Der BESTE Antagonist/Bösewicht aller Zeiten (aus Film und Serien im Turniermodus)

Jenny ist nicht Protagonist des Films, aber auch nicht Antagonist - außer sich selbst gegenüber.
Sie handelt ja nicht gegen Forrest

3 „Gefällt mir“

Ja, ich tue mich bei einigen auch immer noch schwer, inkl. der Überschneidungen. Ich ziehe es auch durch und wähle die Charaktere nicht, egal wie gut sie sind. Ob nur Corleone oder zuletzt Daniel Plainview aus There Will Be Blood ist für mich halt auch kein Antagonist in dem Film. Bei der Definition Villain gibt es auch im Internet zahlreiche Diskussionen und Analysen.

Wenn es nämlich danach geht, hätte ich sofort Walter White aus Breaking Bad genommen und würde ihm zum Sieg klicken. Der ist für mich einer der best geschriebensten Villains serienübergteifend bzw. seine Entwicklung dahin (to break bad). Ganz egal, wie die Reise endet und welche Einsicht er hat. Er ist halt aber auch Protagonist und hat es mit Antagonisten wie Gustavo Fring zu tun. Aber für Jesse war Walter der persofinizierte Tritt in den dunklen Abgrund.

Daher kann ich nicht für die anderen stimmen, da ich selbst bei der Nominierung gegen Walter argumentierte. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ist der nicht sogar nominiert worden? :thinking: Ich würde ihn auch wählen. :smiley: Bateman aus American Psycho ist ja auch dabei. (Deshalb heißt es auch extra Antagonist/Bösewicht, um genau das Problem zu lösen.)

Aber noch mal zu der Forest-Gump-Thematik: Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie sich manche Leute so darauf einschießen, dass Jenny aus Forest Gump auch nur ansatzweise „böse“ oder „antagonistisch“ ist. Sie trifft schlechte Entscheidungen, in erster Linie gegenüber sich selbst, weil sie das Opfer von schwerstem Kindesmissbrauch ist, weshalb sie auch keine echten Bindungen eingehen kann. Dass sie Forest als Freund liebt und nicht so, wie er es gerne hätte, ist nicht ihre Schuld, Punkt, und das kann man auch nicht erzwingen. Das einzige, was man ihr ernsthaft vorwerfen könnte, ist, dass sie Forest nichts von seinem Sohn erzählt, wobei es auch hier sehr nahe liegt, dass das keine egoistische Entscheidung war, sondern vor allem deshalb, weil sie sich für die Schwangerschaft verantwortlich fühlt und Forest das nicht „aufbürden“ will. Wenn das schon reicht, um hier als villain durchzugehen, müssten wir die Liste aber noch mal deutlich erweitern. :wink:

7 „Gefällt mir“

Ne, Walter White wurde nur von mir wie auch Dexter und Tony Soprano erwähnt. Wenn ich nach Breaking Bad suche, wurde hier nur Gus Fring genannt. Wahrscheinlich hätten viele auch bei Breaking Bad noch eher Skyler als Antagonist/Bösewicht gesehen statt Walter, da sie ihrem Mann immer im Wege steht und das Leben schwer macht als Drogen-Baron… :sweat_smile:

Allein Dexter Morgan fällt auch komplett unter die Kategorie, wenn man es mal objektiv betrachtet. Jemand, der min. 149 Menschen tötet, den Großteil davon noch zerstückelt und einer der größten fiktiven Serienmörder ist, ist einfach ein Bösewicht. Top 2 im Dexter-Universum hinter dem Trinity-Killer. Egal, ob die Opfer genauso oder noch schlimmer waren als er. Dexter könnte hier halt auch hinpassen.:smiley:

Wäre zusätzlich zu Antagonist und Villain halt noch Antihero etwas, was fließend übergeht in einigen Filmen, Serien und Charaktere.

