umarmt!

2 „Gefällt mir“

Trauriger Tag. Meine Xbox-Live Goldmitgliedschaft wäre in drei Tagen abgelaufen, musste sie daher verlängern.

PSN+, Xbox-Live-GOLD, whatever… fette Abzocke der Konsolenherrsteller :weary:

Zur Aufheiterung hab ich mir AC Unity für ne Fünfer geschnappt :slight_smile:

Ich weiß gerade nicht , ob ich weinen oder vor Wut in meine Tastertur beißen soll. Da züchtet man sich für Wacken seit 2 Monaten einen Vollbart heran, sah richtig nice aus. Und da mein seinem wolligen Gesichtswärmer was gutes tun will denkt sich klein Lexian: “Oh, jetzt noch zum Barbier, damit er das Ding nochmal rundschleift und alles Tipi Topi gut aussieht.”

Ich also hin sag dem Lehrling, der mich bediente, was ich haben möchte, setzte mich, nehme meine Brille ab (ohne die ich weniger als nichts sehe) und lass den Jungen seine arbeit machen. Als er sagt:“So, fertig jetzt” setzte ich meine Brille wieder auf und bekomme fast einen Herzinfarkt, statt Wikinger Lexianson, blicke ich in das Gesicht von Nerdy McNoobface. Das mit den 3mm hat er wohl ganz falsch verstanden. Hab dann wortlos bezahlt und nachhause geradelt. jetzt überlege ich gerade ob ich meine Wut runterkühle indem ich entweder jeden Gegner in CIV V wegnuke, einen meiner Gefangenen in Rimworld komplett entbeine oder in Fallout 4 Diamond City entvölkere.