Der Bilder Contest

Na gut war nur grade so in Zeitnot, als ich das las. Aber wenns auch jetzt noch okay ist, dann bewerte ich mal:

Einige Bilder gefallen mir echt gut.

Auf Platz 1 landet für mich @Bolthier , wobei ich sagen muss, dass das 2. Bonusbild mir sogar noch besser gefallen hätte.
2. Ist für mich @Nicname mit seiner malerischen Landschaft, den 3. Platz belegt @MrBigglesworth .

Nice, dann lautet mein Thema: Erster Schnee

1 „Gefällt mir“


Quelle

2 „Gefällt mir“

Source

Bonus:
http://www.walldevil.com/wallpapers/a41/wallpaper-train-second-monitor-centimeters-stations-snow.jpg

Source

Source

Source

Source

http://www.walldevil.com/wallpapers/w02/765419-5-centimeters-per-second-anime-hugging-makoto-shinkai-snow-tokyo.jpg

Source

Source

2 „Gefällt mir“

Quelle

Bonus:

Quelle

1 „Gefällt mir“

Ein paar sehr schöne Bilder bisher. Ein paar mehr gehen aber noch. :supa:

1 „Gefällt mir“

Da auch der erste Schnee wieder weichen muss:

  1. @TreasureHunter - Die Kombination von roter Herbstpracht mit weißem Schnee fand ich inhaltlich am überzeugendsten. Auch abgesehen davon hat dieser Kontrast etwas sehr einmaliges. Ein sehr starkes Bild.
  2. @Nicname - Der Ausdruck der vom Alltagsrauch losgelösten Faszination wird in dem Bild aussergewöhnlich gut wiedergegeben. Bin zwar kein großer Fan von Schwarzweiß, aber mit dem Schnee als Hauptaugenmerkmal verfehlt der Filter wenigstens nicht sein Ziel.
  3. @Individumm - Von der Symbolik wird doppelt gefahren mit der ersten Liebe oder dem ersten Kuss, gefällt mir. Auch die Aufteilung des Bildes, den recht kalten Hintergrundfarben nur durch den Schnee erhellt und dem Schwarzweiß-Kontrast der beiden Mittelpunkte des Bildes. Die etwas geringe Auflösung lässt einen leider nicht ganz in das Geschehen verschmelzen.
2 „Gefällt mir“

Sir, ich bedanke mich.

Das nächste Thema lautet:
Krieg

Bilder von Paul Kuczynski:

Source

Bonus:

Souece

http://mashkulture.net/wp-content/uploads/2011/05/paul_kuczynski_17.jpg

Source

Source

Source

Und noch Bilder von Banksy:

Source

Source

Source

2 „Gefällt mir“


Quelle

1 „Gefällt mir“


Source

Bonus

Source

1 „Gefällt mir“

ich wechsle noch:

Quelle
da wohl sonst niemand möchte, darfst du auch gern mal bewerten @TreasureHunter :wink:

2 „Gefällt mir“

Yup hast wohl recht.

Also die Platzierung:

  1. Platz: @Nicname
  2. Platz: @Bolthier
  3. Platz: @Individumm

Irgendwie müssen wir mal mehr Leute zum Mitspielen zusammentreiben…

1 „Gefällt mir“

Ach hier hat einfach keiner Sinn für Kunst außer uns :stuck_out_tongue: aber Spaß beiseite, mit mehr Leuten wäre es natürlich schon spannender.
aber zurück zum Thema bzw. neuen Thema: inspiriert von/durch…
ja mal sehen, was ihr dazu beizutragen habt :wink:

1 „Gefällt mir“

Dürfen wir mehrere Bilder verwenden?

Wenn es Sinn macht, dann erlaube ich es für diese Runde :wink:

Source

Oh… damit lässt du mir genug Spielraum für eine Idee, die ich im Kopf habe :wink:

Irgendwie raff ich das Thema nicht.

Hast du dazu überhaupt keine Assoziation?^^ kann beispielsweise auch „einfach“ Fanart sein nach meinem Verständnis :wink: