@Kazegoroshi wenn man viel mit der Sprache zu tun hat kann man das auch mal verzeihen. Manchmal fällt mir auch nur das Wort in Englisch ein und muss dann erstmal ewig rudern bis ichs in Deutsch ausdrücken kann Aber privat alles als „nice“, „epic“, „awesome“ usw zu betiteln ist schon hart.
… bei mir ist auch alles awesome… Ich find das Wort aber auch einfach ziemlich… awesome. Das ist Berliner Gossensprache, sorry, ich kann nicht anders… „Awesome Scheiße“ sage ich leider öfters mal… .aber ich sag auch „Alter!“ … ich geh mich jetzt also mal in ner Ecke verkriechen. Behaupte aber weiterhin, dass das einfach mein angeborener Berliner-Slang ist…
Glaubt mir, das fließt ganz natürlich ins Gespräch ein (was aber auch nur der engste Freundeskreis ist… ich weiß ja, dass es ne komische Ausdrucksweise ist), aber eigentlich nicht in der Öffentlichkeit. Ich bin btw. auch eine der älteren RBTV-Zuschauerinnen. Weiß nicht, ob es das besser oder schlimmer macht.
Wobei ich glaube, dass „Alter“ in Berlin echt extrem verbreitet ist.
Ja, das ist ja auch echt so…
Auf eine Umschreibung, in Englisch, die mir gefällt, kommen mindestens 10, die ich doof finde.
Muss aber auch sagen, dass ich außer hier fast nur im englischen I-net unterwegs bin. Und meine Leute auf Twitter halten sich damit zum Glück echt zurück.