Weiter sind:
Sheriff of Nottingham
Captain Vidal
Loki Laufeyson
Vincent
Der schwarze Ritter
William Cutting
Arlong
Kurgan
David Xanatos
Locke der Boss
Raus sind:
All for one
Errol Childress
Alastor aka der Radio Dämon
Eurus Holmes
Alvin Kersh
Stringer Bell
Bill Cipher
Blob
Daniel Robitaille
Reinhard von Lohengramm
Caleb aus Buffy ist einer der fiesesten und gefährlichsten Antagonisten, die die Serie je hatte. Was ihn so besonders bösartig macht, ist seine extrem ekelhafte Kombination aus religiösem Fanatismus und tief verwurzeltem Hass gegen Frauen. Er sieht sich als Werkzeug einer höheren Macht, was ihn skrupellos und völlig überzeugt davon macht, dass seine Gewalt gerechtfertigt ist. Seine Überzeugungen verleihen ihm eine unerschütterliche Selbstsicherheit und die Motivation, mit absoluter Härte und ohne jede Reue vorzugehen.
Außerdem bringt Nathan Fillion Caleb mit einer fast unheimlich ruhigen Intensität zum Leben. Caleb wirkt oft kühl und kontrolliert, was ihn sogar noch furchteinflößender macht, weil man nie genau weiß, wann er zuschlagen wird. Er spielt mit seinen Opfern, spricht in einem bedrohlich leisen Ton und zeigt Freude an der Brutalität, was ihm eine kalte, sadistische Aura verleiht. Seine übermenschliche Stärke und Fähigkeiten machen ihn dann noch gefährlicher; er ist der perfekte, fast unaufhaltbare Gegenspieler, der Buffy und die anderen wirklich an ihre Grenzen bringt.
Was Caleb für mich zu einem besonders eindrucksvollen Antagonisten macht, ist auch sein absoluter Mangel an Empathie und seine tiefe Verachtung für alles, was Buffy und ihre Freunde repräsentieren. Er symbolisiert nicht nur Gewalt, sondern auch einen extremen Fanatismus, der ohne Rücksicht auf Verluste vorgeht. All das macht ihn zu einer Figur, die einem im Gedächtnis bleibt.
Runde 1 Wiederholung Gruppe 46
Ich hab hier jetzt Griffith reingepackt aus der ersten Runde, weil ich ihm dort nicht richtig bezeichnet habe und es ja angekündigt hatte ihm eine zweite Chance zu geben. Und Nosferatu ist als Graf Orlok natürlich schon weiter. Sorry noch mal und heute die Wiederholung.
Nur eine weitere Stimme für Pelant bisher puh…
Auch wenn die Konkurrenz sich sehen lassen kann, liegt das vermutlich eher am Bekanntsheitgrad.
Also mal etwas Werbung für ihn:
Seine Morde zeichnen sich durch zunehmende Grausamkeit, Skrupellosigkeit und die Tatsache aus, dass Pelant mit jedem Mord eine oder mehrere Botschaften bzw. „Hinweise“ für Booth und Brennan hinterlässt, die den beiden und dem Rest der Welt seine Genialität und Brillianz zeigen sollen. Zudem sind die Leichen meist kunstvoll drapiert und mit außergewöhnlichem Geschick und mithilfe von erweiterten medizinischen Kenntnissen zurückgelassen worden.
Pelant hat es unter anderem geschafft, einen Computervirus auf einem Knochenteil eines Ermordeten „einzuarbeiten“, sodass dieser Virus das gesamte Computersystem des Jeffersonian Institutes befiel, nachdem die Knochen eingescannt worden waren.
Quelle: Christopher Pelant | Bones Wiki | Fandom
Serienmörder
hoch intelligent
medizinische und technische Kenntnisse
Identitätenwechsel
Spionage
Psycho-Spielchen
Manipulation der Geldmärkte (hat durch einen Hack das komplette Geld eines wohlhabenden Mitarbeiters verschwinden lassen …)
Wenn das mal kein Super-Bösewicht ist, dann weiß ich auch nicht
Ja, ich hab ihn in Runde 1 zuerst nur als Femto reingenommen, den haben dann manche später nicht als Griffith erkannt.
Ich hab damals in unserer Diskussion gesagt, das ich ihm später noch mal eine Chance geben werde.
Das passt jetzt ganz gut.