Frau Bruck - Pastewka
Der Teufel - Reaper
Scar - Fullmetal Alchemist
Orson Krennic (Ben Medelsohn) - Star Wars Rogue One
Grand Admiral Thrawn (Lars Mikkelsen) - Star Wars Rebels
Die ist doch weder Antagonist, noch Bösewicht.
Am Anfang ist die ein mal pro Folge kurz zu sehen und später ist sie ein ganz normaler Side-Charakter, der sich mit dem Protagonist nicht versteht.
Es gibt so viele Bösewichte hier von denen ich noch nie etwas gehört habe, dann macht es nichts, wenn ich auch nochmal welche dazu werfen, auch wenn die wohl auch keine Runde überstehen.
Daher grabe ich ein wenig in der Kindheit.
Wie es von ihm bei der Google Bildersuche kein gutes Bild gibt. Da habe ich einfach Screenshot aus dem Intro genommen:
Neville Savage (Shane Briant) aus Achtung: Streng Geheim!. Der Erzfeind von Alpha Centauri.
Da Kra aus Alfred J. Kwak jetzt schon weiter oben genannt ist, noch zwei andere Gegner, die mir in Erinnerung geblieben sind.
Cyril Sneer aus The Raccoons
Narbengesicht aus Als die Tiere den Wald verließen
Dann nehme ich noch Fiesoduck aus Darkwing Duck, da es die offensichtliche Wahl wäre…
… aber auch Megavolt, da dieser in der Serie die meisten Auftritte als Bösewicht hatte.
hmm… Bösewicht nicht, das ist klar, aber ich würde sie bei Antagonist einordnen
Genauso wie HDR
Ok, ich kenn mich null mit Pastewka aus und ich habe keine Meinung.
Hab mal eine Folge gesehen und die waren alle Arschlöcher.
Auch @Baum123
Frau Bruck
hmm… habe erst mit nein abgestimmt, aber… Eine Art Antagonistin ist sie ja schon… Muss ja nicht immer böse sein. Ein Antagonist ist ja einach ein Gegenspieler. Und es wurde ja auch schon der Janitor von Scrubs nominiert. Das ist für mich die gleiche Kategorie… FInde ich schwierig… Da enthalte ich mich lieber
Lester Nygaard aus Fargo
Julius Cäsar aus den Asterix-Filmen
Rastapopoulus aus Tim und Struppi
Doyle Lonnegan aus Der Clou
Mr. Morton aus Spiel mir das Lied vom Tod
Ja, ist ok wenn Leute hier was anzweifeln, damit ist eine kleine Bremse drin und wird nicht alles nominiert aber da kann ich auch nichts sagen.
Ich behaupte ich hab doch ein wenig gesehen um zu vielen hier was zu sagen aber beim Rest halte ich mich zurück.
Jetzt werde ich mal etwas kontrovers:
Rick Deckard (Blade Runner)
Die Diskussion ist eröffnet.
Hm.
Nein, da läuft mir zu wenig bewusst ab.
Man kann ihm wenig für sein Nichtwissen und die Manipulation die auch er erfährt in Haftung nehmen.
In Bladerunner will ich lieber das System anprangern das all die Figuren dahinschiebt wo sie sind.
brauchen wir eigentlich ein Satan/Teufel/Lucifer Vor-Turnier?
Da hätten wir:
Supernatural
Reaper – Ein teuflischer Job, war glaub ich auch dabei
Für mich ist er der Antagonist, der in diesem Film zur Hauptfigur gemacht wurde. Der gefallene Held ist Roy Batty, der hier die Nebenfigur ist.
Was sagt ihr?