Bin ja sogar froh, das Frankreich seit diesem Jahr versucht die Werbung von Influencern einzuschränken, was hoffentlich auch bald in Deutschland passiert.
Wait sogar Rezo hat dafür geworben? Kenne den auch nur sehr periphär aber zumindest von dem hätte ich erwartet, dass der sich mit seinen Partnern etwas differenzierter auseinandersetzt
Wieder etwas, von dessen Existenz ich bis zu dieser Sendung keine Ahnung hatte. Ich bin hoch zufrieden mit meinem Internet-Konsum
hier noch die Story von Strg-F (die Böhmi am Ende anspricht):
und ja, das geht nochmal tiefer. Tiefer in die Abgründe.
War ja auch lange sein Beefträger
Ich habe eigentlich einen relativ hohen Internetkonsum, kannte das aber auch nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass wir in einer anderen Zeit großgeworden sind. Ich vermute, dass wir das Reflektieren und Sondieren vor Social Media und Co. gelernt haben, wohingegen jüngere Menschen mit Tiktok und Co. aufwachsen und eine gefährliche Sozialisierung dadurch erfahren. Ich bin mir einigermaßen sicher, dass man uns damals auch abzocken wollte, aber gewiss nicht in demselben Ausmaß - und es gab auch kaum bis keine parasozialen Beziehungen zu irgendwelchen Streamern o.Ä., wegen denen man gutgläubig bei irgendeinem Schrottprodukt zugriff.
Hach, ich klinge mittlerweile so, als würde Opi vom Krieg erzählen, aber es lässt sich kaum verhindern. Es ist die moderne Pest und giftig für die jüngeren Generationen. Ich will den Jungs und Mädels auch gar nicht absprechen, dass viele von ihnen das vielleicht sogar richtig einordnen können, aber wenn man tagtäglich mit diesem Unrat bombardiert wird, fällt eine distanzierte Betrachtung sicher schwer.
Ab 3:52 für alle die nicht wissen wollen dass Jan kultig 21 Kroketten gegessen hat
Hä? Lol der Timestamp ist kaputt ich könnte wetten, das der noch funktioniert hat, als ich das gepostet habe. Der Link im Beitrag ist auch mit Timestamp aber wenn man drauf klickt funktioniert es nicht mehr.
Am Smartphone über die YT App funktioniert er jedenfalls nicht
Jo, merke ich auch gerade, wenn ich den exakt gleichen Link, aus dem Beitrag rauskopiere und in die url Adresszeile reinkopieren, funktioniert es.
Fand diesen Fokus auf das Ehegattensplitting komisch. Ich hätte einen Fokus darauf, dass die Ehe für Alle nicht für alle gleich ist, was nur kurz zum Ende aufgegriffen wurde, den viel stärkeren Punkt gefunden.
Mag aber auch an meiner Bubble liegen, in dem eben nicht automatisch die Frau die schlechter verdienende in der Beziehung ist. Außerdem lag irgendwie die „Grundlage“ für die Annahme in einem Gesetz, das es seit den 70ern (viel zu spät) nicht mehr gibt.
Kurzum: Für mich wichtiges Thema mit falschem Fokus.
Manchmal ist es eben doch nicht so einfach ein Thema von Last Week Tonight auf Deutschland zu übertragen.
Starker Artikel
schon ne bissel lächerlich
Böhmi hat gar keine Frauen genannt
Und er und seine Sendung nutzen aus Anwälte
Und wirklich gecancelt wurde ja keiner
Und es verklagen ja nicht nur Medienanwälte
Und die Chance wirklich gecancelt zu werden ist ja viel zu klein
Also von einem Fachblatt erwartet man ne bissel mehr, die Sendung dafür anprangern das sie zu oberflächlich bleibt, aber selbst geht man nun auch nicht gerade ins Detail.
Igendwas mit Hunden und bellen würde ich mal sagen.
Finde ich jetzt nicht so. Es ist schon was dran, dass das Gesetz die falschen Anreize schafft. Und ja natürlich gibt es auch Ehen, wo die Frau mehr verdient, aber insbesondere nach Schwangerschaften macht ja die Frau meist die größere Pause und fällt im Vergleich zum Gatten zurück. Ist ja dann nicht nur das Ehegattensplitting sondern auch noch die Kindergartenkosten und plötzlich rechnet sich das Arbeiten vllt gar nicht mehr so stark. Komisch, dass die FDP nicht gegen vorgeht
Aber was ist die Konsequenz? Das Splitting abschaffen? Hat ja auch keiner was von.