Der Böhmi Thread

find das ganze ziemlich plump und wenig gelungen

2 „Gefällt mir“

Also Fest&Flauschig geht mittlerweile auch am Desktop (meistens 1 Tag später).
Aber ja alle anderen Podcasts nur am Mobilgerät.

Fest und Flauschig gibt es in vielfacher Form auch als (illegalen) Mitschnitt zum Herunterladen…Google, Fidi und Bumsi helfen beim Finden.

jap fands auch aufjedenfall schlechter als die normale Sendung. Vorallem geht das jetzt ja noch 1-2 Wochen weiter. Aber kann ja nicht immer alles geil sein.

Was fürn scheiß habe ich mir da gerade angesehen ? Wie kann man Wetten dass nur so verunstalten. Ich bin verstört von der Sendung. WTF.

Also den zweiten Teil fand ich schon mal besser, reicht dann aber auch wieder. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hatte das ganze was von Eddys Standup … zu lang, einfach zu lang der gag.

1 „Gefällt mir“

Agreed.

Obwohl ich sagen muss, dass mich der Baggerfahrer schon ziemlich zum Lachen gebracht hat. Wie einfach nach jedem Schwenk plötzlich irgend was anderes da stand, das er kaputtmachen kann. Ich dachte der Gag mit dem “Der Baggerfahrer kennt sich eigentlich null aus” ist schnell durch, aber ich hab mich geirrt.

Ach und der Lochis Auftritt. War der eigentlich extra so unglaublich cringy aufgezogen oder sind die live wirklich so schrecklich? Irgendwelche Lochis Fans hier?

Glaub beides. Passt bei denen einfach. Kenne die aber auch null.

Wenn du deren Gesangsauftritt meinst, das ist bloß eine Hommage an Michael Jacksons Performance 1995 bei “Wetten, dass” gewesen, die sie versucht haben 1:1 darzustellen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok! Danke, wieder was gelernt.

Edit: Wenns Michael Jackson macht, it’s episch :smiley:

Ich glaube die Idee mit der Bagger-Wette, wurde bei Nils geklaut. „Die sollten man fisten, mit nem Bagger!“ :smiley:

Als bei der „Außenwette“ das Ei „explodiert“ ist, bin ich vor Schreck fast vom Stuhl geflogen. Damit hatte ich nicht gerechnet. 1 Punkt an das NMR Team :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein Typ im Katzenkostüm, senfgebadet und Starlight Express singend, kann in Deutschland auch eine Staatskrise auslösen. In was für einer Zeit leben wir?

Cannot unsee…

DON’T LOOK AT IT. :sweat_smile:

Ich finde, Böhmermann hat stark an Biss eingebüßt, und das nicht erst seit der vermeintlichen Staatskrise. Zu Beginn war das Neo Magazin echt sehr unterhaltsam und sogar relativ intellektuell unterwegs. Aber seit der aktuellen Staffel geht das ganze Ding immer weiter in Richtung geistloser Mainstream und erinnert mich zunehmend an die Entwicklung von TV Total. Fand Böhmis Version von “Wetten, dass…?” leider auch schwer öde.

Als Duo mit Olli Schulz, beispielsweise bei “Fest & Flauschig”, ist er aber durchaus unterhaltsam. Die Talk-Runde der beiden fand ich im Vergleich zu “Roche und Böhmermann” aber auch sehr, sehr schwach.

2 „Gefällt mir“

sehe ich ähnlich, allerdings liegt das in meinen augen mehr daran dass er immer wieder die selben gags bringt.
ja wir haben es verstanden, alle hier im saarland betreiben inzest. ist dann auch mal gut jetzt.
das ist mal lustig, aber nach dem hundertsten mal eben nicht mehr.
die beiden wetten dass…? folgen waren imo in ordnung, muss man aber auch nicht wiederholen.

mag ihn bei fest und flauschig mittlerweile sehr viel mehr. einfach weil er dort viel greifbarer und echter rüberkommt als im fernsehen.

Genau das hat er im letzten Podcast angesprochen. Er will eben nicht so werden wie TvTotal :smiley:
Ich finde aber eher, dass ihnen im Podcast die Themen ausgehen bzw. das sie sich irgendwie weniger Mühe geben. Olli wirkt frischer als Böhmi.

Den habe ich noch nicht gehört, aber mein Punkt war ja eher, dass er - zumindest meiner Ansicht nach - schon dabei ist, den TV-Total-Pfad einzuschlagen. Nicht zwangsläufig inhaltlich, aber auf jeden Fall hinsichtlich der Entwicklung seiner Person und des Formats Neo Magazin. Muss aufpassen, dass er demnächst nicht eine falsche Abzweigung nimmt, denke ich.