Der Böhmi Thread

Aber was ist die Konsequenz? Das Splitting abschaffen? Hat ja auch keiner was von.

Wenn man nur die Ehe unterstützen will, könnte man für beide gleichmäßig den Steuersatz senken. Will man Eltern unterstützen, könnte man das Kindergeld erhöhen. Ist jetzt nicht so, als ob das Ehegattensplitting die einzige Lösung wäre.

3 „Gefällt mir“

> die mit Einschüchterungsklagen angeblich die Pressefreiheit bedrohen.

> „Wir reden heute darüber, worüber man eigentlich noch reden darf“, leitete er seine Sendung vom Wochenende ein. Entgegen der Ankündigung folgte dann keine Sendung über das bereits in seiner Existenz hochumstrittene Phänomen „Cancel Culture“.
881aya

> Seine kurz eingeworfenen Beispiele, der anhaltende Erfolg von Luke Mockridge und Till Lindemann, geben ihm recht.
> nämlich das angebliche Canceln von Meinungen durch rabiates Vorgehen von Medienanwälten gegen Journalistinnen und Aktivisten.
880h3d

> Doch vollkommen abwegig ist der Vergleich nicht. Denn es kann vorkommen, dass Journalisten oder kleine Medien angesichts einer anwaltlichen Drohkulisse und Kostenrisiken den Rechtsstreit scheuen und grundlos eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgeben.
881bik
… und ich dachte immer, ich sei Schizo. :beanjoy:

Letzte Woche hatte der Verkauf der Tickets für die „Eisern Ehrenfeld“-Tour 2025 (ja, soweit schon im Voraus) von Böhmermann und RTO Ehrenfeld stattgefunden. Da die Tickets in Köln so schnell weg waren, wurde nun vom Palladium in die Lanxess Arena geupgradet. :smiley:

Jetzt ist ein wenig mehr zur Animationsfolge bekannt, nicht inhaltlich aber Termin und auch Sprecher. 19. Januar 2024, das Grundgesetz der Tiere.

Inhaltliche Details zu dem Animationsfilm hat das ZDF bislang nicht genannt, dafür allerdings schon Informationen zur Besetzung verraten. Demnach werden unter anderem die Stimmen von Bastian Pastewka, Olli Dittrich, Uschi Glas und El Hotzo in „Das Grundgesetz der Tiere“ zu hören sein.

Der Vorwurf: Die Ausgabe zeige »mangelnde Differenzierung« und betreibe Stimmungsmache gegen Betroffene sexualisierter Gewalt.

Kann ich nicht nachvollziehen, zumal man damit doch hauptsächlich den Schwurblern von ritueller Gewalt Vorschub leistet.

4 „Gefällt mir“

Jetzt könnte man mal gucken, ob der Streisand-Effekt eintritt (Hoffentlich.)

Uploads gibt es natürlich schon.

Ich finde, dass was der Spiegel gestern berichtet hatte zu dieser anonymen Quelle auch noch so richtig komisch. Wahrscheinlich ist das sowas, wenn du da noch tiefer einsteigst, wirst du noch ganz anderes finden. :sweat_smile:

Bereits rund um die Veröffentlichung der Recherchen war es zu Kontroversen gekommen. So hatte eine anonyme E-Mail eines vermeintlichen Mitarbeiters von Böhmermann den Staatsschutz auf den Plan gerufen, Ermittlungen dauern bis heute an. SPIEGEL-Recherchen zeigen jedoch, dass die Spur der Anzeige höchstwahrscheinlich in das Umfeld der Psychotherapeutin Michaela Huber führt, die seit Jahren esoterische Thesen zu ritueller Gewalt verbreitet. Huber selbst bestreitet, die Autorin der E-Mail zu sein.

Am Dienstag hatte Die Anstalt das Thema Israel und Palästina und nun greift auch ZDF Magazin Royal das Thema auf, wozu jeder eine Meinung hat oder haben will. Wird nicht jeden schmecken - und Springer mit Poschi bekommt auch noch ein wenig Fett weg.

Freu mich schon durch die Tweets und Kommentare zu scrollen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

7hs5bs

Ist das die Reportage, bei der Strg+F - mal wieder - fragwürdig gearbeitet hat und es mit journalistischen Standards mal wieder nicht so ernst nimmt?

1 „Gefällt mir“

Hat der Presserat was beanstandet?

Nein, aber Rezo :brillenbohne:

Nächste Video im Januar: Die Zerstörung des deutschen Presserats.

Der Arme wirds überleben :sweat_smile:

Der Presserat ist nur für journalistisch-redaktionelle Inhalte der Printmedien (Zeitungen, Zeitschriften) sowie von Online-Medien zuständig, die sich bei uns verpflichtet haben. Fürs Fernsehen und Radio sowie deren Online-Angebote (Websites, Mediatheken und Social Media-Accounts) sind wir nicht zuständig.

Wird er wohl, aber ist ja nicht der einzige Fall, wo Strg+F unsauber oder intransparent gearbeitet hat.

1 „Gefällt mir“

Das heisst, die können einfach ohne Konsequenzen jeden Unsinn produzieren? :open_mouth:

Und sind sie dann zu journalistischen Standards verpflichtet?

Gibt ja noch den Rundfunkrat, aber der scheint mir viel weniger einheitliche Regeln anzuwenden, als der Presserat, wo es dann ja ganz klare Richtlinien für Richtigstellungen usw gibt.

1 „Gefällt mir“