Der Böhmi Thread

es sind drei dracheneier, macht sinn, mama Daenerys hätte sich aber mal besser kümmern sollen

1 „Gefällt mir“

Oberkommando der Mememacht! :joy:

Ok, nach halbem durchschauen: Dieses Requonquista Ding ist das CJ mit Nazis?

Sie kritisieren meistens in eine Richtung und sprechen damit ein bestimmtes politisches Spektrum an. Das kann man schon hinterfragen. Zudem werden deren Aussagen genutzt von rechten Gruppen. Dann muss man sich wirklich fragen, wenn man nur stumpf Bullshit labert und plötzlich in der rechten Szene dafür gefeiert wird, ob man sowas noch weitermachen will und sich nicht vollständig davon distanzieren will.
Und der Shlomo berichtet doch nur über Youtuber, die sich positiv über Feminismus, Islam oder Flüchtlinge äußern? Führt zudem gefälschte Statistiken an, wie gefährlich doch der böse Islam ist. Da kann man dann doch eindeutig eine politische Agenda sehen und da muss man sich nicht wundern, dass der von Rechten massiv gefeiert wird und selbst in die Ecke zugeordnet wird (nein, natürlich ist niemand in Deutschland rechts. Alles nette, brave Patrioten).

4 „Gefällt mir“

Simons Aussagen wurden auch von der AFD genutzt, es gibt immer Überschneidungen von Meinungen, auch zum rechten oder linken Rand, daraus einen Strick für jemanden zu drehen ist nicht fair.
Und was ist daran schlimm das sie in eine Richung kritisieren, in welche Richtung sollen sie denn kritisieren bzgl funk?
Ist ja nicht so als hätten sie Kuchentv, der nichts mit funk zu tun hat oder auch rechte Spinner wie dem Typen für den Dorian das besagte TShirt angezogen hat kritisiert oder sich darüber lustig gemacht.
Über Shlomo kann ich wenig sagen, schaue ich nicht und was er so macht ist nicht meins, aber ich schaue imps Videos und alle seine Aussagen zu funk kann man größtenteils zustimmen.

Funk ist doch zu großen Teilen auch selbst Schuld, gerechtfertigte Kritik wird geblockt oder nicht zugelassen, wenn sie zugelassen wird, wie bei Imp oder Dorian dann so geschnitten das die Kritiker als Rechte dastehen. Anstatt Statements rauszubringen, werden kritisierte Formate klammheimlich abgesetzt und Kritiker, wie im Falle Dorians unter Druck gesetzt oder mundtot gemacht.
Und um den ganzen die Krone aufzusetzen, packt man dann Imp und Dorian in ein Böhmermann rant wo es um ein rechtes Netzwerk geht, ohne Zusammenhang und Kontext, prima.

4 „Gefällt mir“

Gefälschte Statistiken? Davon weiß ich nichts. Hast du da einen Link? Schaue Shlomo fast gar nicht an, trotzdem bleibe ich dabei, dass der genausowenig in diese Doku gehört wie Imp & Dorian.

Diese beiden haben übrigens meist gerechtfertigte und fundierte Kritik an Funkformaten. Traurigerweise wird die nicht vernünftig aufgenommen. Sogar kuchentv ist mit dem “Lösch dich” besser umgegangen als der öffentlich-rechtlich finanzierte Kanal mit Bildungsauftrag. Und das will schon was heißen. Hast du das Interview mit Imp & Dorian angeschaut? Oder das Transkript gelesen?

Und wie gesagt, mein Punkt ist nicht, dass man Imp & Dorian toll finden und völlig unreflektiert all deren Aussagen durchwinken soll. Aber warum müssen die ohne Kontext in so einer Doku auftauchen und dann noch von Böhmermann aufgegriffen werden als Beispiel für Trolle, in einem Beitrag, der überhaupt nichts mit den Ansichten der beiden zu tun hat?

2 „Gefällt mir“

hat Rayk Anders ein Video zu gemacht

besonders zu diesem shlomo solltest du mal mehr lesen/hören, eh du so ein vollpfosten noch weiter verteidigst

Tl;dr
Warum sind so viele Menschen Pussys? :wink:
On Topic:
Böhmi war früher mal unterhaltsamer, respektive unbefangener und erfrischend lustiger. Mittlerweile ist es imho nur noch die gleiche Leier und intellektuelles Gejammere, welches ich, verglichen mit anderen Orten auf diesem Planeten inkl. der erfahrenen Probleme, lediglich nur noch müde belächeln kann.
Ich zieh mir lieber monatlich die Anstalt rein.

2 „Gefällt mir“

Worauf Shlomo dann geantwortet hat und Rayks Vorwürfe widerlegen konnte.

Leider nutzt Herr Finkelstein immer sehr explizite Ausdrücke und teils urheberrechtlich geschütztes Material, so dass seine Videos auf Youtube meist nur eine Halbwertszeit von wenigen Minuten haben, aber wer mag, kann ihn unter samuel-johnson auf D.Tube finden und seine Replik auf Rayks Doku anschauen.

1 „Gefällt mir“

Na, wenn Rayk das sagt.

Das Video? Geht’s um Shlomos Statistiken, in denen auf 10.000 Anwohner normiert wird, der besseren Vergleichbarkeit wegen? Und in dem Rayk behauptet, die Statistiken seien gefälscht, weil er Shlomos Prozentrechnung nicht nachvollziehen konnte (oder eher nicht wollte)?

