So haben wir ihn liebevoll genannt, weil es ein russischer Kühlschrank ausm Keller meiner Schwiegereltern war.
Hmm Ivan der eiskalte Russe.
Passt
So eiskalt war er nicht. Eher so halbkalt.
Ivan der Milde.
Unser Kühlschrank spackt auch ganz schön rum.
Das Wasser was von den Lebensmittel verdunstet, fließt nicht richtig ab.
Also sammelt es sich am Boden.
Irgendwann wird es leicht gelblich und dickflüssiger.
Ekelhaft. Aber atm muss ich vorsichtig mit den Ausgaben haushalten.
Daher muss er es noch tun so lange es geht.
Das kenn ich von meiner Oma. Die haben sich dann einfach einen neuen gekauft
Wir wollten auch eher andere Sachen für die Wohnung kaufen, weil er prinzipiell funktioniert hat. Nun müssen wir schauen ob ich uns von einem Bekannten/Verwandten einen für wenig Geld organisieren kann oder wir müssen halt mal 100€ ausgeben für den Scheiß Kühlschrank.
Schon auf Ebay Kleinanzeigen geschaut?
Wenn du ein Auto hast, kannst du ja mal bei Sphock oder eBay Kleinanzeigen schauen.
Oft werden solche schweren Sachen für wenig Geld verramscht weil die Verkäufer sich nicht um den Transport etc kümmern wollen.
Selbstabholerbonus halt.
Bei Sphock hab ich mal eine PS2 Slim mit 3 Controller, 2 Mircos für Singstar und ein Spiel (Driver 3 glaub ich) für 20 Euro gekauft und Selbstabholer
Kinder haben sich gefreut.
Der nächste trägt dann den Namen „Väterchen Frost“ ?
Ob ihr’s glaubt oder nicht aber meine Stühle haben angefangen zu schimmeln.
o.o wie geht das? Feucht geworden?
ich hab keine Ahnung. Ich war zwei Monate nicht da, komme nach Hause und dann sehe ich Schimmel auf dem Bezug.
Hast du keinen beauftragt die Wohnung zu heizen und zu lüften ? Wenn nicht erklärt sich der Schimmel von selbst.
Schimmel ja, aber auf Stühlen?
Muss sich Schimmel nicht von irgendwas ernähren können?
Was soll er auf einen Stuhlpolster finden?
Sicher das es nicht einfach ein sehr ekliger “falscher Freund” war vor der Abreise?
Bezüge saugen sich gerne mit Feuchtigkeit voll und halten die dann auch eine Weile, schimmelt sehr leicht. Hatte das mal mit meinem Sofa, weil ich da immer nach dem Duschen mein nasses Handtuch drübergelegt hatte.
Danke an alle Tipps! Hab rumtelefoniert und mein Vater hat noch einen großen rumstehen!
Wird also alles gut!
Ivan der Lauwarme?
Sind die mit Bezug oder nur Holz/Plastik?
Falls sie keinen Stoffbezug gaben, ich hatte mal Schimmel in meinem Kinderzimmer. Einmal mit Danchlor drüberwischen und der ist in ein paar Tagen weg
Ne. Hoffentlich ist es diesmal Hans der Verlässliche! Ist glaub ich kein russischer