Der BESTE Antagonist/Bösewicht aller Zeiten (aus Film und Serien im Turniermodus)

Runde 9
Halbfinale

Darth Vader (Star Wars)
Vs
Gustavo Fring (Breaking Bad)

• Darth Vader
  • Gustavo Fring
0 Teilnehmer

Hans Landa
Vs
Joker

• Hans Landa
  • Joker
0 Teilnehmer

Bisschen schade für alle die schon ausgeschieden sind, dass einer der beiden ins Finale kommt.
Vader kriegt den Punkt weil er einfach extrem ikonisch ist, aber eigentlich ist er - auch schon in der OT - nur ein Handlanger.
Fring ist auch ohne Frage genial geschauspielert, aber auch hier ist er zu großen Teilen Handlanger einer größeren Macht.
Für den größten Schurken aller Zeiten sollte man einfach selbst die Zügel in der Hand halten am Ende.
Auch wenn beide durchaus Sachen auf eigene Faust machen und praktisch niemandem Rechenschaft schuldig sind

1 „Gefällt mir“

Nach der Argumentation hat der Joker ja schon gewonnen, da Hans Landa ja auch „nur“ ein Handlanger von Hutler ist.

Aber wäre auch nicht unverdient für den Joker :smiley:

Ich hab nur für Vader gestimmt, weil ich ihn immer noch besser finde als Fring. Ich find den schon cool, schon wegen seiner vorgeschobenen Wohltäterschaft und dem Freundlicher-Typ-von-nebenan-Look, aber im Halbfinale hätte ich den nie gesehen, da gibt es sehr viel ikonischere Bösewichte. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Verstehe den Punkt - habe hier ja auch den Joker gewählt - würde aber Hans Da bisschen rausnehmen.
Der macht seinen Job weil er Bock drauf hat, dieses empathielose Geschöpf, und wechselt die Seiten und verrät seine oberen sobald er sieht, dass ihm damit besser gedient ist - ich empfinde es daher so, dass die Nazis in seinem Interesse handeln und er damit die Gegebenheiten ausnutzt.

Vader ist loyal, bis fast zum Ende (und er den Gestank von brutzelndem Menschenfleisch nicht mehr erträgt - lecter lacht darüber nur :kappa:)
Und fring würde ja schon Recht früh drauf verwiesen, was sein Platz ist, als sein erster Partner draufging, auch wenn er natürlich auch iwo Eigenmotivation entwickelt hat

1 „Gefällt mir“

Hm aber Fring hat sich für seinen ersten Partner auch gerächt und hat doch mit der Wäscherei schon sein eigenes Ding aufgebaut, wo die anderen in dem Kartell nichts von wussten.

Schon, aber seine Motivation von Anfang an war ja auch nicht ich übernehme den Bums hier jetzt sondern, ich mach hier jetzt mit - bis er nen Grund bekommen hat davon abzuweichen.

Ich hab ehrlich gesagt ein Problem Vader als Bösewicht zu sehen.
Er ist mehr ein Werkzeug…

Forumsturnier
Die besten Werkzeuge aller Zeiten :beannote:

1 „Gefällt mir“

Ich kann Joker nicht als Bösewicht sehen, der ist einfach nur psychisch krank und kann nichts dafür. :eddyclown:

Deswegen kommt er ja auch immer ins Arkahm Asylum zur Behandlung :simonhahaa:

Nächsten Sonntag (9.2.25 um 17Uhr) gibt’s das Kino+ Turnier um den besten Schurken.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich aber gespannt wie ähnlich das am Ende wird.
Da sind bestimmt auch ein paar drin die hier schon vor Uhrzeiten rausgeflogen sind.

1 „Gefällt mir“

Der Joker ist nur ein Handlanger des Nihilismus.

1 „Gefällt mir“

Das klingt sexistisch. :beanlul:

Im Gegensatz zu Vader ist der Joker bei vollem Verständnis für die Bosaftigkeit in seinen Taten und begeht sie aus eigener Motivation.
Vaer dagegen wurd benutzt. Er ist nicht mal das Große Böse in seinem Franchise, sondern nur die Rechte Hand, der Dragon. Noch dazu bekommt er einen Redemption Arc und und ist ultimativ das, was das Große Böse vernichtet (Spoiler, sorry).

Soll nicht heißen, dass Vader eine schlechte Figur ist. Nein, er ist ein furchtvar interessanter, vielschichtiger und cooler Character. Aber eben mehr als „nur“ ein Bösewicht.

Runde 10
Kampf um Platz 3

Perfekte 10 Runden, eine tolle Runde Zahl. Das Ergebnis wird in drei Tagen enthüllt, in dieser letzten Runde machen wir die Abstimmung mal geheim.

image
image

Gustavo Fring
Vs
Hans Landa

• Gustavo Fring
  • Hans Landa
0 Teilnehmer

Also doch Darth Vader oder Joker.
Hätte ja irgendwie auf was anderes gehofft.
Habe aber auch gemerkt, dass ich generell sehr oft gegen die Mehrheit gestimmt habe

2 „Gefällt mir“

Wäre mal interessant geworden wenn sie schon vor 3-4 Runden gegeneinander gekommen wären.

1 „Gefällt mir“

Dann hätte man das Ergebnis halt künstlich „verfälscht“. Es sind ja, soweit ich weiß, immer die Figuren mit den meisten Stimmen aus der Vorrunde gegen die mit den wenigsten angetreten. Damit man eben nicht bereits im Achtelfinale die Hälfte der Favoriten rausschickt, die sich in anderer Konstellation durchgesetzt hätten.

1 „Gefällt mir“