Der Auskotzthread

Nö, habe doch jetzt ne Woche „Urlaub“ weil ich meinen Führerschein anfange (nach 10 Jahren mal…) und habe so ne Intensivwoche, wo die gesamte Theoriestunden in einer Woche gemacht werden und zusätzlich auch schon Fahrstunden.

Denke ich werde heute Nachmittag ein Nickerchen machen, wenns zu schlimm wird. Habe aber auch noch nen Termin für die Wohnungsbesichtigung später. Habe die Wohnung vor ein paar Stunden reingestellt und schon superviele Anfragen :dizzy_face:

Uiuiui, davon hast du ja gar nichts erzählt…dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg! :green_heart:
Kannst du denn prinzipiell schon fahren?

1 „Gefällt mir“

Danke :wink: Deshalb bin ich ja beim nächsten Beanstalk nicht dabei, weil ich nicht so viel Zeit habe während der Instensivwoche RBTV zu schauen.

Nö, kann nicht fahren :smile: hatte gestern die erste Fahrstunde und hab zumindest das Auto nicht abgewürgt. Für Irland ist ein Führerschein nicht verkehrt, da es dort einfach kaum Öffis gibt außerhalb von Dublin.

1 „Gefällt mir“

Dann bist du ein Naturtalent! :slight_smile:
(Oder permanent mit heulendem Motor abgefahren :wink:)
Ich würde mich selber als ziemlich guten Fahrer beschreiben, aber ich hab das Ding in der ersten Fahrstunde ganz sicher zwei, drei Mal abgewürgt.

Hö wie alt bist du? :open_mouth: glaub ich hab dich jünger geschätzt als ich dachte

Wenn man nur herausfinden könnte wie alt jemand ist, der vor 10 Jahren ungefähr den Führerschein hätte machen können… :wink:

2 „Gefällt mir“

27 :stuck_out_tongue: bald 28 - ich weiß die Rechnung 18+10 war schon schwer :joy:

4 „Gefällt mir“

Er hatte noch kein Mathe in der Ausbildung! Tanzen kanner dafür aber schon! :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Ich werd auch kein Mathe haben :smiley:

Nicht? Je nach Bundesland werden die Kinder ja schon im Kindergarten mit Wissen zugeballert. Find ich persönlich aber nicht so gut.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann aus dem Merkblatt mit den Fächern für die zwei Jahre kein Mathematik entnehmen. Auch ein Lehrer sagte uns das auch

Na wird schon stimmen. Find ich wie gesagt besser so. In meinen Augen sollen Kinder im Kindergarten nichts außer etwas soziale Kompetenz lernen. Kenne jemanden der nicht im Kindergarten war und das hat man dem lange angemerkt…

1 „Gefällt mir“

Seh ich genau so. Den Kindern jetzt schon naturwissenschaftliche Dinge beizubringen (Sahne wird beim Schlagen hart) find ich n bissl zu früh. Die Lehrerin meinte so: “Kinder können schon im frühen Alter naturwissenschaftliche Prozesse verstehen”. Ja wow, erstens ist das von Kind zu Kind unterschiedlich und zweitens kannst du denen nicht die Regeln von Gregor Mendel aufzeigen.

1 „Gefällt mir“

Und “Mathe” im Kindergarten beschränkt sich ja auch auf “Wie viele Kinder sitzen mit dir am Tisch beim Essen?” oder “Jetzt zeig mir mal die Zahlen, die du siehst!”
Addition und Subtraktion braucht man da noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Naaaa. Da gibts echt schon Kindergärten die tägliche eine Stunde “richtigen” Unterricht mit den Kids machen und denen Hausaufgaben aufgeben. Da wird schon im Kindergarten Leistungsdruck aufgebaut.

1 „Gefällt mir“

um 5 uhr von summenden mücken geweckt worden
eine nach der anderen rausgeschmissen
nicht mehr einpennen können
immer noch müde sein
keine ordentlichen sätze bilden können
fml :sleeping:

sag das mal der Regierung. Wenn irgendetwas gesellschaftliches schief läuft, sind Kindergärten, noch vor den Schulen, die ersten, welche ein neues Konzept reingedrückt bekommen.

Ich hab in der ersten Fahrstunde auch nicht abgewürgt. Wir sind da nur so’n paar Landstraßen und Feldwege entlanggefahren, auf denen nichts los ist.

Und das ist eben Mumpitz :smiley:

Im Kindergarten sollen die Kinder lernen mit anderen ihres Alters klar zu kommen. Zusammen zu spielen und auch mal Kompromisse einzugehen. Da bekommt man halt nicht alles wie man es gern will, weil man nicht das einzige Kind ist und gerade Einzelkindern hilft das glaub ich sehr.

Die eine Person die ich kenne/kannte war halt nicht im Kindergarten und hatte somit erst mit 8 Jahren den ersten richtigen Kontakt mit vielen Gleichaltrigen. Der hat das nicht so gut verkraftet wie wir anderen, die das schon kannten.

Kindergärten sollen da meiner Meinung nach nicht mehr und nicht weniger vermitteln. Man drillt die Kinder schon früh genug und führt Elbogendenken ein.

Mit 8?! Wurde der auch noch später eingeschult? Ich pack mir auch immer an den Kopf, wenn ich höre, was da in Kindergarten und Grundschule auf die Lütten einprasselt.
Erste Fremdsprache in der 3. Klasse ist auch so ein Ding. Kein Wunder, dass keiner mehr geradeaus Deutsch kann. Nur weil man in dem Alter schneller und einfacher lernt, heißt das doch nicht, dass ich denen gleich alles vor den Latz knallen muss. Da können sie ja auch gleich mit fortgeschrittener Mathematik starten.

1 „Gefällt mir“