Der Auskotzthread

Ich will doch schwer hoffen, dass sie wenigstens antwortet. Hab kein Bock, dass am Dienstag direkt der nächste Brief kommt wo das Geld bleibt und womöglich Strafgebühren aus der Luft greifen.

Naja, also wenn sie das bringen, sofort mit Anwalt drohen! Du hast ja bezahlt und sogar nen Nachweis erbracht. Aber ich denke, dass die Sache sich erledigt hat. Wie gesagt, wahrscheinlich hörst du überhaupt nix mehr von denen.

Da bin ich echt froh, dass ich in einer privat vermieteten Wohnung lebe. Hat zwar auch Nachteile, dass der Herr zum Beispiel sehr schwer zu erreichen ist, wenn mal was futsch ist, aber dafür nervt der mich nicht mit so nem Bürokratie-Müll.

1 „Gefällt mir“

Hat beides Vor- und Nachteile.

Aber von 2015 (!) geht ja gar nicht. Du hast n Beweis und damit Ende. Anwalt würde ich erst einschalten, wenn Mahnungen eintrudeln.

Und ganz ehrlich: Eine Hausverwaltung rennt der MIETE direkt hintehrer! Und das hätten die direkt beim Jahresabschluss feststellen müssen, dass da was fehlt. Das scheint mir Dummfang zu sein.

3 „Gefällt mir“

Eben, und deswegen rieche ich da auch kriminelle Machenschaften (Sherlock mein Name!!).

Was meinst du denn, wie viele gesellschaftlich nicht ganz so gefestigte Familien bei sowas einfach in Panik verfallen und dann einfach bezahlen, weil sie Angst haben aus der Wohnung zu fliegen.

Garantiert einige :smiley: Es gibt nicht umsonst das Geschäft mit Spammails/Phishing etc. oder Trickbetrüger die die arme Oma Erna ausrauben, weil sie glaubt das sei ihr Enkel

Nicht mit Commander! Hab auch kurz gedacht der Brief ist ein Scam - ist er ja irgendwie auch.

Die Hausverwaltung chillt auch ansonsten. Haben die mal wegen einem wachsenden Wasserfleck im Flur an der Schachtwand zum Bad hin angeschrieben, wollten dann Termine haben zur Besichtigung, aber es kam einfach keine Rückmeldung mehr. Seitdem ist der Wasserfleck auch nicht weiter gewachsen, was ich noch merkwürdiger finde. Hatten die Nachbarn über uns per Zettel informiert, ob irgendwas leckt und auch der Hausverwaltung geschildert, frage mich, ob die das “Problem” selbst zu verschulden haben und dann behoben. Würde mich nicht wundern, wenn die beim Auszug uns einen Strick drauß drehen wollen, dass wir die nicht informiert haben - haben wir, die sind in der Bringschuld sich auch um den Termin zu kümmern in meinen Augen.
Aber genug davon.

Klingt bissl wie die Kakfah in Dresden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Was ist das?

Kafka kommt aber aus Prag :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine große Wohnungsverwaltungsgesellschaft. Eigentlich Gagfah, die heißen jetzt aber auch irgendwie anders weil die verklagt wurden und Geldprobleme hatten. :smiley: Die waren ähnlich drauf. Ich hatte eine Nebenkostenabrechnung von 0,01 €. Bitte zahlen!

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Lust mehr auf die Hitze. Will Herbst.

1 „Gefällt mir“

Und im Herbst willst du Sommer. Jaja. Solche wie dich kennen wir :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bald.

1 „Gefällt mir“

die GAGFAH Group bzw. neuerdings VONOVIA besitzt hier in Dresden gefühlt 99,5% der Wohnungen und ist ein gottverdammter Drecksverein

2 „Gefällt mir“

Zahlt aber gutes Gehalt wurde mir gesagt, zumindest im käufmannischen Bereich.

Dafür sind die Mitarbeiter aber reichlich schlecht gelaunt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wäre auch schlecht gelaunt, wenn mich jeder hassen würde, weil ich schlechte Arbeit leiste… wait…

1 „Gefällt mir“

Oder nie verfügbar :smiley: Die Durchwahl hat man NIE bekommen. Man könnte ja die zuständige SAB erreichen…

1 „Gefällt mir“

In dem Brief stand nicht mal eine Telefondurchwahl. xD
Wer will auch schon mit Kunden reden müssen.

Ich muss für die Berufsschule ein 10 min Referat über das Potsdamer Abkommen und den Abzug der Besatzungsmächte vorbereiten. Gefühlt jeder 2. Link in Google will mir erzählen, das 3te Reich würde weiterhin existieren und Deutschland sei nur irgendeine GmbH…

4 „Gefällt mir“