Ich bin in der Hinsicht, und wahrscheinlich nicht nur in der, ein sehr seltsamer Mensch. Ich habe einerseits schon immer gern Ruhe gehabt und war alleine, andererseits bin ich recht kommunikativ und rede unheimlich gern mit Leuten. Was will man machen
Ich zitiere mich mal selbst:
[quote=„FlyingWalrus, post:1538, topic:915“] Wurde das nicht schon immer als die beste Grundlage für eine vertrauensvolle Beziehung beschrieben?
[/quote]
Aber so was von.
Naja zu 95 % gehen solche Geschichten er nachteilig für die „Mätresse“ aus. Ich mache mir schon öfter Gedanken, ob er mir nicht auch fremdgehen würde. Wobei das zwischen ihm und seiner Ex andere Umstände waren.
Puh…da würde ich mir wahrscheinlich lieber in den Kopf schießen…
???
Dann mach ich das mal für sie:
Da wäre direkt das nächste was mir fehlt. Bin von meiner Mum ausgezogen und direkt mit meiner Freundin zusammen. Habe also bisher weder alleine gewohnt noch in einer WG und im Studentenwohnheim hätte ich eigentlich auch noch gerne gewohnt. Zumindest das mit der WG und dem Studentenwohnheim hat sich wohl auch erledigt. [quote=„zwecki, post:1541, topic:915“]
Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber das Beste am Single sein ist für mich nicht, dass man sich fröhlich durch die Gegend vögeln kann, sondern dass man viel Zeit für sich und wenig Stress hat.
[/quote]
So war das mit dem „etwas verpasst haben“ auch nur zur Hälfte gemeint. Ich habe wie schon geschrieben noch nie alleine gewohnt und hatte daher immer jemanden auf den ich mich verlassen kann. Ich wüsste eigentlich gerne mal wie es ist einfach auf sich gestellt zu sein. Klar könnte ich mich immer auf meine Mutter oder Freunde verlassen, aber das ist halt was anderes.
Unheimlich.
Genauso ist es bei mir!
Ich bezog mich darauf.
Ach die Agentur für Arbeit ist doch ein Witz, ich bin jetzt seit dem 28.06. ohne Beschäftigung und die haben schon einen „Job“ für mich. Aber wie sollte es anders sein, es handelt sich natürlich um Zeitarbeit. Die Beschreibnung ist auch voll der Hammer:
„Zu Ihren Aufgaben gehören die Reinigung von Produktionsrückständen an produzierten Metallteilen.
Dazu werden die Metallteile in eine Box mit Waschbenzin gegeben und anschließend mit einer Druckluftpistole bearbeitet.
Wenn alle Produktionsrückstände entfernt sind, werden die Metallteile in eine neue Box gelegt und auf eine Palette gestellt.“
RICHTIG GEIL! Da kommt meine Ausbildung und Fachabitur richtig zur Geltung.
Es heißt doch immer die Firmen suchen immer händeringent nach Azubis/Gesellen, muss überall so sein nur hier nicht.
Ich werd da mal anrufen … morgen.
Was hast du denn gelernt?
Werkzeugmechaniker
Ja hab ich mir gedacht. Mein Ding ist das glaube ich nicht wirklich. Habe aber nen guten Schuldfreund, der benimmt sich manchmal wie Barney Stinson oder Charlie Harper Bei den Geschichten die da raus kommen, ist man froh vergeben zu sein.
Das klingt nach dem was ich den ersten Monat meines Werkpraktikums machen musst. Ohne Ausbildung oder Studium.
Kann es sein, dass die Arbeitsagentur keinen Plan hat, welche Berufe du ausüben kannst? Ich wüsste das jetzt nämlich bei der Bezeichnung nicht.^^
Und es war bei mir damals auch so. Ich bin Softwarentwickler und die gefühlt 80-Jährige von der Agentur wusste halt nicht, was man da machen kann.
Mehr würde ich da wohl auch nicht verdienen!
Hätten die zur Not ja fragen können, denen ist es meiner Erfahrung nach einfach egal. Die sehen nur irgendwas mit was Metall.
Ja, natürlich ist es denen egal.
Die gute Frau hat mir damals halt gesagt, dass ich mich selbst kümmern muss, weil sie keinen Plan hat, was ich damit machen kann. Hier in Deutschland, wo das Internet noch #Neuland ist, wundert mich das allerdings überhaupt nicht.
Das wünsche ich mir auch. Lieber keine Bewerbungsbefehle als jedes Mal nach einer Ablehnung meiner Seits eine finanzille Beschneidung hinnehmen zu müssen.
Luxusprobleme: Nur eine Freikarte fürs Kino bekommen. Eine Kinokarte! Ist wie eine Waffel mit nur einer Kugel Eis, oder Tango tanzen ohne Partner oder J.D. ohne Turk. Wer kommt auf solche Ideen!
Fühlt sich mittlerweile nicht mehr sooo hart an, wobei sich je nach Tagesform Akzeptanz, Gleichgültigkeit und Resignation abwechseln. xD
Ich beschwere mich aber nicht, habe seit rund einem Jahr dahingehend bewusst nichts mehr unternommen, diesen Zustand zu ändern. Konnte mich immer ganz gut mit mir selbst beschäftigen. Ehrlicherweise aber auch, weil mich einige Enttäuschungen seitens Menschen, die mir wichtig waren und für die ich alles getan hätte, so runtergezogen haben, dass ich zumindest momentan der Überzeugung bin, dass der ganze Shizzle des Kennenlernens, Flirtens (was ich nicht kann) etc. und die zwangsläufig damit verbundenen Rückschläge die Sache einfach nicht wert sind. Konzentriere mich da lieber auf die guten Kontakte, die ich derzeit habe und gestalte meine Freizeit ansonsten eben für mich alleine.
Dann muss deine Begleitung eben bezahlen. Passiert.^^
Ansonsten kann man auch allein ins Kino gehen. Unterhalten sollte man sich eh nicht im Saal.