Der Auskotzthread

Besänftigung ist sehr effektiv. Caapicat ist beruhigt.

1 „Gefällt mir“

*kraul?

Unzuverlässige Mitarbeiter :rage: Bedeutet doch am Wochenende Dienst zu schieben.

Okay, es reicht, ich brauche ne neue Maus, inzwischen wollen beide Tasten nicht mehr, was bei Gesten-Erkennung so unendlich nervt. <__<
Wird wohl noch mal auf dieselbe Maus hinauslaufen, war mit dieser doch extrem zufrieden die letzten 3 Jahre.

Warum will ich mir eigentlich immer Sachen kaufen, die ich absolut nicht brauche?!

Ich meine eine Ps4 zum Beispiel „brauche“ ich auch nicht, aber es wäre nice eine zu haben. Das ist nicht das Ding.

Das Ding ist: Ich liebäugle seit Monaten mit einem Raspberry Pi3 und find den mega nice. Son kleiner MiniPC zum basteln und als Media Center…
Aber ich brauch kein Media Center weil ich eh nur einen Fernseher habe und dort der Chromecast dran hängt.

Aber ich find den Pi3 so cooool :frowning:

Wäre ich gerade nicht so nah am Dispo würd ich fast schwach werden. Son Pi mit Case, SD Karte, Netzteil und Tastatur+Maus kostet halt auch 80-90€ -.-

1 „Gefällt mir“

ich kenne dieses Gefühl. Ich denke schon seit Anfang des Jahres nach eine N64 zu kaufen, weil ich in der Ära eine PS1 hatte.
Eine N64 ist nicht teuer, aber ich denke mir oft, dass ich es bestimmt nur paar Tage benutzen werde und dann nie anfassen werde. Trotzdem kribbelt es mich an den Fingern und ich denke immer noch nach eine zu kaufen :sweat_smile:

Bei der Pi3 ist es schon was anderes, weil es recht teuer ist. Die Dinger sind doch ganz gut geeignet um alte Konsolen zu emulieren. Gregor wollte sogar in den kommenden Retro Klubs eine Folge machen, wie man ein Raspberry Pi richtig zusammenbaut um es als Emulator zu benutzen.

Wenn ich was kaufe, frage ich mich immer, ob ich das Ding auch nach mehreren Monaten noch benutzen werde. Das hilft recht oft bei einer Kaufentscheidung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dadurch dass es echt massig Projekte fürn Pi gibt, gibt es unfassbar viele Anwendungsmöglichkeiten.

Retrobox.
MediaCenter.
MiniPc zum surfen.
Internetradio.
“Low Budget NAS”.

Also ich hät soviele Dinge die ich damit mal probieren würde, aber gerade weil ich meinen Chromecast so liebe würde ich Kodi z.B. nicht brauchen.

Einzig allein eine Emulatorbox würde ich regelmäßig nutzen aber dafür fast 100€? Da bleib ich lieber bei meinem PC…

Hatte ich auch ne Zeitlang das Problem. Zum Glück nur für ein paar Monate in denen ich aus bestimmten Umständen eine Menge Geld zur Verfügung hatte. Jetzt ist aber wieder Normal Zustand d.h mein Einkommen beläuft sich auf ca. -30€ im Monat, wodurch ich nicht in die Versuchung komme mir irgendetwas zu kaufen was ich nicht brauche^^

1 „Gefällt mir“

Die Versuchung ist eh nicht da…aber der Wunsch nagt an mir :frowning:

1 „Gefällt mir“

Denk immer an den Meister:

http://www.plantphysique.com/wp-content/uploads/2014/01/The-things-you-own-end-up-owning-you.png

5 „Gefällt mir“

Das ist eigentlich immer ein Zeichen von Langeweile.^^
Wenn ich auf Arbeit zum Beispiel nichts zu tun hab oder nichts schaffe, weil ich einen schlechten Tag hab, dann bekomme ich immer den Drang, zu konsumieren. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also das retropie und mediacenter hab ich mir jeweils auf 2 verschiedenen sd cards installiert. vor allem retropie funktioniert großartig auf dem pi3, bis hin zum amiga und n64.

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Wenn ich mies gelaunt oder gelangweilt bin suche ich immer die Seiten von Amazon, ebay, steam, Mediamarkt, Saturn, usw nach Angeboten ab ^^

Aber jetzt mal was zum Auskotzen:

Ich habe mal nachgeschaut, was mich eine Zugfahrt von Gießen nach Dresden kosten würde: ~100 Euro

100 Tacken um bei einem Zug mitzufahren, der sowieso dahinfährt? Wisst ihr was ich meine? Ich mein, der fährt nicht extra nach Gießen um mich abzuholen, nein, der fährt sowieso diese Strecke und könnte mich doch ganz easy für nen Zwanni mitfahren lassen.

Deutsche Bahn, fickt euch! Kein Wunder, dass so viele Schwarzfahren. Bei den Wucherpreisen.

1 „Gefällt mir“

ich weiß. son Pi3 ist einfach wundervoll :heart_eyes:

Auf Arbeit. Team abgesprungen, Server gehen nicht, Telefon geht nicht, Mail geht nicht. Ich geh mir jetzt zuhause einen keulen…

4 „Gefällt mir“

Das ist die richtige Einstellung!

2 „Gefällt mir“

Fein! *lob

1 „Gefällt mir“

Selbst dazu fehlt mir heute die Motivation. Eine merkwürdige Woche!

1 „Gefällt mir“

Wird bei mir mit der Arbeit auch wiederkommen. Genug Geld, um alle Spiele zu holen, die mich reizen, aber keine Zeit, auch nur annähernd alle zu spielen. Werde mir da wohl ein Limit setzen und den Großteil lieber direkt auf’s Sparbuch packen.

Denke auch ab und an über einen neuen Fernseher nach, aber mein erster LCD-Fernseher hält nun schon seit 7 Jahre tadellos. Finanziell gesehen sollte ich mich dahingehend also nicht beklagen, wenn heutzutage mal etwas lange hält.

1 „Gefällt mir“

Muss ja eher sagen, dass ich als Student viel verschwenderischer war als jetzt. Mittlerweile bin ich teilweise unglaublich geizig :smiley: Nur manchmal kommt noch die „is mir egal, ist mir egal!“-Einstellung raus.