@Gilver
Und ich würde noch ergänzen, dass es ja auch nichts ist, was man erst spät merkt. Ich kriege ja relativ schnell mit, ob eine potentielle Partnerin raucht oder nicht.
@lady_nieve s Situation ist ja jetzt eine Besondere, da ihr Partner erst in der Beziehung (wieder) angefangen hat, zu rauchen. Das ist natürlich besonders blöd und ich weiß auch nicht so recht, wie man damit am besten umgeht.
Mein Ex war Raucher. Vorher hatte ich die Prämisse: KEIN Raucher. Küssen war erst bäh, aber dann hab ich mich dran gewöhnt.
Wenn die Liebe größer ist, dann toleriere zumindest ich irgendwie mehr.
Nö, gibt andere Dinge die mir in einer Beziehung einfach deutlich wichtiger sind als das Küssen meiner Partnerin, wie z.B der Charakter und ja das meine ich ernst.
Und küssen ist für dich die einzige Möglichkeit deinem Partner nahe zu sein ? Fände eine Beziehung, bei welcher man sich nur durch Körperlich Mund zu Mund Kontakt nahe fühlt nicht so berauschend.
Nun. Auch bei sonstigem Körperkontakt würde man ja riechen, dass der Partner geraucht hat. Und ja, auch körperliche Nähe ist essentieller Bestandteil einer Beziehung.
Nein, aber es ist eine Art und jeglicher andere Körperkontakt fällt auch darunter. Natürlich kann man sich auch emotional nahe fühlen aber für mich sind beide Aspekte in einer Beziehung wichtig.
Wenn mich jetzt jemand vor die Wahl stellen würde zwischen “zusammen sein und er raucht” oder “gar nicht zusammen sein” würde ich natürlich Option 1 wählen, da er mir als Person natürlich wichtiger ist als seine unangenehme Angewohnheit. Aber nerven kann es mich trotzdem und ich hoffe einfach, dass er - wie versprochen - wieder mit dem Rauchen aufhört, bevor er zurück nach Deutschland kommt.
Türlich, aber in einer Beziehung stelle ich eben eher Charakterliche Ansprüche als Körperliche.
Essentiell für den einen und für den anderen leicht zu ersetzen, dank der weit verbreiten Bordelle und professionellen Damen in der Nachbarschaft.
Ist es denn wirklich nur eine Angewohnheit, oder hat er sich bewusst dazu entschieden wieder anzufangen ? Sollte es nur eine Angewohnheit sein gäbe es mMn keine Entschuldigung warum er nicht aufhören sollte, sobald er wieder da ist.
Frauen, die rauchen, fallen bei mir sofort durch’s Raster. Sorry.
Wenn ich irgendwo ein Mädel sehe, das mich optisch total umhaut, und sie nur einmal an einer Zigarette zieht, seufze ich innerlich enttäuscht auf. “Mist. Das kann nix werden.”.
Ich verabscheue Zigaretten so dermaßen, dass eine Beziehung mit einer Raucherin einfach nicht möglich ist. Aber es gibt zum Glück auch genug Nichtraucherinnen.
Die Ehrlichkeit in erster Linie. Damit meine ich das jeder in der Gegenwart des anderen so sein kann wie er ist, ohne sich zu verstellen. Nur so kann mMn diese Art der Liebe funktionieren bzw. ist das meine Grundvoraussetzung für eine Beziehung dieser Art. Für die Frage war jetzt keine Entschuldigung von Nöten.
Es gibt auch keine Entschuldigung, nicht wieder aufzuhören, meiner Meinung nach.
Ich habe auch kein Geheimnis daraus gemacht, dass ich nicht mit einem Raucher zusammen sein möchte, von daher weiß er ja, was ich von der Sache halte. Ich sehe momentan nur keinen Grund mich ihm gegenüber darüber nun aufzuregen, ändern kann ich es sowieso nicht aber zum Glück gibt es ja diesen Thread
Wow. Also ich mag ja auch keine dauerrauchende Freundin in meiner Nähe, die mich mit ihren zigarrettengelben, sternenförmig angeordneten Zähnen anlächelt und “Komm her zu Mama!” ruft. Aber für manche scheint Rauchen ja eine richtige Nemesis zu sein.
Bestes Beispiel: Mein bester Freund hatte eine Weile lang eine total heisse Freundin. Ich habe weder ihn noch sie wissen lassen das ich total Rattenscharf auf sie war.
Manchmal muss man sich verstellen. Auch vor Freunden.