Der BESTE Antagonist/Bösewicht aller Zeiten (aus Film und Serien im Turniermodus)

Irgendwie denke ich nein.
Weil ich die Definition des Wortes ‚‚Teufel‘‘ auch so schwammig finde.
Ein Teufel?
Der Teufel?
Ist Satan das gleiche wie Teufel?
Hat nicht jede Religion irgendeine Art von Teufel?
Manche Filmvarianten wirken noch nicht mal so richtig biblisch.

2 „Gefällt mir“

Dann nehme ich auch noch Irina Spalko aus dem Teil mit dem Kristallschädel rein :beanlurk:

@derbrudervonmario man könnte ja auch vorab Abstimmungen zb zu James Bond machen, dem Teufel oder auch Hannibal, ect. machen und dann tritt nur einer an.

Beim Teufel würde ich sagen man fast den christlich biblischen zusammen als eine Figur.

Ok, vielleicht ist das der Startschuss um so langsam eine Deadline anzukündigen :beanthinking:

4 „Gefällt mir“

Ich würde schon gerne 2 oder 3 von den jeweiligen Varianten weiterlassen.
Die Abstimmungen vorher mach ich aber auf jeden Fall, das wird interessant.

Mit dem Teufel bin ich aber noch nicht überzeugt.
Dann müsste man ausklamüsern welche Teufelsfigur einen bewiesenen biblischen Hintergrund hat.
Für mich können gerne alle Teufel reinkommen.

Hauptsache das blaue Auto gewinnt :relieved:

1 „Gefällt mir“

hatten wir Arnold Ernst Toht schon?

2 „Gefällt mir“

Wo wir schon bei Kindheit waren, ein bisschen kleine Kaninchen können ja nicht schaden
General Woundwort (Watership Down)

5 „Gefällt mir“

Was wäre denn für sich eine Figur wo es fragwürdig wäre?

Ich finde das Figuren des Teufels wie aus Preacher, Reaper oder Constantin kann man schon zusammen in ein Vorrennen schicken. Ein Mephisto würde ich dann schon extra sehen oder allemöglichen Dämonen.

gut, dass du nicht den englischen Namen gewählt hast :kappa:

Negaduck

Dr. Doofenschmirtz

3 „Gefällt mir“

Das ist so ein bisschen das Grundproblem das ich im Titel des Turniers sehe. Das die beiden Begriffe Antagonist und Gegenspieler zusammengeworfen wurden.

Der Antagonist ist wie du sagst erstmal nur der Gegenspieler des Protagonisten.

Meistens sind die Protagonisten ja auch die Helden aber sie können der Bösewicht ihres Franchises sein. Was den Antagonisten wiederum zum Helden machen kann.

1 „Gefällt mir“

Du machst es ja selber. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Du hast Glück, dass ich die letzte Folge gestern gesehen habe :beanpirate:

Eigentlich müsste noch J.R. Ewing aus Dallas mit in die Liste, aber ist der nicht eher der Protagonist?

(auf der anderen Seite wurden ja auch unter anderem Patrick Bateman vorgeschlagen, der ja auch eher der Protagonist ist)

Was mache ich?

Ich glaube er meint, dass du hier statt „Bösewicht“ Gegenspieler geschrieben hast.
Wenn man es so liest, macht deine Argumentation keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Meine einzige Regel ist, dass ich niemanden vote oder nominiere, der ein böser Protagonist ist, aber damit relativiert wird, dass er gegen die noch Böseren kämpft, um ihm dem Publikum sympathisch zu machen.

Man sollte vielleicht noch nicht um 4 morgens schreiben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn der Villain auch der Protagonist ist.