Der Böhmi Thread

Wundert mich auch nicht, wenn die wichtigen Akten „Ausversehen“ verschwunden sind.

4 „Gefällt mir“

War zu erwarten

Böse Zungen würden nun sagen, hätte das Landesamt für Verfassungsschutz auch mal so ein Engagement gehabt als Dokumente und Akten geschreddert und verschwunden sind. :eyes:

5 „Gefällt mir“

Ja gut gegen Unbekannt, also den Whistleblower und nicht gegen das NMR.
Damit scheint es ja so, als ob Böhmi und Co. fein raus sind.

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt. Falls Unbekannt ausfindig gemacht wird und die Ermittlungen noch etwas ergeben, könnte es noch Nachwirkungen haben. Aber wie wahrscheinlich das ist, nun ja.

1 „Gefällt mir“

Bei der mit toten Hunden sprechenden Dame musste ich sehr amüsiert schnaufen :joy:
Ich hab’ eindeutig den falschen Berufszweig gewählt, wenn man in 'ner Stunde auch einfach ganz easy 100 Öcken verdienen könnte.

3 „Gefällt mir“

Sehr emotional, ich habe das Gefühl, man merkt wie ihm das Thema am Herzen liegt :frust:

1 „Gefällt mir“

Naja, er darf sich die (berechtigte) Kritik letztlich auch anhören, gewissermaßen wird ja auch seine Arbeit bzw. die seines gesamten Teams damit in Verruf gebracht, weil andere ihre Bereicherungsgelüste u.A. in dicke Karren mit Massagesitzen übersetzen.

1 „Gefällt mir“

Kann ihn da auch voll verstehen. Jan ist jemand der zu 100% an den ÖR glaubt. Ich finde den ÖR auch richtig und wichtig, und durch die ganzen Skandale spielt man zum einen den Kritkern in die Hände und zum anderen ist das ja auch wirklich kritikwürdig.
Am Ende ist es wie immer die Gier der Menschen, die eine eigentlich gute Sache ins Wanken bringt.
Mal ehrlich, könnte man einen guten ÖR, der seinen eigentlichen Sinn erfüllt, nicht auch durch 10 EUR pro Haushalt finanzieren?
Braucht es 2 Hauptsender, 20 dritte Programme, 100 Radiosender und 2 Mediatheken und unzählige YT Kanäle? Muss man Millionen für Fußballrechte ausgeben damit die Fußballkonzerne ihre Einnahmen weiter steigern?
Da hängt ja bei jedem einzelnen Sender ein riesiger Verwaltungsapparat dran, und entsprechende Manager-Positionen und Gremien, die sich alle die Taschen voll stopfen. An wirtschaftliches Arbeiten wird da gar nicht gedacht, denn wenn das Geld nicht mehr reicht, werden einfach die Beiträge erhöht.
Ein Gesundschrumpfen des ÖR ist meiner Meinung nach bitter notwendig, auch um das Vertrauen der Bevölkerung in den ÖR zurück zu gewinnen.

9 „Gefällt mir“

Ist mal wieder erschreckend, was da so abläuft, aber wen wundert es, wenn es bei den Parteien genauso abläuft.
Da bringt ein Gesundschrumpfen auch nicht mehr viel, solange die gleichen Leute in den höheren Positionen da sind, wird sich nichts ändern, genauso werden die ganzen Leute aus den Gremien ersetzt Durch neutrale Mitarbeiter, die nichts mit Parteien zu tun haben.
Braucht man Funk eigentlich noch, können die sich nicht selbst finanzieren durch Werbung?

Wieso muss der ÖRR sich sehr teure Sportlizenzen kaufen, die bei den Privaten besser aufgehoben sind, sollen die doch das Geld zahlen.

Der Vertrag wurde im Übrigen verlängert, so dass es nach der Winterpause weitergeht. Könnte mir momentan auch keine anderen Heimat vorstellen. Mal sehen, wie es 2025 aussieht.

1 „Gefällt mir“

Harter Tobak, die Nummer mit dem Hundemedium

1 „Gefällt mir“

und die richtigen Eltern, Verwanden, Partner die ein so eine Werbung verschaffen

Man kann es nur mit dem Kopfschütteln wenn man sowas sieht.

1 „Gefällt mir“

bei aller berechtigten, v.a. strukturellen, kritik am ÖRR sollte man aber mMn mitdenken, dass der spagat zwischen „die sollen sich frei von quoten machen“ und „die senden nur nischenprogramm, was keinen interessiert“ echt nicht einfach ist.

und private mediengruppen, wie bspw. axel-springer oder auch spiegel-gruppe etc., haben auch ein interesse daran, den ÖRR möglichst kritisch und von der schlechtesten seite darzustellen; ist er doch ein konkurrent ohne aber im selben maße auf den wettbewerb um z.B. werbekunden angewiesen zu sein.

4 „Gefällt mir“

Für mich geht das Programm selbst voll in Ordnung. Es interessiert mich bei weitem nicht alles, was aber ok ist, da sie ja Programm für Personen von 6 bis 100 bieten müssen. In der Mischung aus Unterhaltung und Information. Das was mich nur stört, sind die Dopplungen, wie in dem Beitrag gezeigt, dass 5 verschiedene Sender/ Sendungen das selbe Thema behandeln.

2 „Gefällt mir“

Ich fands sehr lustig wie Böhmermann bei dem Hundesketch die ganze Zeit kurz vorm loslachen war. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Seine Nichte/ Cousine hat das aber auch gut gespielt.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ja ich weiß schon warum ich dieses ganze Affentheater seit Jahren nicht mehr verfolge…

Aber naja. Brot und Spiele fürs Volk.

2 „Gefällt mir“

Da ich selber kein Fußball gucke, wusste ich nichts davon, war zwar interessant, was da so abgeht, aber ich fand die Folge eher schwach, da gab es schon bessere.

Ich hätte mich doch mehr über einen Beitrag zu Katar gefreut.

Meiner Meinung nach verdienen etliche Sportler/innen viel zu viel Geld, ja sie leisten was, aber das tun andere auch und verdienen weitaus weniger.