Der Bärte-Thread

Du hast halt auch einfach nen Look ne.

Das sieht so stimmig bei dir aus, auch noch mit den langen Haaren

1 „Gefällt mir“

So lang war mein Bart mal.

Grausamen Instagram Filter bitte ignorieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin am überlegen für die kleinen Lücken im
Bart mal einen Bartroller auszuprobieren

Damit geht man über seine kahleren stellen und sorgt für kleine Micro Risse in der Haut die das Bart Wachstum anregen sollen.

2-3 x die Woche über einen Zeitraum von 2-3 Monaten

Ich wollte generell mal fragen wie ihr zu solchen Gadgets und speziellen Pflegeprodukten wie bartschampoo, Öl oder Balsam steht? Sagt ihr das ist sinnvoll oder doch unnötiger Mumpitz?

Ich seh es irgendwie als Mumpitz. Glaube nicht, dass sowas wirkt.

Bart Shampoo ist Extrem wichtig. Also was für Schmutz sich im Bart sammelt.

Und da ist es schon besser ein Shampoo zu wählen was den Bart und die Struktur der Bart Haare nicht beschädigt

Balm ist dafür da um störrische Haare in Form zu bringen. Gut für Schnurrbärte. Kannst es mit Haar Wachs oder Gel vergleichen nur eben für den bart

Und Bart Öl ist ein sehr guter Parfüm Ersatz für mich. Es gibt da richtig tolle Öle
Die machen den Bart glänzend und geschmeidig. Sieht dadurch gepflegter aus.

Zu solchen Gadgets wie Bart Roller oder Bart Wachstums Mittelchen dazu weiß ich nichts

Ich glaube das Problem ist ein Bart kann schnell wenn man ihn nur wuchern lässt sehr ungepflegt aussehen und das gilt nicht nur für die Länge sondern geht auch nach aussehen. Ob er sauber aussieht , glänzt

Tut dem Selbstwertgefühl sehr gut beobachte ich bei mir zumindest

Hatten das Thema glaub schon Mal im Umfragethread da waren die meisten glaube ich der Meinung das sei Marketing und ein normales Schampoo würde ausreichen.

Hab ich ne zeitlang probiert. Also bei mir sah der mit wie ohne schäbig aus.

Kommt wahrscheinlich bei beiden Sachen auf den Bart an.

Also normales Shampoo hat bei mir Sogar schon zu Bart Ausfall geführt :beansweat:

Und Bart Öl ja das riecht gut und lässt sich gut anfassen.

Aber das gut anfassen ist auch eher für einen längeren Bart und der Partner der durch wuscheln will :beansmirk:

Für einen selber ist nur der Glanz toll :smiley:

kannst du mir erklären was Bartshampoo anders macht als ormales? :sweat_smile:
also ich halte solche Produkte für reine Abzocke. nicht sowas wie Öl oder so, das kann dem Bart definitiv schon gut tun. aber ich meine Produkte die es schon für andere Bereiche gibt und dann nur als Bart… gelabelt werden

Klar sehr gerne das Bart Shampoo benutzt du hauptsächlich wenn du auch Bart Öl oder Balm nutzt um eben das Öl besser aus dem Bart zu waschen.

Wenn man keine Produkte drin hat sollte es auch ein sanftes Shampoo tun.

Ich glaub das hab ich zu Rollys Beitrag etwas missverständlich geschrieben

Ich persönlich nutze aber ein etwas aggressiveres Shampoo welches ich eher nicht für den Bart verwende.

Ich mag Bart ja überhaupt nicht und rasiere diesen spätestens nach zwei Tagen ab.
Einerseits, weil ich nicht an meinem Vater erinnert werden will, andererseits weil ich keine Lust auf die Pflege habe.

Hatte allerdings einmal letztes Jahr eine Wette mit jemanden laufen, wie lang ich den Bart tragen könnte, ohne es genervt abzusägen und hab es immerhin auf einen Monat geschafft.

1 „Gefällt mir“

Hey aber cool, ja es ist leider Sau viel Arbeit

Aber für jemanden wie mich der ohne Bart aussieht wie 16 ist das eine schöne Schummeln Möglichkeit :smiley:

Ich hab während der Wette gehört bekommen, dass ich mit Bart jünger als ohne wirke, was sehr verwirrend ist :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Oh :smiley:

aber genau das macht doch jedes andere Shampoo auch, das ist doch eines der Hauptmerkmale von Seifenlaugen, dass sie Öl lösen :sweat_smile:

Ja da hast du recht aber wenn du scheiss Öl drin hast bist du froh wenn du ein extra entfettender Bart Shampoo hast :smiley:

Ich glaub dran okay :beanwat: :smiley:

wenn du meinst das geht besser, ich bleib bei meinem normalen Shampoo. das tuts auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tja dann hast du ein Zedernholz Shampoo?

Ich glaube nicht :beanlurk:

Apropo hast du deinen Bart schon präsentiert?

hier noch nicht, aber oft genug im RLP Thread ^^

und nein, ich hab kein Zedernholzshampoo, ich will aber auch nicht dass ich die ganze Zeit nach Wald rieche :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil du schlau bist :smiley: