Der Böhmi Thread

Stimmt! Landet da auch NMR? Habe da immer nur Terra X geschaut.

Ja, da schaue ich es mir auch an

1 „Gefällt mir“

Brudi, ich glaube du verstehst das Prinzip einer Mediathek nicht.

Es landen ja auch nur Fetzen davon auf Youtube, ich bin einfach nicht davon ausgegangen.

Mediathek kann sogar schon ab 20 Uhr geschaut werden.

1 „Gefällt mir“

:smile:

Einiges schon bekannt, aber das sprengt jetzt wohl ein Teil des Internets. :joy:

7 „Gefällt mir“

wasn Sexismus, als wenn Frauen nicht in der Lage wären zu trollen. Immer diese Vorurteile :kappa:

PS: weis nicht ob diese bis grade - mir - unbekannte Reconista Gruppe sich nach dem Video nicht eher in die Hände klatscht weil im ZDF grade für sie Werbung gemacht wurde wo ihre 40Klicks videos wohl eher der Unbedeutsamkeit zumuten.

PPS: letzten 4 Minuten :ok_hand:

Wenn man sich damit noch nicht befasst hat, finde ich das schon irgendwie gut, dass der Dreck ein wenig mehr öffentlich wird. Es sind eben nicht nur Videos… eher auch diese Twitter- und Kommentararmee kennt ggf. ein Großteil nicht mal. Ich hatte im letzten Jahr schon mal solche Handbücher durchgelesen…

Durch den Funk-Beitrag scheint wohl nun der Dorian jetzt erstmal verschwunden zu sein.

Wenn man schon die ersten Meinungen der Gegenseite liest, sehen sich da welche als Opfer und einseitige Berichterstattung. Die Armen. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Man sollte das schon erwähnen, auch wenn es für die nette Werbung ist. Besonders sehr junge Menschen oder die Ü50 Generation, die so langsam die Sozialen Medien entdecken, lassen sich leicht von Likes und Kommentaren beeinflussen. Irgendwelche neuen Infos kamen aber nicht. Sowas konnte man schon alle paar Wochen lesen. Vielleicht kommt aber jetzt Bewegung in die Sache.

Und als RBTV-internes Beispiel wie leicht so ein virtueller Shitstorm ist, hat ja z.B. die Aktion vom Circle Jerk vor einem halben Jahr gezeigt, wo aufgerufen wurde zu disliken und kommentieren bei einem PUBG-Video. Angeblich wurde Marco gemobbt, aber keiner konnte das wirklich mit Timestamps zeigen. Hatte nach dem Aufruf 500 Dislikes, 7k mehr Views und über 100 Comments mehr als üblich. Zudem folgten noch 2-3 Threads hier im Forum, die vom CJ gestartet wurden. Wochen später gabs noch Beleidigungen gegen Gäste und gar gegen Simon. Einige wenige haben es da geschafft ordentlich Stunk zu verbreiten :confused: Zum Glück ist das RBTV-Beispiel noch „harmlos“ gegen die Aufhetzung, die sonst im Internet stattfindet. Es zeigt aber ganz gut, dass nur etwas „Trollpotential“ ausreicht, um die Debatten zu bestimmen.

3 „Gefällt mir“

Gute Aktion von Jan Rayk.

Leider werden IMP und Dorian, die man nicht mögen muss, in denselben Topf geworfen wie die wirklich rechten Spinner aus der Discord-Gruppe, wobei sie deren Ideologie nicht teilen.
Hier ein etwas längerer Ausschnitt des Interviews mit ihnen:

und weil funk wohl die Akkus für die Kameras ausgegangen sind und nicht alles gefilmt/ausgestrahlt werden konnte, hier das komplette Transkript:

1 „Gefällt mir“

Da ist Dorian selbst Schuld, mit seinem tollen “HKNKRZ” T-Shirt und seinem komischen Rap, den er damals gebracht hat. Der Typ ist sicherlich kein Nazi, aber dafür ein riesengroßer Idiot.

7 „Gefällt mir“

was sind das den für zwei Hanseln? Es soll witzig gemeint sein zu fragen, ob man den Holocaust leugnen darf.
Sie nennen so was ein speziellen Humor, echt jetzt, das kann man unter Freunden bringen, die es einzuordnen wissen.
Ich finde es gut das sie Gesicht zeigen, aber was sie wirklich wollen kann man nicht sagen und man kann nur hoffen das denn beiden das ganze nicht vor die Füße fällt.

2 „Gefällt mir“

Das Interview hat meiner Meinung nach etwas vom Interview zwischen J. Peterson und C. Newman. :smiley:

Keine Ahnung, wer das sein soll.

keine ahnung, aber sie erinnern mich doch ganz stark an dieses duo:

7 „Gefällt mir“

Sie sind Beide aus diesem sozialen Experiment “Drachenlord” entstanden.

1 „Gefällt mir“

Davon werdet ihr getriggert?
555
Süß.
Hab allerdings auch nur den Interviewausschnitt gesehen. Dennoch seh bzw. hör ich dort nichts verwerfliches.
Bin übrigens morgen wieder in einem wirklich unangenehmen Teil dieser Welt auf Durchreise, nennt sich Süd Thailand :slight_smile:

Ähm…

okay?

3 „Gefällt mir“

Find’s ehrlich gesagt gruselig, wie gezielt Leute wie Imp, Dorian oder auch Shlomo hier inszeniert werden, als würden sie mit Martin Sellner gemeinsam Sache machen und als wären sie Teil (oder maßgeblich beteiligt an) tatsächlich rechten Gruppierungen mit politischer Agenda.

Weiß nicht, wie viele Leute das hier mitverfolgt haben, aber Imp & Dorian haben gezielt einige Funk-Formate (meines Erachtens zu Recht) kritisiert und mehrfach den Dialog mit den Verwantwortlichen gesucht. Dass aus einem (zweistündigen?) Interview gefühlt unter 5 Minuten herausgeschnitten wurden, die für die beiden nicht sehr vorteilhaft sind, hat dann einen unseriösen Beigeschmack.

Egal, was man von den beiden halten mag. In der Doku geht es 80% der Zeit um Reconquista Germanica, damit haben Imp & Dorian nichts zu tun und es gibt keinen Grund, die beiden überhaupt zu erwähnen.

6 „Gefällt mir“