Der Auskotzthread

Komisch, dass du schon weisst wer es war, spricht ja für sich.

Das war ins blaue geraten. Marco ist einer der wenigen Bohnen die sehr viel Zeit im Chat sind und dazu ist er noch “neu”, wobei er nun auch schon fast 6 Monate dabei ist. Das spricht nicht für sich. Es zeigt einfach nur dass ich richtig geraten habe.

Wie wärs wenn du den Fehler nicht beim bösen Marco sondern bei dir und deinem Verhalten suchst? Aktuell wirkst du auf mich zwar wie ein deutscher Staatsburger, aber erwachsen? Keineswegs.

Meinungs- und Redefreiheit werden dir vom Staat gewährt, nicht von Privatpersonen. Wenn jemand deine Meinung nicht hören will, muss er das auch nicht. Und wenn die Beans keine politischen Diskussionen in ihrem Chat und/oder Forum haben wollen, dann haben sie jedes Recht, solche Diskussionen zu unterbinden.

3 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude
Ich werde keine falschen Regeln akzeptieren, das kannst du zwar als nicht erwachsen ansehen, solche Sprüche beeindrucken mich nicht sonderlich. Wenn man in einer geschlossenen Community Regeln aufstellt, dann sollte man sich wenigstens an grundsätzliche gesellschaftliche Normen halten. Man müsste doch meinen man hätte als Gesellschaft aus dem Nationalsozialismus gelernt.
@zwecki
Ich argumentiere NICHT auf juristischer Ebene sondern auf menschlicher, ich als Mensch habe das Recht auf eine politische Diskussion und das Recht werde ich nicht abtreten.

Also jetzt fahr dich doch mal runter :'D Was du hier für einen Stuss erzählst… Man man man.

Es geht hier nicht darum dir deine Meinung zu verbieten, sondern dass es in einem Gaming und Nerd-Zeug Channel absolut keine Relevanz hat, welche politische Meinung du besitzt. Und politische Diskussionen sind nicht grundsätzlich verboten, da siehst du etwas falsch. Gibt jeden Tag mindestens eine! Jedoch ist es verboten ausfallend und unhöflich zu werden und das steht so in den Regeln. Ist übrigens auch eine gesellschaftliche Norm, dass man die Meinung seines Gegenüber nicht als „falsch“ bezeichnet. Deshalb ist es ja eine Meinung :wink:

Du als Mensch hast das Recht zu denken was du willst. Aber in einem Community Chat kannst du nicht erwarten dass jegliche Themen und Diskussionen gestattet werden. Das ist nicht der Sinn des Chats. Off Topic ist immer dabei, aber gerade politische Themen führen zu nichts im Chat. Da wird ne Stunde eine Phrase nach der anderen rumgeschrieben und am Ende hat sich keiner zugehört. Deshalb ist es richtig soetwas zu bannen. Vor Allem wenn du einem Mod noch blöd kommst. Und so wie du hier schreibst, wirst du ihm wohl genauso blöd gekommen sein.

Dann hat dich jetzt halt der böse Nazi Mod Marco gebannt. Zieh vors oberste Twitch Gericht und fordere 10 Peitschenhiebe und den Abzug deiner 2,50€ Subscriber Gebühr von seinem Lohn!

Hä? Niemand nimmt dir dein Recht auf eine politische Diskussion. Du kannst eine politische Dikussion führen, wann immer du willst, nur eben nicht wo oder mit wem du willst.

Anders formuliert: Ich als Mensch habe das Recht, mir deine Meinung nicht anzuhören. Und wenn du dich auch noch „auf meinem Hab und Gut“ befindest und nicht aufhören willst, gegen meine Regeln zu verstoßen, dann habe ich auch das Recht, dich rauszuwerfen. :wink:

Sehe es aber auch kritisch, dass ein politischer Thread hier im Forum gelöscht wurde. Sofern da nichts Rechtsradikales oder Ähnliches gepostet wurde oder der TE den Thread selbst wieder zurückgezogen hat, find ich das nicht gut…

Gaming hat also keine Relevanz zur Politik ? Ich meine, wenn wieder in den Medien von Killerspielen berichtet wird und man dann jedes Killerspiel verbietet, sieht man ja wie wenig das mit Politik zu tun haben wird. Oder vielleicht sind Spiele ja die Hauptplattform für Terroristen damit die darüber verschlüsselt kommunizieren können. Abgesehen von dem Inhalt von Computerspielen, beispielweise GTA mit ihrer Gesellschaftskritik, muss ich dir als Gamer ja nicht erzählen. Die soziopolitischen Einflüsse von Computerspielen auf die aktuelle Generation und vieles mehr. Wenn man seine Community so politisch abstumpfen lässt, dann werden die sich nicht wehren, die sehen das alles als selbstverständlich an, aber die Zeiten ändern sich.
Im Forum darf man auch keine politischen Diskussionen führen, entweder die Community zerfleischt dich sofort oder ein Moderator sagt “Dein Thread ist mir zu populistisch, zack, gelöscht”. Hätte ich diese Diskussion in einem eigenen Thread gestartet, was meinst du, wie schnell der weg wäre.
Wenn es mal nur 2,50 wären, waren leider etwas mehr Monate im Vorraus.

