Der Auskotzthread

Mach’s so wie ich: wenn meine Freundin wieder eine rauchen musste, gibt’s für 60 bis 90 Minuten Kussverbot. Punkt. Ich dreh mich an auch weg, wenns sein muss.

2 „Gefällt mir“

Ich würde ihn dann garantiert auch nicht küssen wollen aber ist für mich ehrlich gesagt keine Dauerlösung, da ich von Anfang an klar gemacht habe, dass zumindest bei meinem Partner Rauchen ein absolutes No-Go ist :unamused:

Ohne gemein wirken zu wollen aber da hast du doch den grund

Auch wenn er nicht da ist? Meine Freundin raucht auch ab und zu, aber immer nur dann wenn wir uns nicht sehen. Da ists mir “egal”, da kann sie machen was sie will. Wenn wir zusammen sind, raucht sie dann nicht.

Nö wirkst nicht gemein keine Sorge :wink: liegt vielleicht daran, dass ich selbst nicht rauche aber es erschließt sich mir nicht so ganz. Ist der Grund, dass er nun „endlich“ wieder rauchen kann, weil ich nicht da bin? Oder was meintest du?

Ich war früher mit einem Raucher zusammen, bei dem das Arrangement auch so war, dass rauchen ok war, wenn ich nicht dabei war. Aber der Geruch hängt auch in den Haaren, in der Kleidung usw. selbst nach Zähneputzen und Händewaschen riecht man es noch (kommt wohl auch drauf an, wieviel derjenige raucht). Ich finde es jedenfalls unangenehm und auch unattraktiv, daher stört es mich. :confused:

2 „Gefällt mir“

Ja wir Männer reden uns da oft eine wiedergewonnen" Freiheit ein. Dazu kommt dass die meisten Raucher wirklich süchtig sind. Der “kompromiss” unde die natürliche Kontrolle haben gereicht dass er im Alltag nicht raucht. Nun ist er dem ganzen nicht direkt ausgetzt was dazu führt das man schnell wieder alte Verhaltensmuster inne hat. Zumindest für den Aufenthalt.

Ich rauche auch nur noch wenn ich was trinken gehe. Was zum beispiel bei Festivals doch entwas mehr werden kann^^ aber sonstr habe ich keine Probleme damit nicht zu rauchen, würde das nicht als süchtig beschreiben da die Typischen Entzugserscheinungen ausbleiben die ich hatte als ich “aufgehört” hab zu rauchen. Hat für mich eher was mit feeling und lifestyle zu tun, gehört für mich einfach iregendwie dazu bei gewissen Events. Ist wie beim Bier, es würde auch gut ohne gehen, aber mit ist dann meistens angenehmer und noch ein bisschen schöner. Ist ja auch nicht jeder Alkoholiker weil er am wochende paar Bierchen oder was auch immer trinkt.

Also ich kann dich da verstehen und sehe das genauso. Ob jemand raucht oder nicht, ist mir prinzipiell erstmal egal (in meiner Familie rauchen fast alle), aber bei der Wahl der Partnerin ist es eben doch ein Ausschlusskriterium.

Ich denk da wie ein 16-Jähriger…ich rauch weil ich’s cool finde:laughing: .Obwohl ich ja garnicht mehr so viel rauche wie früher, ok wenn ich trinke gehörts irgendwie dazu aber ansonsten rauch ich höchstens noch 5-6 Stück am Tag.

Lustig, das hab ich damals genauso gemacht. Allerdings mit größeren Intervallen. Hat ziemlich gut funktioniert :smiley:

Ist das nicht auch schon ziemlich viel?
Als Nichtraucher kann ich das vielleicht nicht wirklich einschätzen, aber wenn ich höre, wenn jemand sagt “Ich rauch nur 5-6 Zigaretten an Tag” (das höre ich tatsächlich öfters), klingt das für mich eher danach, mit einem Schritt bereits in der Sucht drin zu stecken.

2 „Gefällt mir“

Naja im Vergleich dazu dass ich früher 1 1/2 Schachteln geraucht habe find ichs nicht so viel…früher wars definitiv Sucht, heute isses eher zum Entspannen zwischendurch.

1 „Gefällt mir“

Toleranz ftw

Absolut nicht. Nein. Ist eher wenig.

Das hat mit Toleranz erstmal gar nichts zu tun. Von mir aus kann ja jeder rauch wie er will, aber ich hab halt keinen Bock auf Kippengeschmack beim Küssen. Das ist als Nichtraucher einfach eklig.

1 „Gefällt mir“

Wenn Jemand „Toleranz ftw“ schreibt ist sein Kommentar in 99% der Fälle nicht ernst gemeint :wink:

Das hätte mir auch auffallen können. Tut mir leid. ^^

In dem Fall: Mit Toleranz hab ichs eh nicht so. Ich bin auch laktoseintolerant. :smiley:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Du schaust dir zu viele Sendungen mit Nils an behaupte ich mal, von daher toleriere ich diesen Witz jetzt mal…

Aber mal ernst zum Thema. Ist euch das Küssen in einer Beziehung wirklich so wichtig, als das ihr potenzielle Partner nur aufgrund ihres rauchen ausschließt ? Wäre für mich persönlich ein viel zu marginaler Faktor.

Ach, es gibt soviele Frauen auf der Welt, da kann man ruhig ein bisschen wählerischer sein. Und es ginge ja da nicht nur ums Küssen. Schließlich kann rauchen auch in anderen Situationen störend sein.

Man könnte dich auch fragen: Ist es dir so wichtig, eine Beziehung zu haben, dass dir solche Dinge egal sind? :stuck_out_tongue:

Ja es ist mir wichtig, meinem Partner nah sein zu können, ohne mich vor ihm aufgrund von Geschmack/Geruch zu ekeln. Wäre ja genauso, wenn er dann nicht ständig nach Rauch, sondern nach Schweiß riechen würde. :confounded:

Jeder hat natürlich andere Prioritäten bei der Partnerwahl und es kommt darauf an, was man von einer Beziehung erwartet.