Da kommt man nach Hause, will Joch ne Runde Rocketleague spielen, PSN wird gewartet. Pfui!!
Only on Play Station Four!
Naja, das ist einfach unterhaltsamer Trash, den man sich in der Regel nur anguckt, wenn man berauscht mit ein paar Freunden rumsitzt Bei den Filmen spielen schauspielerische Leistungen und die Story eigentlich überhaupt keine Rolle. Darum kommt es da auf die Sprache nicht wirklich an.
@PerfectPatrick
Das sind doch aber McCartneys und Lennons richtige Stimmen. Haben die den Mist auch noch selbst einsingen müssen ? Zum Glück nötigt man heute Musiker nicht mehr zu sowas, nur damit sie ein bisschen mehr verkaufen.
Worauf @Lassic hinaus will - und da würde ich ihm durchaus Recht geben - ist, dass Bud Spencer und Terrence Hill Filme durch die Deutsche Synchro fast schon zu anderen Filmen werden. Einige von denen waren im Original deutlich ernster als in der bekannten Deutschen Synchro.
In aller Regel sind Hans, Peter und Joachim aber ausgebildete Schauspieler und Synchronsprecher.
Wenn wir schon dabei sind:
Schlag mich Baby noch einmal!
Was du “Immersion” nennst, wenn die Stimmen so klingen, als wären sie im Lagerhaus oder Wald, finde ich extrem nervtötend, weil ich den Lautstärke deutlich höher drehen muss, als normalerweise. Sonst verstehe ich einfach kein Wort. Meine Immersion ist ohnehin gering, weil ich von Anfang an weiß, dass Schauspieler schauspielern. Außerdem bin ich nicht der größte Fan von Akzenten. Ich finde die teilweise echt schwer zu verstehen, wenn sie irgendwas nuscheln.
Und wer sich über die deutsche Synchro beschwert, der hat absolut keine Ahnung und sollche auf keinen Fall das Land verlassen, um Synchro in anderen Ländern zu hören. Sie kann garnichts. Es gibt einen Grund, aus dem Filme in Frankreich in “OT mit UT” laufen.
@Thread: Meine Masterarbeit kommt nicht so recht voran…
Ich weiß nicht, ob ich empfindlicher geworden bin, aber ich komm mit Kälte nicht mehr so richtig gut klar. Gerade am Morgen, wenn ich noch müde bin, stört es mich doch sehr, wenn es frisch ist. Meine Kollegin ist da leider eher das Gegenteil und macht heute also bei 12,5°C Durchzug (was ich auch irgendwie verstehen kann, da heute 25°C angesagt sind).
Ich weiß was du meinst
Früher war ich nie 'ne Frostbeule, mag den Winter auch irgendwie viel lieber als Frühling und Sommer, aber seit einer gewissen Zeit friere ich richtig schnell, besonders schlimm ist es bei mir nach dem Sport.
Gerade den Küchenunterschrank aufgemacht, weil ich etwas reinstellen wollte, fällt die gläserne Aufflaufform raus und zerspringt in tausend Scherben über den gesamten Küchenboden. Super Start in den Tag…
Damit scheidet Gemüselasagne für den 30. wohl aus
Aber hey, Scherben bringen Glück
Ich frag mich warum Lassics Beitrag gemeldet wurde. War wieder jemand wegen “Spastis” offended?
Sinnlose Anglizismen offenden mich.
Ich dachte ich passe mich dem allgemeinen Slang hier an Letztens schrieb einer was von „muss ja nicht gleich jeder gegen ihn shooten“. Mein Gesichtsausdruck:
Sowas grindet auch immer meine Gears…
Sprechen die Leute eigentlich so? Ist das die neue Jugendsprache?
War auch mein Gesichtsausdruck.
Ich glaube ja. Zumindest das Wort “nice” hat sich ja sehr verselbstständig.
I admit, dass ich im Internet oft so schreibe… aber ehrlich gesagt ist mein Englischherz auch riesig (ich hab auch mal in England gearbeitet), da fließt das einfach so ein…
ABER in professionellem Kontext und so nervt es mich so sehr - warum Meetingroom und nicht Konferenzzimmer, warum muss ich einen Call machen, wenn ich jemanden anrufe?! Ich hasse das.
Um einzuschätzen was Jugendsprache ist, bin ich zu alt
Schaut man sich aber bei Twitter um scheint das wirklich so zu sein. Zwar wird das oft unter dem Deckmäntelchen des Sarkasmus verwendet, hat sich aber dennoch in den Sprachgebrauch eingeschlichen. Wenn ich End-Zwanziger schon von „was ist das für 1 life“ twittern sehe, möchte ich reinschlagen.
das Thema “1 live” hatten wir am Wochenende auch erst xD
Der einzig gute Tweet dazu war vom Radiosender 1live der neulich “was ist das für 1Live” getwittert hat.
Bei Frauen finde ich diesen “mongotalk”, wie ich es gerne nenne, noch schlimmer als bei Männern. Bei Männern unterstelle ich dann Dummheit, aber Frauen verlieren dadurch auch komplett ihre Attraktivität. Einzige Ausnahme hierbei ist Larissa Rieß, aber die steht eh über den Dingen.