Der Böhmi Thread

Wow was ein Heuchler. Der hat sich ja total verrannt. Wie soll man irgendwas glauben, von dem was er erzählt.

2 „Gefällt mir“

nun. es waren ja afaik nicht nur polak und böhmermann beteiligt.
man hätte ja auch durchaus polak selber, klaas heuffer-umlauf und/oder serdar somuncu zu der sache befragen können.
oder man könnte auch leute fragen, die sich mit solchen aufführungen von sketchen vor publikum auskennen: sagt mal, wie ist das eigentlich? wird so was gemeinhin vorher geprobt und unter den teilnehmern der aufführung miteinander abgesprochen bevor man das vor publikum vorführt oder ist das alles ungeprobt und spontan?

würde so eine recherche nicht unter “journalistischer sorgfaltspflicht” fallen?
ist es okay, sowas ungeprüft zu veröffentlichen, um (vermeintlich) möglichst schnell möglichst viel empörung und aufmerksamkeit zu erzeugen?
und ist es im gegenzug in heutigen zeiten okay, sich unmittelbar und (vermeintlich) ohne inne zu halten, ausreichend informationen zu haben und ohne darüber nachzudenken, sich möglichst schnell und heftig (evtl sogar öffentlich in sozialen medien z.b.) zu empören und aufmerksamkeit zu schenken?

Das ist doch das Problem. Niemand hat den Journalisten verboten, dass Thema weiter nachzugehen. Sich den Sketch mal anzusehen, die damalige Show zu hinterfragen oder bei Klaas oder Somuncu nachzufrage. Haben sie das?

Nein. Man sagt den Niggemeier auf. DAS WAR DER BÖHMERMANN. Und dann wird in den sozialen Medien die Welle geschoben. Ah, der Böhmi ist ein Antisemit. Was auch so an den Haaren herbeigezogen ist, wenn man hört, was Böhmermann so in anderen Sendungen oder Podcasts erzählt.

Wenn man dann so einer Person wie Polak mehr glauben schenkt. Nun ja. Dann ist Hopfen und Malz verloren. Aber für die Schlagzeile, ist es natürlich gut. Das Interview bei Hayali sagt auch alles. :joy:

Hat Böhmermann sich aufgeregt? Gern mal die Stelle am Podcast anhören. Es klingt eher nicht so. Eher sagt er, dass er erstmal Probleme damit hatte, jetzt zu überlegen, wie er auf so etwas reagieren soll. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ich mag ja DHL, Hermes und Konsorten genau sowenig, aber

Ich bin kein Mensch, ich bin kein Tier. Nein, ich bin Paketkurier.
Ich bin kein Mensch, ich bin kein Tier. Nein, ich bin Paketkurier.

Mein Kurier ist wohl das geringste Problem.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder ein Song.

Hm naja

Finds noch immer geil :joy:

1 „Gefällt mir“

Interessante Europa-Karte

Würde gerne mal wissen, was die Schweiz dazu sagt oder Kaliningrad :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da geht es doch um die Behandlung der Kuriere. Sie werden schlechter behandelt als “normale” Menschen, sogar schlechter als Tiere.

1 „Gefällt mir“

Da steht ja auch nur “the countries of europe” und nicht “the countries of the EU in 2019”

1 „Gefällt mir“

Und wieso sind dann Weißrussland und Moldau ausgelassen? :kappa:

Also die Karte besser nicht Putin zeigen :rofl:

Gute Frage :thinking:
Da es in der Grafik die gleiche Farbe wie das schwarze Meer hat, denke ich Moldau wurde geflutet und zum Naherholungsgebiet der USE erklärt?

3 „Gefällt mir“

Die 1-2-3 Show von Neo Magazin und wer moderiert das?

1 „Gefällt mir“

Willi Wonka warum? XD

Wie wird das Gericht am Dienstag entscheiden?

  • Die Bundesregierung muss eine Unterlassungserklärung abgeben
  • Die Bundesregierung muss keine Unterlassungserklärung abgeben

0 Teilnehmer

Merkel habe vor ihrer Kritik nur einen Beitrag auf „bild.de“ gesehen, der lediglich einen Zusammenschnitt des sogenannten „Schmähgedichts“ enthalten habe, ohne die für die Beurteilung der Sendung entscheidenden Zwischenfragen

oha

1 „Gefällt mir“

Unterlassungsklage wegen Schmähgedicht gescheitert. Böhmermann unterliegt Merkel.

Gott sei Dank.

Warum bist du so froh darüber?