Ist natürlich schwer, was gegen Rayk zu sagen, wenn die Videos, auf die er sich bezieht, nicht mehr oder schwer zu finden sind und die Reuploads die Quellenangaben in der Beschreibung nicht beinhalten.

1 „Gefällt mir“

Sehe gerade das aktuelle Video von ihm. Bekommt der Shlomo eigentlich Geld für jedes Mal, wenn er das Wort „fucking“ verwendet? :thinking: Lustig auch, dass er es wohl für normal hält andere Leute in seinen Videos zu beleidigen und wundert sich dann, dass jetzt Rayk in seinen Videos auch einen Anwalt fragt. Naja, amüsiert mich.

Letztendlich bleibt doch alles wie es ist. Die ganze Anhängerschaft von Shlomo und Co. machen nun Lärm und rennen weiter hinter ihm her. Die Leute, die Rayk und Böhmermann schauen und den Rotz von den YouTubern nicht mögen, werden den Rotz weiter ablehnen.

Aber diese politischen Videos und YouTuber-Szene finde ich sowieso affig. Mich interessiert eher das ReconquistaDingens. Das Volk ist echt klasse, erkennt man auf zehn Uhr bei Twitter. :joy:

Schlomo und diese beiden Drachenlords 2.0 tappen in die selbe Falle wie “nicht rechte”, rechte Bands. Sie scharen eine gewisse Fangemeinde um sich und genießen die Vorteile bis es ihnen zum Nachteil gereicht wird. Dann wird gejammert.

4 „Gefällt mir“

Welche Vorteile?

Imp und Dorian haben in dem Video nichts verloren. Aus. Sie sind nicht rechts und ihre Kritik gegen funk war größtenteils sachlich und fundiert. Es ist einfach eine gefährliche Entwicklung, wenn neutrale Kritiker in Verbindung mit rechten Gruppierungen gebracht werden von öffentlich! finanzierten Sendungen.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir bei Twitter das durchlese, dann stimmt das wohl. Ich habe mir nun weder die Funk-Videos angesehen, noch konsumiere ich deren Videos. Bloß wenn man selbst auch austeilt, sich feiern lässt und für manche so ein “Held” ist, muss man wohl auch mal mit dem Gegenwind klar kommen. Klar kommt ein Rayk Anders dann mit den bösen Rundfunkbeitrag…

Auf der anderen Seite steht z. B. ein Böhmermann. Mit seiner Erdogan-Sache musste er dann doch auch ganz schön sein Mann stehen und damit leben, dass er ein paar Wochen von Polizei bewacht wurde. Da ist ein Shitstorm für manche, die nicht mal mit Klarnamen oder Gesicht bekannt sind, doch noch recht ansehnlich.

1 „Gefällt mir“

Sowas ist sicherlich auch unschön. Man beachte hier die Hetzkampagne von Spiegel Online gegen TTIP Gegner, die plötzlich alle rechte Polterer waren.

1 „Gefällt mir“

Wirklich, da werden ganz neutral antisemitische Karikaturbilder, Nazisymboliken, etc. etc. memifiziert und dann wird man als rechts bezeichnet, wie unheimlich gemein. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Bei Shlomo stimme ich zu, bei Imp und Dorian nicht, das ist eindeutig von der Kunstfreiheit gedeckt was die gemacht haben und das war eigtl nur das eine VBT Video von Dorian gegen einen anderen Rapper und hatte nichts mit der Kritik gegen funk zu tun.

1 „Gefällt mir“

Hat Dorian nicht auch ein Lied über den Drachenlord gemacht, angelehnt an ein Nazilied über den Führer?
Na ja sind bestimmt 10 Level Ironie, die ich nicht verstehe.

1 „Gefällt mir“

Jupp die Melodie und passt auch perfekt weil sich Rainer aufführt wie ein Diktator. Das ganze war vor 4 Jahren und fällt eindeutig in den Bereich Satire, Aufführungen von Sedar Somuncu sind da deutlich heftiger.

Man erkennt einfach als normal denkender Mensch recht schnell das Dorian kein Nazi ist, sondern Satire macht oder in Bezug auf funk sachliche Kritik übt.
Nur weil etwas provokant ist, ist es nicht rechts oder links oder whatever, Böhmermann hat regelmäßig adolf hitler persifliert, da ist nichts verwerfliches dran bei.

1 „Gefällt mir“

Ich werde in Zukunft auch einfach Nazilieder referenzieren und mich wundern, warum ausgerechnet Nazis so was lustig finden. Aber für meine Zuschauer kann ich ja nichts oder so. Alles Satire.

Böhmermann und Somuncu machen es übrigens in ihren Stücken oder drumherum sehr deutlich, dass sie nichts von Nazis halten. Fällt anderen wohl schwer.

Und Imp und Dorian nicht?
Sry es ist einfach Quatsch was in den Videos von Reyk zu Imp und Dorian gemacht wurde, weil alles geschnitten ist.
Desweiteren singt Dorian nicht das Lied er nutzt die Melodie, seh nicht wie man das als Satire sehen kann, kein rechter wird deswegen auf Dorian aufmerksam. Zudem ist der scheiß 4 Jahre alt und keine Sau interessiert das mehr.
Shlomo ist derjenige der teils von rechten gefeiert wird, imp und dorian sicher nicht.

1 „Gefällt mir“