Und warum? Wenn ein Mod der Meinung ist, dass gehört hier nicht hin, dann darf er das machen.

Ihr könnt nicht immer erwarten dass ihr überall eure Meinung und Interessen abladen könnt. Politische Themen sind nun mal ein heißes Thema und gerade in der aktuellen Situation kommen da viele Leute mit viel Meinung und wenig Wissen um die Ecke.

Das Forum ist in erste Linie dazu da, Fans des gleichen Senders zu verbinden. In welchem Umfang das passiert, entscheiden die Betreiber :slight_smile:

Du tust hier gerade so, als würde die Community den ganzen Tag hier abhängen und sich seine Informationen auch nur von hier holen. Auch ich diskutiere gern über Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, etc., nur eben nicht hier und nur, wenn ich es für angebracht halte. Meistens sind diese Diskussionen auch völlig sinnlos, weil die Leute in ihrer Meinung viel zu festgefahren sind.

Ich hab gesagt, dass ich es nicht gut finde…
Und wenn Leute mit wenig Wissen und Ahnung um die Ecke kommen, dann kann man diesen Diskurs auch nutzen, um Ahnung und Wissen zu vermitteln. Das ist durchaus möglich. Aber solche Diskussionen schon im Keim zu ersticken, halte ich jedenfalls mal für falsch. Speziell, da RBTV auch sowas wie “Headlinez” und die “SRSLYShow” ausstrahlt, die sich doch auch mal mit politischen Themen allen voran momentan öfters mit der AfD befassen.

@zwecki Man hat in so gut wie jeder Diskussion festgefahrene Meinungen… Sieht man aktuell beispielsweise im Alkohol-Thread. Da haben sich auch Lager gebildet.

Du hast Recht. Die Politik hat Einfluss darauf. Und ja Gaming hat ebenfalls Einflüsse auf viele andere Bereiche, wie z.B. Terroristengruppen.

Aber weißt du wozu Gaming ursprünglich da ist? Zum Spaß haben! Zum Unterhalten! Zum abschalten! Du kommst hier wieder mit Themen an die alle für sich richtig sind, aber wer sagt denn das RBTV sich damit befassen muss? RBTV ist nicht dein politisches Sprachrohr und wenn sie keinen bock auf deine Meinung haben, dann haben sie jedes Recht der Welt dich zu bannen. So ist das nun mal. Du hast kein Recht hier irgendetwas zu verfassen. Du DARFST es weil RBTV so nett ist uns ein Forum und einen Stream zur Verfügung zu stellen. In erste Linie wollen die Jungs uns einfach unterhalten und das ist auch gut so.

Alles was darüber hinaus geht, wird zu spezifisch und wie gesagt: Welchen Sinn hat deine politische Diskussion denn? Du wirst niemanden von deiner Meinung überzeugen, denn so läuft das nunmal nicht. Du kannst hier noch so lange keifen und dich drüber aufregen, jedoch bist du hier einfach im Unrecht. Wenn du bock auf politischen Meinungsaustausch hast, dann gibts da sicher bessere Plattformen für.

Und nun beruhig dich und sieh ein das es einfach nicht gewünscht ist. Das hat nichts mit Nationalsozialismus oder einem Verbot der freien Meinungsäußerung zu tun. Es ist der Wille der Bohnen und damit musst du klar kommen :slight_smile:

Warst du in letzter Zeit mal auf Facebook unterwegs? Wenn ja, dann weißt du sicher, in welche Richtung solche Diskussionen ganz schnell abdriften. Da dauert es höchstens ein paar Minuten, bis die Ersten sich gegenseitig beleidigen, weil dem Einen die Meinung des Anderen nicht passt.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich bin auf Facebook weniger unterwegs. Aber ich weiß, dass da rechtes und auch rechtsradikales Gedankengut verbreitet wird. Auf Facebook sind auch wesentlich mehr Leute unterwegs als hier im Forum und es wird dadurch von solchen Leuten auch bewusst dafür benutzt. Ich finde, dass es hier momentan doch recht gesittet zugeht. Auf jeden Fall mal zivilisierter als noch damals im GameOne-Forum. Das ist mein momentaner Eindruck.
Wie gesagt, ich finde es nicht gut, solche Diskussionen gleich im Keim zu ersticken, wenn es denn wirklich so war und es immernoch so ist.

