Wenn Silco nicht ins Halbfinale kommt gibt’s hier Riot
Der ist eventuell hier in nem Nerdforum bekannt, aber ich vermute sogar hier eigentlich zu unbekannt.
Andere Sache die mir gerade aufgefallen ist:
Ist eigentlich kein Antagonist aus peaky blinders dabei oder hab ich die alle übersehen?
Bin ich etwas überrascht, weil die ja auch fast alle sehr strategisch intelligente Gegenspieler sind und teilweise brutal etc.
Hab’s aber auch vergessen
Würde mich sehr überraschen und auch selbst nie auch nur annähernd da sehen.
Hab ich auch vergessen, irgendwann waren die Listen der Nominierten so groß, da habe ich den Überblick verloren. Die anderen sind mir ja auch alle spontan eingefallen.
Er ist in einer Welt mit Leuten die unmenschlich stark sind jemand der seine geringere Körperkraft durch Intelligenz, Manipulation und Willenskraft skrupellos ausgleicht, hat ein Ziel für das er kämpft und trotzdem genug Emotionen um alles für Jinx aufzugeben.
Gerade, dass er das alles schafft, obwohl ihm sehr viele Leute physisch überlegen sind ringt mir Respekt ab.
Abgesehen davon liebe ich die Serie und bin trotzdem komplett objektiv
Da fällt mir ein, Dr. Mabuse ist garnicht im Rennen oder?
Eigentlich schade wenn man bedenkt das die Nazis sogar versucht haben den zweiten Film zu vernichten weil die Figur des Dr. Mabuse („Genie des Verbrechens“ das in einer Irrenanstalt sein Testament schreibt um mit einer Geheimorganisation eine Herrschaft des Verbrechens zu erschaffen) zu viele Paralellen zu Hitler aufwies.
Ach Vader hat wenigstens nicht mal seinen Sohn den Tod gewünscht, am Ende ist der doch sogar nen guter Machtgeist, so schlimm kann der doch garnicht sein. Tyvin war bis zum Ende Scheiße
Nee, der stirbt ja gar nicht, er bricht ihm nur das Bein.
Klar ist er irgendwie der Antagonist, weil er ja auch unfair kämpft, aber eigentlich ist er ja nur der Schläger dieses reichen Typen und sagt halt nicht mal irgendwie was.
Aber klar, als Startschuss für JCVDs Karriere und seine einzige Rolle als Bösewicht für eine Ewigkeit kann man das machen, hatte mich nur etwas gewundert.
Jo, gibt paar Filme die das ähnlich aufgreifen, bei Kickboxer ist es der Bruder, bei Bloodsport Ray usw. Aber die sterben in den frühen JCVD-Kampfsportfilmen glaube nie, werden nur schwer verletzt. Bei The Quest stirbt dann der Mentor.