Der Böhmi Thread

Is die Hufeisentheorie nicht auch irgendwo Blödsinn? Ich glaub es is mir ein wenig zu leicht gedacht um zu sagen das wenn man irgendeine imaginäre Gränze überschreitet auf einmal zu radikal is.
Ich glaub ob man jetzt ein radikaler oder nicht radikaler “Linker” is, is fast weniger davon abhängig wie sehr man was glaubt sondern einfach ob man jetzt n Arsch is oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja. :wink:

Ja eh. Links, Rechts beides schlecht,

Wurde eigentlich schon mal irgendwas dazu gesagt, wie Florentins Arbeit beim Neo Magazin aussieht? Schreibt er auch selbst an den Sketchen/Auftritten mit, oder führt er nur aus, was für ihn geschrieben wird?
Im Vergleich zu dem was Florentin sonst so macht/gemacht hat (Gute Arbeit), finde ich persönlich seine Auftritt da ja vom Humorlevel meistens eher mau…

Meines Wissens ist Florentin seit längerer Zeit (seit Gute Arbeit Originals, wenn mich nichts täuscht) nicht mehr als Author, sondern eben nur noch als Komparse bzw. in seinen gelegentlichen Rollen dort tätig.

2 „Gefällt mir“

“Den Sketch haben sich die vier Leute gemeinsam ausgedacht, gemeinsam geprobt, gemeinsam aufgeführt”, so Böhmermann. “Alle Beteiligten haben ihre Rollen freiwillig, selbstbestimmt gespielt, im gegenseitigen Einverständnis.” Alle Beteiligten hätten auch im Nachhinein zugestimmt, dass der Sketch später auf DVD veröffentlicht wird.

Wieso hat er das nicht einfach sofort gesagt? Wenn das so stimmt, ist Polak unehrlich gewesen und hat diese Episode als Füllmaterial für sein Buch falsch verwendet.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich musste rechtlich noch mal geprüft werden ob wirklich alles wasserdicht war

1 „Gefällt mir“

Dazu noch hier das Statement von Serdar Somuncu:

scheint als wäre das von Oliver Polak wirklich nur ne PR masche um Werbung für sein neues Buch zu machen …

6 „Gefällt mir“

Ich hab ja nicht so ein Geheimnis draus gemacht, dass ich Polak sowieso nie mochte, aber is das jetzt das ende seiner Karriere, nachdem seine Gönner ihm jetzt auch zurücklassen?

2 „Gefällt mir“

Ist die Stimme die bei 1:26 Shitstorm sagt Michael Reinke?

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist ne bekannte Stimme. Die wird öfters genutzt.

1 „Gefällt mir“

Klingt für mich 1:1 wie Micha

Für mich nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich höre und lese gerade andauernd dass es ne neue Folge von Prism is a dancer gab, aber ich finde das nirgends. Weiß da jemand was?

Edit: Habs jetzt inzwischen gefunden. Google hat immer nur die erste Folge ausgespuckt oder Rezensionen zur neuen Folge. Auf der Seite vom NMR war das auch nicht zu sehen. Man muss das gezielt in der Mediathek vom ZDF (nicht bei ZDFneo) suchen. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Die Sendung lief ja auch als eigenständige Sendung im ZDF.^^

Warum muss er gleich drauf eingehen? Bei Fest und Flauschig hatte er auch noch gesagt, dass er in den Moment als es öffentlich wurde, wohl auch gerade unterwegs war.

Letztendlich war es doch das gefundene Fressen für Leute, die eben einen Böhmermann eher abgeneigt gegenüber stehen. Konnte man auch gut sehen in den sozialen Medien und Kommentaren, wie sich Leute drauf gestürzt haben. Über Niggemeier amüsiere ich mich auch. :joy:

Aber Polak ist auch ein peinlicher Typ. Das ist halt so das letzte Mittel um ein wenig Aufmerksamkeit zu erhalten. Ich mein, die Situation kann man auch online finden…

Der Post von Serdar Somuncu fasst alles gut zusammen.

1 „Gefällt mir“

Na ja, „müssen“ muss er es natürlich nicht, aber dann braucht er sich auch nicht wundern, wenn Journalisten, die ihn wiederholt dazu befragt haben und keine Antwort bekamen, sich ihren eigenen Reim zu seinem Schweigen bzw. kryptischen Tweet zu der Sache machen. :man_shrugging:
Für Böhmermann war natürlich von Anfang klar, dass die Behauptung von Polak falsch ist, weil er wusste, dass damals alle dem Witz zugestimmt und ihn sogar gemeinsam geprobt haben. Aber woher sollen es andere wissen, wenn nicht dadurch, dass sie ihn fragen?

dann hätte er das aber einfach gleich sagen können, einfach pollack den boden unter den füßen wegziehen und fertig.

Stattdessen kamm dieses pseudolustige/dämliche Tweet der einfach nach verärgertem Kleinkind geklungen hat.

1 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber hier noch Polaks Antwort auf die ganze Sache:

1 „Gefällt mir“