1 „Gefällt mir“

Hab mich immer gefragt ob man das auch so lustig findet, wenn man die Referenzen nicht kennt, die es ja zu unglaublich vielen Filmen und Serien gibt.

Nee, die ist nur sehr oft ein Arsch.

Ist halt Bösewicht. Und hier wird ja auch klar nicht zwischen 1 und 2 unterschieden.

Nur drei Stimmen für Hive? Das wird ihm echt nicht gerecht :beansad:

Ne, die hat ja sogar immerhin beim Geldwaschen mitgeholfen :beanlurk:

Runde 1
Ergebnisse Gruppe 19 und 20

Weiter sind:
Petyr Baelish
Freddy Krueger
Ursula
Mr. Morton
Blofeld (Christoph Waltz)
Homelander
Hannibal Lecter (Serie)
Daniel Plainview
Eisenbeiß

Raus sind:
Magellan
Lee Moldaver
Deidara
Siegbert Schnösel
Aida
Mystery Man
Aku
En
Nicole Wallace/Elizabeth Hitchens

und ein Gleichstand:
Die lassen wir noch mal bis morgen direkt gegeneinander antreten.

Albert Schrott (Es geschah am hellichten Tag)
Vs
Lex luthor (Smallville)

• Albert
  • Lex
0 Teilnehmer

Runde 1
Gruppe 29

• Samaritan (Person of interest)
  • Lord Helmchen (Spaceballs)
  • James Conway (Goodfellas)
  • Felicia ‚‚Snoop‘‘ Pearson (The Wire)
  • Der Architekt (Matrix)
  • Orochimaru (Naruto)
  • Tammy 2 (Parks and Rec)
  • Yoshikage Kira (JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond Is Unbreakable)
  • Kazundo Gouda (Ghost in the Shell)
  • Gul Dukat (Star Trek Deep Space 9)
0 Teilnehmer

Gruppe 30

• Graf Dracula (Bram Stoker’s Dracula (1992)
  • Adrian Veidt / Ozymandias (Watchmen)
  • Lex Luthor (Superman: The Movie (1978) (Gene Hackman))
  • Missy (Michelle Gomez – Doctor Who)
  • Pennywise (Es)
  • Paul (Funny Games)
  • Henry „Hank“ MacLean (Fallout)
  • Harry Waters(Ralph Fiennes) Brügge Sehen und Sterben
  • Erik Magnus Lensherr aka Magneto (X-Men Franchise)
  • Elijah Stone (The Rookie)
0 Teilnehmer

Samaritan

Lord Helmchen

James Conway

Felicia ‚‚Snoop‘‘ Pearson
image

Der Architekt

Orochimaru

Tammy 2
image

Yoshikage Kira
image

Kazundo Gouda

Gul Dukat
image

Drakula
image

Ozymandias

Lex luthor
image

Missy

Pennywise
image

Paul
image

Henry ‚‚Hank‘‘ McLean
image

Magneto
image

Elija Stone

2 „Gefällt mir“

Mehr Liebe für Paul. So einen höflichen Jungen findet man nicht oft in der jungen Generation :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall unter der Kategorie ‚‚super freundlich wärend sie die ins Gesicht treten Bösewichten‘‘ einer meiner Favoriten.

Und das mit dem „ins Gesicht treten“ ist noch höflich ausgedrückt.

:beanlul:

Hier haben wohl zu wenige Fallout gesehen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

1 „Gefällt mir“

Lord Helmchen Leute ??? Wirklich ??
:joy:

Ich bin noch bei der dritten Folge und fühle mich immer leicht gespoilert :beanjoy:

Schau schneller!

Roll am Süßigkeitenregal vorbei :beanwat:

Tatsächlich hat nicht so einfach, diese wunderbare gelungene Parodie zu bewerten, aber ich schätze, er kann es in die top 64 schaffen :beansmirk:
Helmchen ist super

2 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu Vader hat er die gesamte Wüste durckkämmen lassen.

3 „Gefällt mir“