Der BESTE Antagonist/Bösewicht aller Zeiten (aus Film und Serien im Turniermodus)

Wir werden auch noch mal eine eigene Liste anfertigen, aber jetzt habe ich diese Vorlage erstmal dankend angenommen. Ich meine, ich hatte das hier auch schon mal gesagt, dass wir das auch gerne mit den Bösewichten machen wollen, nachdem wir schon das letzte Community-Ranking verarbeitet hatten.

14 „Gefällt mir“

weil er „nur“ ein kleiner Junge ist. Ja, er ist ein 1A Sadist, aber prinzipiell nicht von sich aus (ja, auch, aber vergleichsweise kaum bis fast gar nicht). Ramsay macht das täglich zu seiner Belustigung. Joffrey hat schon seine Berechtigung in diesem Turnier, aber so Leute wie Cersei und Tywin haben da viel mehr Anrecht auf eine höhere Platzierung. Die sind zwar kaum bis gar nicht sadistisch, haben aber viel gefährlichere Eigenschaften.

Beispiel: Joffrey foltert die 2 Damen, weil sie gerade da sind. Sonst hätte er nie so etwas gemacht. Ramsay geht explizit auf Menschenjagd, weil es ihm Spaß macht. Und häutet diese dann.

Danke für euer Voting, hab teilweise Tränen gelacht, teilweise ist mir der Schauer wieder den Rücken runtergelaufen (gerade als ihr erklärt habt, warum die GoT-Cast so prominent vertreten war). Trotzdem finde ich Littlefinger noch immer für den schwächsten der fünf nominierten Bösewichter - weil sein Ende einfach dumm war. Also nicht unrühmlich wie bei Tywin oder Cersei, sondern einfach mies geschrieben und als hätten sie nicht mehr gewusst, was der Typ die ersten paar Staffeln drauf hatte (Joffrey und Tywin starben zum Glück, bevor die Serie an dem Punkt ankam).

Und um ein klein wenig Werbung für Agent Smith zu machen: Das perfide ist ja, dass er der verinnerlichte Hass des Systems auf „Revolutionäre“ ist. Um Begin Transmission: The Trans Allegories of the Matrix hervorzukramen (und fällt das später, wenn man darauf aufmerksam gemacht wurde extrem auf, wie eindeutig die Wachowski Schwestern da waren), am Anfang ist Smith die Allegorie des allgemeinen Hasses der Gesellschaft. Im zweiten (als er dann „auf eigene Faust“ arbeitet) wandelt er sich zum hasserfüllten Feind, der die Gesellschaft nach seinem Hass umbauen möchte, arbeitet. Und im dritten (nachdem er sich von der Matrix befreite und Teil der wirklichen Welt ist) ist er das Sinnbild des eigenen Hasses auf sich selbst. Diese Rolle wird im vierten Teil nochmal verstärkt, als Allegorie für Personen, die sich lange nicht outen konnten. Die hasserfüllte Stimme des besten Freundes, der ja nicht will, dass mensch sich ändert.

Und dazu kann er toll kämpfen. Alle übernehmen/besessen. Es braucht einen persönlichen Jesus, damit ihm entkommt.

PS: Ist auch witzig, den Film mit jüngeren trans Cuties zu gucken, die altersbedingt nie die Serie geguckt haben. Und für die der Film wirklich offensichtlich ist. Das ist nicht mehr versteckt.

2 „Gefällt mir“

Das mit Agent Smith wusst ich gar nicht, coole Info. Ich find den noch immer ultra bedrohlich und creepy, hätte gerne weiter dürfen, auch bei Kino+.

2 „Gefällt mir“

MISTER ANDERSON

:beansweat:

1 „Gefällt mir“

Was haben wir denn da erklärt? Ich habe doch nur grob versucht zusammen zu fassen, was hier im Forum ermittelt und auch geschrieben wurde?

Einfach was die gemacht haben. Als nochmal gesagt wurde, was Ramsey denn in der Serie machte (und wieviel schlimmer er in den Büchern ist). Jeoffrey mit der Szene mit der Armbrust. F*CK. Das waren richtige Arschlöcher hoch drei (bei Joeffrey zB vergesse ich gerne, was der alle so machte, abseits ein verwöhntes Bubi zu sein). Ihr drei wart einfach Spitze zu erklären, warum alle 32 (und gerade die 5 von GoT) zu Recht auf der Wand standen.

1 „Gefällt mir“

Aber das haben sie doch…Wenn man jedes Detail nennt sitzt man dann 2 Stunden. Und bei so vielen Namen ohne Vorbereitung fällt nicht immer alles fix ein.

Sag ich ja, dass sie das toll machten! (Oder hab ich wieder irgendeine doppelte Verneinung?) Liebte die Folge einfach.

1 „Gefällt mir“

Also fand es auch eine sehr unterhaltsame Folge und genau wie Schröck ja anmerkt, würde sich das Ergebnis mit verschieden Leuten, auch mit Sicherheit immer wieder unterscheiden, dennoch fühlt sich die Schwarmintelligenz Liste aus dem Forum besser an.

Freu mich ja schon auf die Kino+ Ausgabe von

(Okay, da auch RL und Videospiele und andere Sachen abgefragt wurden … wohl eher was für den Hauptchannel)

Muss aber Werbung machen für alle, die neu hier sind - da ist die nächste tollste Abstimmung aller Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Habe ja nochmal „Schindlers Liste“ im Kino sehen dürfen.

Die Darstellung von Amon Göth durch Ralph Fiennes ist absolut meisterhaft. Eine Bestie, die man wohl auch deswegen nicht ganz nach vorne wählen will, weil man bei der Verkörperung einer realen Figur irgendwo auch Skrupel hat, sie unter „popkulturellen“ Gesichtspunkten zu bewerten. Aber Fiennes’ Amon Göth ist einfach erschütternd in seiner willkürlichen, stumpfsinnigen, menschen- und lebensverachtenden Bösartigkeit. Da gibt es eigentlich keine Worte für. Und die Figur ist halt keine Fiktion. Unsagbar widerlich.

Alleine eine seiner ersten Szenen, in der er die jüdische Bauingenieurin willkürlich erschießen lässt, ist in ihrer eiskalten Beiläufigkeit eigentlich nicht zu ertragen, wenn man nicht ganz viel emotionalen Puffer zwischen sich und das Gesehene bringt:

Und unmittelbar danach sagt er: „Now tear it down and rebuild it like she said.“

Der Film - und auch diese Szene - lässt mich gerade nicht los, obwohl ich ihn schon 1993 im Kino gesehen habe, und danach noch so einige Male.

1 „Gefällt mir“

Seine Rache wird furchtbar sein …

2 „Gefällt mir“

Ist es etwa die Frau, die von hinten böse guckt :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Niemand kann es mit ihm aufnehmen. Bisher sind seine Feinde immer noch früher oder später untergegangen.