Holla die Waldfee… Bürokratie kann auch mal schnell sein?^^
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/fall-jan-böhmermann-doch-kein-verfahren-wegen-präsidenten-beleidigung/ar-BBs1Dz1?li=BBqg6Q9
Gott sei dank. Das wir auch noch solche Artikel im Gesetzbuch stehen haben. Hoffe aber stark das Erdogan dann einen Antrag auf Strafverfolgung als Privat Person einreicht.
Hat er schon lange getan
Wenn ichs richtig verstanden habe, dann hat doch Erdogans Anwalt hier in Deutschland kurz nach dem ersten Antrag auch gleich den anderen Strafantrag gestellt, um sicherzugehen, dass es zu einer juristischen Prüfung kommt. Also keine Angst…^^ Der Artikel deutet schon darauf hin “Davon unberührt blieben jedoch Ermittlungen gegen den Satiriker wegen Beleidigung nach Paragraf 185 Strafgesetzbuch.” und als ob das kleine bepisste Ego von Erdogan sich damit zufrieden geben würde. Er wird wahrscheinlich auch noch öffentlich anprangern, dass die Deutsche Regierung versucht, seinem Strafbegehren Steine in den Weg zu werfen. Außerdem will sein Anwalt eh durch “alle Instanzen” gehen. Wenn Böhmermann also von einem Gericht freigesprochen wurde, gehts so weit hoch bis eines einknickt oder eben Karlsruhe erreicht ist.
Okey, gut das habe ich nicht mitbekommen. Das ist glaube ich wahrlich das einzig gute was Erdogan jemals getan hat, selbst wenn seine Beweggründe vermutlich andere sind und weniger gut.
Hier läuft irgendwas ganz schief… also wenn Böhmi nicht wirklich ab spätestens nächstem Januar mit Sack und Pack und Florentin und Co bei RBTV vor der Tür steht, dann sollte uns diese Nachricht große Sorgen machen.
Olli und Jan haben sich auf dem FB-Account von Böhmermann gemeldet. Bedanken sich bei radioeins, Susanne Wündisch, Jürgen König, Robert Skuppin und dem ganzen Team und allen anderen ARD-Radiosendern.
Gut finde ich, dass sie für die Zukunft aber weitere Pläne haben, diese aber erst in nächster Zeit bekannt geben wollen und können.
Ach und da wir alle gerätselt haben, wer denn die beiden Handpuppen Fidi und Bumsi waren… das waren Jan und Olli höchstpersönlich!!!
Na toll, sanft und sorgfältig gibts ab jetzt nichtmehr…
Ich hoff es gibt trotzdem bald wieder neues aus dem Hause Olli und Janni
Gibts hier noch riesenfans von diesem mega-fantastischem Podcast?
Hier eine meiner highlights, hab mich bepisst vor lachen
Was waren euere?
Mich hat damals die Einführung von Fidi und Bumsi vom Stuhl gehauen. So geil. Sonst vergesse ich leider immer so manche Sachen, weil vieles gut ist.
Ansonsten ist eines meiner Olli und Jan Highlights immer noch die große Lateline-Tour: Lateline - Singen mit Jan Böhmermann & Olli Schulz!
Ach ich werde es so sehr vermissen.
Mein Begleiter im Zug und auf dem Fahrrad - immer.
Ein Glück kann ich noch einiges altes hören, das ich noch nicht kenne.
Highlights? Habe ich eigtl keine. Einfach weil es für mich zu viele davon geben würde.
Das Einzige was mich gerade ein bisschen aufmuntert ist, dass sie anscheinend schon was neues vorhaben.
Edit: Ist nach ca. 3 Jahren aber auch verständlich. Irgendwann gehen einem zwangsläufig die Themen aus.
Es tröstet mich immerhin ein wenig, dass es ja alle Folgen schön chronologisch in ner YouTube Playlist gibt. Da hat man quasi was für schlechte Zeiten
Der Podcast geht doch weiter, bei Spotify: http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Sanft--Sorgfaeltig-Schulz-und-Boehmermann-wechseln-zu-Spotify-139985
Zum Release seines letzten Albums hatte sich Olli nochmal ähnlich geäußert und es war auch lange nicht bei Spotify.
Genau daran musste ich auch denken. Von daher glaube ich nicht so recht dran, dass es bei Spotify weitergeht.
Sanft & Sorgfältig war jeden Sonntag ein Highlight. Das macht mich tatsächlich traurig… bin gespannt wie es insgesamt weitergeht bei Böhmermann.
Kommt darauf an, was man mit Spotify verhandelt. Böhmermann war selbst zweimal (2009, 2012/2014) bei RTL. Wer weiß wie die Zukunft bei ihm aussieht und ob er nicht nochmal den Wegs ins Privatfernsehen findet nach seiner Zeit im ÖR. Auch Schulz war eine Zeit lang bei Pro7 - und man schießt trotzdem gern in die Richtung. Warum sollte es nun bei Spotify nicht anders ein, wenn man ihnen ordentlich Geld zahlt und kreative Freiheit gibt.
Sollte Jan aber in Zukunft den ÖR den Rücken kehren, würde mich interessieren, ob nicht auch jemand der Streaming-Dienste Interesse an ein Format mit Böhmermann haben könnte. Böhmermann on Netflix.
Als Merkel ankündigte, den Paragraphen abzuschaffen, war doch eh schon klar, dass er keine Rolle spielen wird. Ob sie den jetzt noch vorm Sommer abschaffen, oder erst Anfang 2018 ist wurscht, weil bis dahin das Verfahren wohl eh nicht durch sein wird.