Bitte? Bist du grad in einem anderen Dresden? Vor ner Stunde war hier Weltuntergang
Ich bin übers Wochenende bei meinen Eltern in der Nähe der Lutherstadt Wittenberg. Ich hab mich also rechtzeitig aus dem Staub gemacht.
Ein Glück. Wollt heut eigentlich noch zum Sport, aber bei dem Wetter bleib ich daheim. Wie aus Schwimmbädern hats geregnet
Dire Straits
Ich kann hier nicht richtig Grillen, wenn es ständig regnet! So eine Scheiße.
der versprochene regen ist immernoch nicht angekommen
Manfred Deix ist am Samstag mit 67 Jahren gestorben War österreichs bester Karikaturist. Keiner hat den Kern der Österreicher besser erfasst und verarscht als er. Auch wenn ihn außerhalb von Österreich wohl wenige kennen werden. Das jahrelange Kettenrauchen hat wohl doch seine Spuren hinterlassen.
Götz George aka Schimanski ist gestern gestorben. Scheiß Jahr einfach
Ich hab echt den besten Arbeitgeber den es gibt… NICHT. Das was ich jetzt erzähle ist zwar schon letzte Woche Donnerstag passiert, aber ich konnte es nicht länger für mich behalten.
Momentan mache ich ja noch ein FSJ an einer Schule und die haben mich schon einige Male aufgeregt. Am Donnerstag wurden die jetzigen 5.Klässler in Gruppen eingeteilt damit sie sich die Wahlpflichfächer für kommendes Schuljahr anschauen können. Ich musste dort auch zwei Gruppen beaufsichtigen. Zur zweiten Stunde wurde den Kindern ein Fach gezeigt, welches Randsportarten praktisch und generell Sport theoretisch vorgestellt wurde. Beim praktischen Teil musste ich mitmachen, nämlich trampolinspringen. Nach dem vierten Sprung landete ich so ungeschickt, dass ich mich am linken Knie verletzt habe und nurnoch humpelnd laufen konnte.
Soweit so gut. Ich habe dann gefragt ob ich zum Arzt gehen kann weil es wirklich sehr wehtat und mein Wunsch wurde abgelehnt. Grund: Sie hätten für mich kein Ersatz gehabt. Ich finde es ist eine ziemliche Frechheit mich nach einem Arbeitsunfall nicht zum Arzt gehen zu lassen. Mich darüber zu beschweren nützt eh nix mehr, da mein Vertrag mit meinem Geburtstag Ende Juli ausläuft.
Als FSJ’ler bist du meist der Arsch vom Dienst. Hängt aber wie überall vom Arbeitgeber ab, gibt auch welche die FSJ’ler was bieten.
Sowas geht natürlich gar nicht und ist grob fahrlässig. Mittlerweile verheilt?
Es geht, die Schmerzen sind zwar nicht mehr so stark wie am Donnerstag, aber die Bewegung fällt immer noch schwer.
Diagnose ist übrigens eine Verstauchung des Kniegelenkes
RadioNukular ist für mich wirklich das Parade Beispiel wie man Patreon nicht nutzt. Ich habe kein Problem damit das Inhalte hinter einer PayWall versteckt werden, klar will ich als Internetnutzer alles für Lau haben, aber ich finde es gut das gerade gegen diese Mentalität mittels Patreon vorgegangen wird. Womit ich allerdings nicht einverstanden bin ist das ständige anteasen von Dingen im normalen, nur um dann zu sagen:“Ach die Story hebe ich mir lieber für die Nachlese auf.” Finde es furchtbar ständig an die Dinge erinnert zu werden, welche ich nicht kriege, da ich kein Patreon Spender bin, obwohl ich RadioNukular auf andere Wege schon sehr lange supporte.
Gleich mal schön krank schreibe lassen, hoff ich
Trotzdem cool, dass noch Leute ein FSJ machen
Wurde ich eh, nachdem ich beim Arzt war
Ja ich wollte es so oder so machen weil ich schon eine ausgeprägte soziale Ader habe
Rückenweh vom Stehen. ..
Und zu müde zum Zocken von Overwatch. ..
Grausame, oh grausame Welt.
In fast jedem Thread gibts nur noch Gezanke und Stress, macht kein Spass mehr hier noch irgendwas anzuklicken und zu lesen…Jeder hält sich für den Schlausten und die eigene Ansicht ist das Ultimo. Hab schon einige Foren gesehen aber so extrem wie hier wars nirgends…liegt wohl tatsächlich an der Zielgruppe.
Das ist (leider) inzwischen normal
Ich versuche das meistens nicht böse zu nehmen. Eine rege Diskussion ist ja auch in Ordnung. Was ich aber im gesamten Internet echt schlimm finde, ist wie Leuten ihre Wortwahl entgleist.
Also das man statt Mund „Fresse“ sagt oder statt Frau „Weib“
(mir fallen gerade keine besseren Beispiele ein; ich hoffe ihr wisst was ich meine).
Irgendjemand hat hier mal, ich glaube sogar in diesem Thread, Kinder kriegen als „Schreihals rauspressen“ bezeichnet.
Wieso kann man sich denn nicht normal ausdrücken?
Ich fass mir grad echt an den Kopf, mit was für einer Einstellung manche Leute durch’s Leben gehen. Ich bin sicher, der ein oder andere hat mitbekommen, was im Moment zwischen G2A und dem Indieentwicklerstudio tinyBuild abgeht. Nun melden sich verschiedene Entwickler und sagen sinngemäß “bitte kopiert mein Spiel lieber als es bei Keysellern zu kaufen”. Eine nicht kleine Menge an Spielern fängt nun an, die Entwickler anzukacken, sie würden doch nur wollen, dass man sich straf- und damit abmahnbar macht und sollen doch froh sein, dass man überhaupt was für ihre Spiele bezahlt. Dabei haben diese Leute offenbar überhaupt nicht verstanden, worum es dem Entwickler geht, nämlich, dass er in offenbar nicht so seltenen Fällen nicht nur nichts vom Geld für sein Spiel sieht, sondern auch noch die Rückbuchungen gestohlener Kreditkarten bezahlen darf.
Naja, macht mal so weiter und beschwert euch im nächsten Kommentarbereich dann wieder, dass nur noch Fortsetzungen gemacht werden und die Spiele alle gleich sind.
(Ich beziehe mich hier nicht auf dieses Forum)
Die Wortwahl wird im Internet manchmal eben auch zum Ausdruck der Gefühle genutzt, da Mimik und Gestik ja nun mal nicht funktionieren. In meinem Beitrag ging es nun mal um Mütter, die sich für Göttinnen halten und meinen alle müssten auf sie Rücksicht nehmen ohne das sie selbst auf andere Rücksicht nehmen. Die Aufregung darüber war mit meiner Wortwahl nun mal besser vermittelbar. Ansonsten denke ich, dass ich mich durchaus angemessen ausdrücke. Lasse mich aber gerne weiter von dir belehren.
Edit: Bei einem Thread der “Auskotzthread” heißt statt zum Beispiel Beschwerdethread, sollte eigentlich klar sein, dass man nicht jedes Wort 1:1 für voll nehmen sollte.