Edit: Wenn es denn dann wirklich so ablaufen sollte, dass sich die Community einer ordentlichen Diskussion verschließt und es nur noch in Beleidigungen und Gezänke ausartet, dann kann man ja diese Linie fahren, mit eben jener Begründung. Aber es im vorhinein auszuschließen, nunja…

Ist schon ein bisschen her, aber muss mich einfach mal ein bisschen auskotzen. War am Samstag in einer Flüchtlingsunterkunft um ein paar Klamotten abzugeben und mir den Komplex mal anzuschauen. Habe mich dann dort mit einer Bekannten meiner Mutter unterhalten und hatte so die Gelegenheit mich in den nicht besetzen belegten Räumen der alten Kaserne um zusehen und war wirklich von den Zuständen aufs übelste angekotzt (im wahrsten Sinne des Wortes) und das sogar auf zweierlei Weise.

  1. Verstehe ich nicht, wie sich Leute über die reine Anzahl an Flüchtlingen beschweren können und ihre „Existenz“ bedroht sehen. Ich empfehle wirklich jedem einfach mal ein Heim zu besuchen und sich das anzuschauen. Die haben dort fast nichts. In einem Raum stehen 2 IKEA Etagenbetten. Das wars. Kein Tisch, keine Stühle, kein Schrank. Den einzigen privaten Besitz den die meisten Flüchtlinge haben besteht aus einem Handy, wo sich dann auch noch Leute drüber aufregen und sagen, wie kann es sein, dass ein Flüchtling ein besseres Handy hat als ich!!!.. absolut widerlich so eine Einstellung. Außerdem die ständige Präsenz von Security, die wahrscheinlich nötig ist, aber das ganze schon eher wie ein Gefängnis aussehen lässt. Die Zustände sind echt nicht menschenwürdig und jeder sollte was dafür machen, um es zu ändern, selbst wenn es nur das abgeben von nicht mehr getragenen T-Shirts oder eines alten Schranks ist.
  2. Das Verhalten der Einwohner. Ich habe von meiner Bekannten erfahren, dass viele der Flüchtlinge sich komplett ruhig und normal verhalten. Es gibt aber auch eine NICHT KLEINE Gruppe, welches sich wie Arschlöcher verhalten. Sie beschmieren die Wände mit SCHEISSE, lassen Müll überall rumliegen und das härteste für mich war noch die Tatsache, dass sie in die Stadt fahren, dort einkaufen, wieder rausgehen die Sachen abstellen und dann nochmal in den Laden gehen um sich extra beim Diebstahl erwischen zu lassen, um von der Polizei wieder zurück in die Unterkunft gefahren zu werden, weil der Weg sonst zu lange dauern würde. Das bleibt dann auch noch völlig ohne Konsequenz.

So. Das musste ich mir mal von der Seele schreiben :frowning:

2 „Gefällt mir“

Diese ganzen Threads, die jetzt nach dem MoinMoin auf einmal aus dem Boden schießen und die Leute jetzt allen Ernstes wirklich auf eine Art und Weise darüber diskutieren, als ob es irgendetwas ändern würde und ein Teil das “Problem” sogar als neu ansieht… FailFish

2 „Gefällt mir“

Gebe dir recht, dass es eine Art Pseudo-Moral ist. Aber wenn das Thema nicht angesprochen wird, ändert sich ja auch nichts. Jedenfalls den Versuch muss man halt wagen.

Vor allem wenn man direkt wieder versucht mit der “Liebe” zu kontern das Stichelt die Trolle hater als auch richtigen Kritiker einfach noch weiter an contra zu gehen

1 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht so, dass es das erste Mal angesprochen wird. Ich weiß ja nicht, wie lange du dabei bist, aber diese Threads gab es schon zu Reddit-Zeiten zu Hauf. Und es hat sich bis heute nichts verändert und das wird es auch nicht. Wie sollte es auch bei mehreren 1000 Zuschauern, wobei noch nicht einmal jeder von ihnen hier in diesem Forum vorbeischaut…

Bin schon lange dabei. Glaub mir =)

Lass uns dieses Thema aber am besten von dem Thread fernhalten^^ Hier geht es ja um das reine Auskotzen